Am einfachsten schaust dir das PAR mapping der lampen an. Is bei jeder lampe gemacht worden, immer einsehbar.
Für mich 2 lampen die nen schönes homogenes mapping haben.
Günstig
Vevor 150w
Nicht ganz so günstig aber ziemlich gutes mapping.
Viparspectra xs1500 pro
Hier noch ein video zur zweiten lampe.
Ich habe beiden lampen benützt, ja sie machen hell.
Alle deine lampen waren ja im 250€ bereich die lampe die ich verwende ist für 60 x 60 ausgelegt mit 110 W verbrauch kannst du also auch bei 1g pro watt in etwa mit 100g ernte rechnen und preislich liegt die bei 166€. FLUXshield Silver 300 passt das nicht?
Jetzt bräuchte ich nochmal eure Hilfe bezüglich der Abluft.
Welchen Lüfter + akf nimmt man da am besten?
Reicht akf mit 150m³ oder muss es mehr sein? Und welchen Lüfter nimmt man dann am besten dazu? Oder kann man einfach ein fertiges set aus growshops kaufen?
Bin mir bei der Luft sehr unsicher, soll ja nicht stinken^^
Es kommt auf mehrere dinge an. Je nachdem ob wie viel Geld du ausgeben willst und wie wichtig es für dich ist ob das System leise ist oder nicht weil du neben dran schlafen möchtest. Das was ich habe ist ein stark überdimensionierter Lüfter den ich leise stelle damit er dann leise ist dafür ist das vergleichsweise teuer. Wenn es nur um den Geruch geht kannst du da ein Set nehmen das entsprechend genügend Luft pro stunde filtert.
150m³/h ist glaube ich zu wenig für die meisten 60 x 60. Schau mal nach mindestens 180m³/h eher 200m³/h.
Ich hab nen 350 Lüfter passend zu meinem Zelt.
Df16 Extractor Secret Jardin, gibt aber bestimmt auch leisere, mir ging es um den passenden Anschluss und wenig Platzverbrauch.
Habe einen 150er Filter dazu genommen weil der sehr klein ist, ob ich besser größer hätte wählen sollen, kann ich dir in ca 2 Monaten sagen
Wobei bissel Geruch, falls nicht alles zu 100% gefiltert wird, mich nachm 01.04 eh nicht mehr großartig jucken, bei meinem ersten Grow vor vielen Jahren hatte ich gar keinen Lüfter und Filter im Zelt, war schon hart aber Ergebnis war überragend auch.
Empfehlen würde ich das trotzdem nicht, zum Ende hin wird schon heftig mit migräne usw wenn länger daneben sitzen musst
Also ich habe da keine probleme neben dran zu schalfen. Das einzige was mich nervt ist der 20 oder 15 Watt Umluft lüfter der ist verdammt laut bzw das einzige was ich wahrnehme aus dem growschrank in meinem set up. Da muss ich mal was machen, ich habe gehört mit pc lüftern ist das angenehmer.