Kannabia Sativa Dream vs Living Soil - "ich glaube ich bin ein Sofa"

Die beiden Nachzügler sind jetzt auch da! :heart_eyes: :tada:
Nachher gibt es ein detailliertes Update.

9 „Gefällt mir“

Hurra !!!

100% Keimquote - tut der Gesamtbilanz hier gut. :wink:


Edit

… ähhhh … sorry - stimmt ja nicht - sind ja schon 2 gekillt … :slightly_frowning_face:

4 „Gefällt mir“

Promotion…:sweat_smile::muscle:
20 Pflanzen.

2 „Gefällt mir“

Keineswegs hat er den Mund zu voll genommen, man muss es nur richtig machen und Blumat unbedingt dazu stellen… bei mir haben jetzt 2 Runs super geklappt wobei ich beim ersten Mal umgetopft hab und das nicht so gut war weil der PH Wert erst mal durchdreht nach dem Umtopfen, hat sich aber dann nach 3-4 Tagen wieder gefangen und ich hatte beim ersten mal kein Blumat, das Ergebnis war aber trotzdem sehr gut und beim 2-Zen Run hab ich direkt größere Töpfe genommen 16 L Root Heaven Stoff Töpfe und Blumat und das war von Anfang bis Ende genial… meine Kollegen sind schon was länger mit Flo dabei und wir bleiben auch alle dabei … kann Blumat also dazu nur Empfehlen und auch die Stoff Roots … erstaunlich wie gut das damit klappt …

2 „Gefällt mir“

Ich bleibe auch definitiv noch bei Flo,
Die Vegi war super nur jetzt machen die etwas probleme… werde mal mehr gießen und hoffen dass das weg geht :smiley:
Und ich denke ich werde es erstmal mit Autopots probieren… hätte ich halt jetzt da für den nächsten run :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

So Kinder der Nacht, jetzt gibt’s ein kleines heißes Update! :hot_pepper:

Nachdem ich 2 der 4 Samen ertränkte (tut mir ehrlich leid, war meine Schuld!) habe ich noch zwei weitere Samen angesetzt und sie nicht ertränkt. :v:

Ich habe jetzt auch die kleinen Stinker aus der Ikea Box befreit (bevor mir die größeren an die Decke wachsen) und jetzt stehen sie im riesigen Zelt vor sich hin.

Bin froh dass es jetzt 4 sind, freue mich dass sie wachsen aber wieso die Blätter jetzt schon so verformt aussehen weiß ich nicht. Finde ich aber raus! :eyes:

:thermometer: 22-26 Grad
:ocean: 50-80%
:sunny: 75 Watt - 35cm

Ich sollte mir mal ein Gimbal kaufen*
intro




Ansonsten bin ich aber soweit mit dem aktuellen Stand zufrieden, muss sie dann vermutlich nur zeitversetzt umtopfen. Aber das wird schon. Mir fällt gerade nur auf dass ich gar kein richtiges Konzept für einen Growreport habe. Muss mir mal was überlegen damit es strukturierter ist. Bei Fragen: einfach fragen!

Danke fürs reinschauen.
Haut rein, euer Shiba. :dog:

16 „Gefällt mir“

Die ersten Blätter können immermal so aussehen :ok_hand:t2:
Aber inwiefern Samen ertränkt?

1 „Gefällt mir“

Hatte 4 Samen vorher schon drin, 2 davon sind mir abgesoffen weil ich die Erde viel zu nass gehalten habe. War komplett Brain Afk immer wieder am reinsprühen, keine Ahnung was mich da geritten hat. Dabei wollte ich eigentlich nur die Box feucht halten für RLF… :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Puh, bin mega beeindruckt von dem Multimedia-Arsenal. :ca_hemp_eyes: Ich liebe übrigens deine Lampe, sie is soo hübsch. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Was ist denn ein Mutlimedia-Arsenal? Hab nur ein altes Handy + ein altes Handy und ein Hygrometer xD

Aber die Lampe finde ich auch echt hübsch! ^^

Jetzt läuft das hier!

Neuer Tag, neue Probleme.

Irgendwie will eine der 4 Ladys nicht mehr leben, sie neigt sich dauernd zur Seite. Habe sie dann mit etwas Erde gestützt aber das war ihr dann auch egal. :thinking:

Hier von heute Morgen kurz vor 10:
image

Hier von heute Morgen kurz nach 10 nach meinem Eingriff:
image

Doch dann kurze Zeit später:
chrome_KHhbRSdf8S

Habe sie dann mit noch mehr Erde etwas mehr ummantelt, damit sie gar nicht mehr Kippen kann (dachte ich mir zumindest) aber nach gut 45 Minuten neigt sie den Kopf immer mehr Richtung Boden. ¯\_(ツ)_/¯

Photoshop_NbAy1Nm4HW

Und jetzt macht sie dem schiefen Turm von Pisa wieder Konkurrenz:

Mehr fällt mir auch erst mal nicht ein, bis auf dass ich ihr was zum stützen basteln könnte. Meint ihr das hat noch Sinn? :thinking:

Grüße, Shiba :v:

9 „Gefällt mir“

Naja die ist doch gewachsen (gespargelt) oder? ich würd mal mehr Licht geben!

1 „Gefällt mir“

Meinste echt die sind gespargelt? Die „kleinen“ sind 3,5 und 4cm hoch und die großen 5,5cm etwa. :thinking:

Habe ihnen aber mal etwas mehr Licht gegeben jetzt. (von 75 auf 100 Watt)
Würde aber Sinn machen, die Sämlinge ohne Blätter brauchen wohl mehr Licht als die die Blätter haben, oder so ähnlich. Irgendwer hat letztens irgendwas dazu geschrieben. ^^

1 „Gefällt mir“

Schau mal bei deinem GIF Bild die Bewegung entsteht unten am Stengel wo er aus der Erde kommt. Geb ihnen für ein paar Tage ein bisschen mehr Licht bis der Impuls Blattwerk zu produzieren einsetzt. Dann kannst auch wieder runterregeln.

2 „Gefällt mir“

Kriegen jetzt mal 120 Watt ins Gesicht, mal schauen ob sie das bremst. Genau betrachtet hast du recht, die sind schon ziemlich groß in nicht mal der hälfte der Zeit.

Hecke hatte mich mit „Solarium-Assistent“ verunsichert und ich hatte runtergedreht auf 75 Watt. xD

1 „Gefällt mir“

drunk straw GIF

:joy:

Zum Thema der Woche: Wenn sie gespargelt wären, würde die zweite Nodie nich so dicht über der ersten sitzen… :slight_smile:

edit: Meine Theorie wäre, dass sie sich in einen bestimmten Chip der LED veliebt hat und jetzt dahin wachsen möchte. :love_hotel:

1 „Gefällt mir“

image

Ist das schon die zweite Nodie oder noch die Erste?

Kann ich ausschließen, hab sie schon gedreht. Fällt immer in die selbe Richtung. :thinking:

Da sie fast so groß sind wie die großen und das 7 Tage früher als die großen scheinen sie schon einen guten Wachstumsschub gehabt zu haben (oder in dem Falle einen schlechten ^^)

:rofl: Ich meinte die anderen beiden… da siehst du doch gut ob das Licht passt. Bisschen stabiler werden, du machst das schon richtig, ausserdem ne geile Lampe! :+1:

Das is normal dass man das erstmal anpasst, bis man seinen Sweetspot mit der LED gefunden hat. :wink:

2 „Gefällt mir“

Den großen haben ihre 75 Watt auch voll ausgereicht, sind nicht in die Höhe geschossen, Blätter wuchsen gut aber für die Kleinen hats wohl wirklich nicht gereicht. Immerhin sind sie halt fast so groß wie die Großen und das in 2 statt 8 Tagen.

Aber, ich werde berichten!