Keine Blütenanzeichen seit 4 Wochen

Ich habe 2 Gorilla glue von rqs. Und die sind seit 4 Wochen in der Vegie und haben immernoch keine Blütenanzeichen ist das normal? Habe 18/6 Licht Zyklus.

Kann ich die trotzdem in die Blüte schicken? Und ich würde noch 2 Pflanzen dazu tuen aber die wären dann 5-6 Wochen hinterher, soll ich erst die 2 Pflanzen zu ende growen und neu anfangen? Weil ich habe in einer 70x70 200cm Box nur 2 Pflanzen mit 11 l Töpfen mir sind die anderen nicht gekeimt und gekrüppelt gewesen.

2 „Gefällt mir“

Ja, außer es sind Auto´s :wink:

Sacha Baron Cohen Yes GIF by Amazon Prime Video

Gruß

Werde ich weniger Ertrag haben als mit 4 Pflanzen? Ja oder?.. Oder werden die 2 Pflanzen weil die jetzt mehr Platz haben und ich die Vegi jetzt in die länge ziehen werde noch mehr Ertrag abgeben?

Diese Frage lässt sich so nicht einfach beantworten.

Du kannst mit 4 Pflanzen mehr oder auch weniger als wie mit 2 Pflanzen erhalten.

Wenn z.B. die Bedingungen und/oder Genetik nicht so toll sind, schmälert das den Ertrag.

Du kannst mit z.B. „nur“ 2 Pflanzen auch ordentlich was abstauben. Wenn du die - wie du selbst erkannt hast- länger in der vegetativen Phase lässt - gepaart mit dem mehr an Platz den du aufgrund von nur 2 Stück zur Verfügung hast und dann z.B. immer schön topping betreibst … Da kannst dir ordentlich große Gebüsche ranziehen.

Andererseits muss man dann auch die Mehrkosten an Strom berücksichtigen durch die längere Veg. :thinking:

Ich würde wie mein Vorredner auch schrieb auf jeden Fall erst mal die 2 Stück fertigmachen… da jetzt noch welche ansetzen die dann 5-6 Wochen hinterherhinken bringt nichts. Da hättest dann 2 Riesenteile und 2 kleine… :see_no_evil:

mfg

1 „Gefällt mir“

Weist vielleicht warum die eine Pflanze ihre blätter so aufrecht hält?

Ich würde mal behaupten die streckt sich zu deiner Lichtquelle…

Was für eine Lampe nutzt du - und - wie weit weg hängt die? Du schrubtest 70x70 x 200 Box? Zeig mal her deine :bulb:

mfg

Davor habe ich so ein Buntes licht gehabt von Niello 100w. Seit 3 Tagen habe ich das Licht gewechselt zu Mars hydro ts1000 150w auf 100%

N „buntes Licht“… du meinst so ne lilane Puffleuchte? :sweat_smile:

Ich bin grad zu faul zum suchen… welche Maße hat denn die ts1000? Ich deucht die ist fast n bissl zu klein von der Ausleuchtung für 70x70… oder na ja… könnte grade noch so ausreichen

Gugg doch mal in die Beschreibung für was für ne Fläche die so gedacht ist.

Also ich sag mal so.. wenn du in der Box nur 2 Pflanzen stehn hast und die schön in die Mitte stellst geht die Lampe schon… Aber wieso ballerst du da mit 100% Leistung drauf. Welchen Abstand hängt die Lampe? Mach doch mal n Bild von deiner Box… - also Komplettansicht wo man erkennen kann, wo was steht/hängt :+1:t2:

Edit: hab doch geschaut…

Nu ja.. ist so für 60x60 gedacht. Aber da solltest dich jetzt mal nicht dran aufhängen.

Wie groß sind denn die beiden Pflanzen aktuell und wieviel Nodien habe se denn?

mfg

Ich glaube jetzt 5-6 Nodien. Und 22cm und die andere 19cm. Ich werde die auf 70% dämmen und auf 30cm höhe einstellen

„Glaubst“ :thinking: öhhm.. na ja… zählen hilft. :see_no_evil_monkey::wink:

Ich hätte jetzt ausm Bauch so 5 geschätzt - auf den Bildern erkennt mans leider nicht.

Mach doch mal n BILD von deinem Setup bitte…!

Besorg dir mal die Photone app … und dann suche dir mal hier im Forum n paar Infos zusammen bezüglich DLI Werten.

Sowas hier:

Dann kannst du mit der App abschätzen wo deine Lampe zu hängen hat und wieviel % du in etwa Feuer gebe kannst/musst.

mfg

Okay gib mir so ne halbe stunde dann sag ich dir es genau, mit Bilder.

Habt die erstmal auf 41cm Höhe gestellt und auf 75 gedämmt. Achja und es sind 4 Nodien

1 „Gefällt mir“

Na ja. Mach in Ruhe. Du wirst bestimmt noch Tipps von anderen Usern hier bekommen. :+1:t2: Aber fakt ist - 100% brauchst du da aktuell nicht draufknallen.

Siehe mein vorheriger Beitrag. App > DLI/PPFD Werte> Lampe richtige Höhe und Einstellung.

20 cm sind die Pflanzen? Mhh… na ja… das ist natürlich nicht so der Bringer… - die Strecken sich in der Blüte noch - aber ich (mein persönlicher Geschmack) würde sie vor Umstellung auf 12/12 noch n bissl größer werden lassen… Du hast ja nach oben ausreichend Platz.

mfg

EDIT: ups… ich war zu langsam - da oben ist ja schon das Bild… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Besorg dir die App !

Noch ne Frage: Hast du ein Transformerzelt? :thinking::sweat_smile: Im ersten Beitrag sind die Stangen grün - und jetzt plötzlich weis…:man_mage:t2: its… ähh - Magic ?

mfg

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Anzuchtbox wo ich die Niello drin habe damit ich nicht zuviel Stromverbrauch. Und die kommen dann in die 70x70 Zelt wenn ich die in die Blüte schicke, leider haben nur 2von3 es in den Blüte Box geschafft, aber hier werde ich die vegi verlängern.

1 „Gefällt mir“

Bei der App für die Lichtstärke drauf achten wann der sensor aufhört wenn man immer näher an die Lampe geht sollte es auch immer weiter steigen wenn bei 10 cm Abstand sich nichts mehr erhöht steigt der Sensor zu früh aus

Wieviel cm Abstand sollte man halten mit dem Handy?

Die App ist richtig gut, ich habe die Lampe sogar auf 50% gedimmt. Ich habe über 10.000 lux was hoffe ich ausreicht. Danke für die Empfehlung mein lieber

1 „Gefällt mir“

Äh, warum sollten die auch irgendwas von Blüte zeigen, wenn du ihnen 18/6 Licht gibst?!

DU bestimmst, ab wann sie in die Blüte gehen, solange es keine Autos sind.

Schalt halt um auf 12/12 wenn sie dir groß genug sind (und denk daran, dass da noch der Stretch kommt), und du wirst in den nächsten 2 Wochen sehen, dass sie in die Blüte gehen.

Ich glaube du solltest dich mal ein bißchen zu den Basics belesen, vor allem wann - und erst recht WIE - die verschiedenen Phasen ablaufen.

Und was dieses „Sonnenanbeten“ bedeutet: Gefäßdruck. Die strecken sich nicht zum Licht…

1 „Gefällt mir“

Ich warte bis die weißen Haare zu sehen sind