Kannabia Lemon Haze Auto by Citywok (max DLI Grow)

Guten Abend an alle :v::sweat_smile:

Den Kleinen gehts gut, sie befinden sich seit gestern in ihrer dritten Woche. Gestern war zudem Gießtag, ich denke es wäre auch noch 1-2 Tage länger gegangen aber die Erde soll am Anfang noch nicht zu trocken werden (tut den kleinen feinen Wurzeln nicht so gut). Bekommen haben sie Wurzelkomplex, etwas Cal/Mag, Enzyme und SuperVit. Düngung haben sie noch durch den Grow-Mix. Diese hält noch mindestens die Woche. Bis dahin heißt es nur Licht kontrollieren und abwarten. Aktuell bekommen die Kleinen, je nach Position, 250-300 umol. Im Laufe der Woche wird langsam weiter bis auf 350
umol erhöht. Ab Woche 4 gibt es einen etwas größeren Sprung auf 450 (beginn Woche 4).

17 „Gefällt mir“

Kannst du das hier auch genauer erläutern? Wieviel und welche Produkte genau ?

Ich interessiere mich dafür , weil ich es gerne mal genauso ausprobieren möchte .

Fänd ich jedenfalls cool :sunglasses:

De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach hesi und nach schema

Cal/mag ist je nach wasser verschieden

2 „Gefällt mir“

Heute gibt es mal eine kleine Lehrstunde :nerd_face:

Wie ihr sicher mitbekommen habt bemängel ich gern mal den Wuchs von anderen Pflanzen (wo angeblich alles super verläuft):man_shrugging:t3:… Dabei mein ichs nicht mal böse… Sage lediglich was mir auffällt und mag dann nur helfen das es besser wird… Wird zwar oft nicht angenommen aus was für Gründen auch immer aber jo… Wollts zuerst mal sagen warum usw…

Sieht man Sämlinge mit nem dünnen Stiel der bei bissl Wind schon fast umkippt bzw man von der Erdoberfläche bis zum Keimblatt gefühlt mind. 7 cm hat, dann stimmt da was nicht :point_up: auch nicht weils immer so ist… Dann wars bisher immer verkehrt!

Normalerweise halten sich die Pflanzen in Bodennähe und gehen erst im Alter von 2 Wochen in die Höhe. Alles was vorher hoch geht ist stielen… Zumal die Pflanze sich eher leicht tiefer setzt als hoch zugehen (siehe bilder :sweat_smile:)… Ich mein so wie die Keimblätter dort zu sehen sind setze ich sie nicht ein. So 2-3 cm sind beim Einsetzen Luft bis zur Oberfläche… Das passiert durch austrocknen der Erde (zieht sich zusammen) und beim Gießen kommt Volumen dazu sprich es dehnt sich aus.

Was im Umkehrschluss bedeutet die stielenden sind eigentlich nur noch schlimmer weil gleicher effekt bei allen sofern Erde genommen wird…

Schaut euch einfach die Bilder an wie es sein soll

Tag 17 ist heute wenn ich richtig gezählt habe :sweat_smile:

Update: Stielt die Pflanze dann gebt etwas mehr Licht. Doch aufpassen, zu viel Licht bewirkt das gegenteilige, sie werden nicht groß und können Lichtschäden bekommen. Ist immer ne Abwägung bzw eine reine Messgeschichte. Daher nutze ich das PPFD-Meter (Messgerät)… Es geht auch ohne aber da muss man sich die Pflanzen genau anschauen, immer beobachten ob ne Veränderung auftritt usw…

19 „Gefällt mir“

Danke dafür :pray:t2:20 20 20

1 „Gefällt mir“

Das sind Informationen mit denen man arbeiten kann…:muscle::wink::+1:

1 „Gefällt mir“

ich glaube die meisten nehmen deine tipps nicht an weil ihr ego zu macht, nicht aus dem aspekt weil du besser bist , sondern weil die vorgehnsweise evtl falsch ist. wollte das nur gesagt haben, meine es auch nicht böse so wie du :slight_smile: <3 kuss

3 „Gefällt mir“

Und so sehen sie aktuell aus. Der Turbo startet so langsam… Täglich bzw alle zwei Tage PPFD messen und Lampe anpassen ist nun angesagt

15 „Gefällt mir“

Heute ist was los wa…

Hier einmal das PPFD Messgerät im Einsatz… Die rechte Pflanze ist die mit dem genetischen Deffekt der raus wächst. Hat nichts mit dem Licht oder so zu tun :sweat_smile::point_up: sowas kommt immer wieder mal vor. Schadet ihr am Ende jedenfalls nicht und sieht man später eh nicht mehr. Dies nur als Anmerkung :sweat_smile:

14 „Gefällt mir“

Bist du zufrieden mit deinem Messgerät ?
Steht bei mir ganz oben auf der Liste, allerdings ist das, welches ich im Auge habe, leider 160€ teurer …

1 „Gefällt mir“

Ja sehr sogar. Hades hat es sich auch geholt nachdem er es bei mir gesehen hat (wohnen nicht weit auseinander :sweat_smile:). Meins misst halt kein uv und ir aber das hat meine Lampe eh nicht von daher ist meines für mich perfekt. Kanns nur empfehlen

2 „Gefällt mir“

Was muss man denn für dein Messgerät hinblättern ? Das Teil juckt mich ja schon.

3 „Gefällt mir“

Also das ging noch. War mit versand steuer zoll bei 220€ ca. Kommt aus den usa

2 „Gefällt mir“

Ja das ist normal, das hier wollte ich holen:

Deins ist aber sympathisch.

Wo hast du es geholt ? Kannst einen link schicken ? Das Spot one oben kostet 450€…

1 „Gefällt mir“

Das scheint gut zu sein. Musst dir aber klar sein sensor und anzeige sind ein Gerät. Bei mir hab ich noch ein langes glattes kabel dabei zum wo hin legen. Meine eigentlich eher bei dem vom link musst halt gute augen haben zwecks ablesen und ist bissl unhandlicher wegen der aufrechten form (ist Geschmackssache)

1 „Gefällt mir“

Habs zb dort gefunden… Amazon ist leer… Da hatte ichs noch her, hades auch (hatte seins bestellt)

Jetzt ist etwas teurer

5 „Gefällt mir“

Kumpel hat sich das hier besorgt:
https://www.amazon.de/Quantum-Messgerät-Wachstums-Lichtmessgerät-Zimmerpflanzen-Messgerät-wiederaufladbar/dp/B08JRPQ4L6
Scheint ganz zufrieden zu sein…

3 „Gefällt mir“

Wenn ich hier ein besseres Gefühl hätte wäre dies meine erste Wahl…
PAR Meter Lichtmesser bis zu 6000umol/(㎡s) und 400.000lx PPFD Tester LUX Meter FC Meter Beleuchtungsmesser Amazon.de

Leider hab ich da zu viel Angst das es ungenauer billig dreck ist und wie wir alle wissen, wer billig kauft, kauft 2mal…:unamused:

Das von Apogee juckt mir aber auch in den Finger, zeigt dir einfach an wie viel der Photonen von welcher Wellen Länge kommen. 500€halt…und eig unnötig da wir ja wissen welches Spektrum unsere Lampe hat und man es vom PPFD wert im Verhältnis umrechnen kann.

Ist wahscheinlich auch nur ein spielzeug made in China :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tip, ich kriegs jez für 150$ vom Kumpel aus US mitgebracht, kein Versand und kein Zoll…
:hugs::hugs::hugs:

1 „Gefällt mir“