Keimlinge sehen nicht gesund aus

Servus meine keimlinge sehen nicht gut aus verwende die all mix Erde ich vermute das da zz viel Dünger drin ist

Muss nicht zwingend sein. Das haben andere schon mehrfach erfolgreich durchgezogen.

2 „Gefällt mir“

Ja habe letztens all mix als Anzucht verwendet hat gut geklappt

Gib ihnen mal ordentlich Licht, dann wird das auch was.

Hattest vielleicht bisl spät mit der Beleuchtung angefangen?

2 „Gefällt mir“

Hab kein Licht das soll outdoor grow sein

What? Wie kein Licht outdoor?

Na was soll ich jetzt dazu schreiben…

Stehen sie einfach auf der Fensterbank usw.
Da wären paar ausführliche Angaben schon hilfreicher.

2 „Gefällt mir“

Habe leider kein Licht ich lass die Sonne das machen

True :joy: klingt als zieht er sie komplett dunkel „groß“

1 „Gefällt mir“

Naja, vielleicht ist die Stelle wo du sie aber stehen hast scheisse. Das meinte er damit.

Okey ich wollte es später an die Fensterbank stellen

Sorry…aber wo standen sie denn die ganze Zeit bis jetzt.
Hoffe nicht, vor dem Fernseher.:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ja wann später? Wenn sie 50cm ist? Die stirbt dir weg.

Habe es unter der Heizung stehen seit 2 Tagen :joy:

Bitte belese dich in die Thematik ein.
Genügend Toturials findest du ja hierzu im Forum.

Ich wünsche dir noch ein gutes Gelingen.

4 „Gefällt mir“

Okey danke dir ich werde mal schauen

:grinning_face_with_smiling_eyes: Unter der Heizung also …
Also sobald der Keim durch die Erde kommt, braucht er Licht!
Deine Keimblätter wissen überhaupt nicht was sie machen sollen…
Normalerweise dauert es nur ein paar Stündchen bis die Keimlinge ihr Köpfchen heben und die Blätter öffnen, wenn sie erstmal durch die Erde sind!

Sehr süß auf jeden Fall… Deine (Nicht-) Überlegung… Deine Pflänzchen brauchen VIEL Licht und Wind, jetzt!

3 „Gefällt mir“

Wie darf ich das verstehen… UNTER der Heizung???

1 „Gefällt mir“

Hast du auch mal auf deinen Kalender geschaut? Outdoor wird sehr eng, wenn überhaupt. Ich ernte bald zum zweiten mal. Stell die raus ans Licht. Viel Glück.

2 „Gefällt mir“

Ja hab es auch vorgestern rausgestellt hab nur paar probleme

IMG_20200719_212125|375x500 Die Blätter werden an den spitzen gelb kann das an den all mix liegen? Die bekommen mindestens 8 Stunden sonnen licht