Kaufberatung 3 Personen 3 Zelte Setup für Indoor, passt das so?

Moin,

Ich machs kurz, der 1. April steht an und wir haben alle viel vor. Diesmal will ichs richtig machen.

Wir sind ein Mehrpersonenhaushalt, sieht man auch am Klingelschild an den Nachnamen, alles safe also, sind Eigentümer des Hauses im Grundbuch eingetragen, können machen was wir wollen, Platz wäre da.

Ich alleine bin (noch) Cannabispatient mit Rezept auf Selbstzahlerbasis, das heißt der Verbrauch ist aufgrund meiner zahlreichen Diagnosen von Natur aus höher, insofern mache ich mir natürlich Gedanken wie das Setup aussehen könnte. Ich hab hier relativ kalte Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit.

Folgendes ist geplant:

In jedem Zelt erstmal 2 Pflanzen, insgesamt 6. 3 für Klone hätte ich damit noch frei.

(Kleinkram wie Thermometer, Clipfans und co liste ich extra nicht auf)

  1. Zelt, Anzuchtzelt:

40x40x120 von Kingpower hab ich schon da.
Licht: Sanlight q1w gen2 50w, die hab ich grade da oder vergleichbares, möglicherweise würde sogar eine kleine Lampe von Amazon erstmal reichen, da bin ich mir unsicher. Abluft sollte noch nicht nötig sein, glaube ich. Hier bleiben die Pflanzen von Samen bis sie kräftiger sind und etwas an Größe gewonnen haben, so war der Gedanke.

  1. Zelt, Wachstumszelt:

60x60x 180, Kingpower oder vergleichbares, Amazon.
Licht: 2 x Sanlight q1w gen2 50w oder Led-tech Lightning Basic ONE 150w (Taugt die was?)

Ich könnte für das Zelt auf der sicheren Seite sein und bei Sanlight bleiben dann eine von der EVO serie, sag aber ehrlich, kostet halt Geld.

Abluft: Silent axial, Laustärke spielt keine Rolle. Welche Größe weiß ich nicht. Luftentfeuchter brauch ich bestimmt. Störender Geruch sollte es ja solange die noch nicht in Blüte nicht großartig geben?

Weiß nicht ob der Platz für 2 Pflanzen ausreicht, brauch ich da 80x80 oder gleich 60x120? Die Pflanzen bleiben solange bis sie noch 1-2 Wochen für Blüte brauchen da drin, so war jedenfalls der Gedanke.

  1. Zelt, Blütezelt:

60x120x180.
Licht: Led-tech Lightning Basic L RED oder L EVO 240w?
Abluft: Eco mit Filter 420/800. Reicht der oder ne Nummer größer? Lautstärke ist hier auch egal, ich vermute bei der Blüte läuft der eh dauerhaft auf 100% bei der Luftfeuchtigkeit die ich hier hab. Ansonsten noch Luftentfeuchter. Zuluft notwendig?

Hier wachsen die 2 vll noch 1-2 Wochen auf 18/6 und dann 12/12, genügend Platz zum strecken sollte sein hoffe ich mal. Müsste ich natürlich in der Praxis sehen.


Macht das so Sinn? Besser nur 2 Zelte? Ist das zu überdimensioniert für 3 Leute? Taugen die Led-tech was oder besser Sanlight, Greenception, Lumatek oder Caluma?

Freue mich über ordentlich viel Kritik und Ratschläge! Auf zum 1. April!

(Ich bin noch neu, soll ich die einzelnen Komponenten mit Hyperlinks unterlegen?)

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 3)