Kann mir einer das erklären?

Stell mal die Leistung der 3 LED auf jeweils 50% also 100 Watt pro Lampe. Dann Abstand 45cm und messen.

Du brauchst mehr RLF, ich fahre jetzt während Blütebeginn sogar noch bis 72% maximal, durchlitt etwa 66%.

Wenn die Umgebungsluft zu trocken ist, schließen sich die Spaltöffnungen der Blattunterseiten, durch die der Gasaustausch also die Atmung der Ladies statt findet. Damit sie nicht austrocknen. Dadurch findet dann aber weniger bis keine Verdunstung an den Blättern statt. Das wiederum hat zur Folge, dass der Wasserdruck absinkt und sie nicht mehr so viel trinkt. Und damit auch weniger Nährstoffe aufnimmt.

Sorry hier ist der 18std wert

Okay ne vergiss was ich zum Abstand sagte meine Rechnung war eben falsch (Sorry grad mal was zum runterkommen inhaliert… :joy:)

Nein also mach alle auf 25% also alle 50 Watt. Dann so dass du auf etwa 700nmol/s beim PPFD kommst.

Okay das mache ich

Hier ist meine Luftfeuchtigkeit sie ist gerade über 60 weil ich gegossen habe sonnst immer so bei 51%

Okay dann mache ich mal die Lampen etwas höher und alle auf 50%

Okay haha mache ich :pray:

1 „Gefällt mir“

warum hast du da ‚12h‘ eingestellt? läuft die Lampe nur 12 stunden?

Da ist es bei meiner Lumii aber tatsächlich so, dass die bei 25% 50 Watt zieht, bei 50% 100 Watt usw. Ich hab eine Steckdosenleiste mit Zähler drin. Dann wird seine Lumii auch so sein.

Thermo-/Hygrometer besser auf Höhe Pflanzenspitzen und wenn möglich nicht direkt im Licht. Oder vielleicht so hängen dass es von Blättern leicht vom Licht abgeschirmt ist. Die Temp und RLF auf dem Zeltboden ist nicht so relevant außer das Zelt ist auf sehr kaltem Boden.

1 „Gefällt mir“

okay, dann passt das da erfreulicherweise.
kann man sich aber nicht, wie erwähnt, bei jedem anbieter drauf verlassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Me ist jetzt aus 18h alles richtig

1 „Gefällt mir“

Also bin runter auf 25% habe die Lampen etwas nach unten getan jetzt bekomme ich 500 bis 700PPFD
Beim 18std wert

1 „Gefällt mir“

Okay ich achte drauf :+1:

Ich habe halt ein 120x120 Zelt darum muss ich noch etwas runter um die selben Werte zu erzielen

Hier habe noch die ppfd werte der Lampe gefunden

Was für eine Zelt Größe hast du denn ?

Hast du tote Licht stellen oder keine ?

Kaum. Ich hab zwei Pflanzen und die noch etwas trainiert. Stehen fast komplett im Licht.

Wasserwerte sind in Ordnung, vielleicht etwas wenig Mg. Wenn du dir die Rechnerei sparen willst, benutzt du meinen Düngerrechner, da kannst du deine Wasserwerte auch in mmol/L eingeben, und der spuckt dir die dann als mg/L aus.

Und zum grundsätzlichen Problem: Die ist überwässert. Wie schon erwähnt, Gießverhalten anpassen, dann wird das besser.

Okay also also du denkst das die hell grünen Stellen in und die hängenden Spitzen davon kommen ?

Und was meinst du genau mit mg ?

Ja. Und Mg = Magnesium. Das lässt sich mit ein wenig Bittersalz beheben, 150 bis 200 mg pro Liter sollten reichen.

Danke dir !
Und weißt du wie ich am besten Stickstoff Mangel beheben kann ?