Beim „Spring Grow“ geht es nicht ausschließlich um die „dicksten Dinger“. Es geht um coole Grower, leckere Strains, starke Stories, witzige Geschichten, Skills, Setups, um Organische und Mineralos, um Automatiker und Photo-Grafen, ein bisschen auch um THC … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache!
Details zum Contest
Alle Teilnehmer haben reichlich Kannabia-Seeds zum Growen erhalten. Vorgaben zur Menge und/oder zum Growstil gibt es nicht. Die Regeln sind also ganz einfach. Jeder wie er mag und möchte. … Aber bitte berichten
So meine lieben, Kannabia Grow #2 mit der DoSiDos Auto kann auch endlich bei mir starten. Ich habe mich dazu entschieden, bei diesem Grow mit 9 Pflanzen an den Start zu gehen. Werden es am Ende weniger dann keime ich entsprechend nach. Kannabia war so nett und hat mir 13 Samen zukommen lassen.
Dazu gab es 2 T-Shirts, Aufkleber mit dem Kannabia Logo sowie einige Packungen Papers. Sonst gabs noch nen Schlüsselband sowie verschiedene Aschenbecher, Schalen und Feuerzeuge.
Bisher hat sich leider nicht so viel getan. Klar, die gekeimten sind jetzt richtig aus der erde gekommen aber von den fehlenden keine Spur… Hab mir die trays mal aus der form genommen… Keinerlei wurzel zu erkennen… Bissl extra wasser gabs zwecks feuchtigkeit auch noch… Sehe ich bis sonntag noch immer nichts dann keime ich drei nach. Hab zum Glück noch vier samen. Wäre aber trotzdem nicht schön… 6 von 9 ist nicht optimal. Naja abwarten
Gestern hat sich Nummer 7 noch blicken lassen. Bei den restlichen beiden habe ich mal ein wenig gebuddelt… Leider war nichts zu erkennen. Daher habe ich 2 neue Samen angesetzt. Ich denke Mittwoch oder Donnerstag werden sie zu sehen sein.
Die bereits gekeimten kommen wohl morgen in ihre Endtöpfe und anschließend in die große Box (außer Nr 7). Mehr gibt es erstmal nicht zu sagen. In diesem Sinne, allen einen guten Start in die K-Woche
Die ersten sechs Pflanzen sind gerade in die Box eingezogen. Nummer sieben kommt am Freitag oder Samstag rein. Die achte und neunte sind noch am keimen, ich hoffe das sie spätestens freitag aus der erde kommen. Abwarten und Tee trinken
Kleines Update zu der Keimquote. Von insgesamt 11 samen sind 8 gekeimt. Gut ist was anderes aber ich kann damit leben, immerhin sind es 8. Wollte eigentlich 9 Pflanzen haben aber dann werden es halt nur 8.
Daher werde ich sie in eine kleinere box umziehen lassen. Von der verbauten Technik ändert sich kaum was. Von den PPFD werten erhalten sie die selbe Menge wie in der größeren box. Wird alles gemessen und eingestellt.
Lampe ist dann nicht mehr die zeus pro 600w 2.9 sondern eine zeus compaq pro 465w 2.7… Wie gesagt die erforderlichen PPFD werte erreichen beide Lampen im gedimmten zustand. Von daher machts nichts aus. Wollte es euch dennoch nicht vorenthalten
Ich geh mal ans werk und topfe zudem die siebte ein
Kleines Bilder-Update: Die kleinen sind jetzt 2 Wochen alt und wachsen vor sich hin. Der Nachzüglerin gehts derweil auch gut. Sie ist halt noch bissl kleiner
So meine Lieben… Eine weitere Woche ist vergangen, den kleinen gehts gut
Seit kurzem wachsen sie in die Höhe. Zu tun gibts da aktuell rein garnichts, was sich demnächst aber ändern wird. Mein Plan sieht vor am dienstag oder mittwoch das erste mal mit Dünger zu gießen. Dann stehen sie 3 Wochen im Topf sprich die Erde ist so langsam aufgebraucht. Das wird aber auch das einzige sein neben der wöchentlichen Lichtanpassung auf den entsprechenden DLI Wert.
Einen guten Abend an alle
Heute wurde mal wieder entlaubt bevor es wieder zu viele Blätter werden bzw es wieder zu viel arbeit wird die Blüte schreitet voran. Die fast fertige Pflanze auf den Bildern soll zwar nicht mit in die Box, es musste aber leider sein. Es haben sich photoperiodische Pflanzen bei mir eingeschlichen und diese ist die einzige automatic. Da die Kannabia DoSiDos auch automatics sind und ich nicht alles voller Growboxen habe musste sie eben mit rein. Das rein zur info. Beachtet sie einfach nicht. Denk in 2-3 wochen ist sie wieder raus.
Das Licht hat mittlerweile auch nahezu die max mögliche Stärke erreicht… 2-3% gehts noch hoch aber mehr darfs nicht sein. Je nach Standort und Höhe der jeweiligen Pflanze erhalten sie ne PPFD zwischen 700-800 umol, was nen DLI von 45-51 entspricht. Diese Intensität wird die nächsten Wochen beibehalten.
Fehlt noch das Alter… Sie sind 5 Wochen alt, Woche 6 (nach Keimung) ist gerade gestartet.