Die Cocktailbar hat geöffnet ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
5.Run
Herzlich Willkommen zum nächsten kleinen Abenteuer,freut mich das auch du wieder dabei bist
nimm Platz
Diesmal die neuen Sorten von FastBuds Cherry Cola RF3 und Banana Purple Punch RF3
Beleuchtung: Sanlight LED Set 1x EVO 4-80 1.5
Belüftung: Prima Klima 400 AC Temperaturgesteuert + 2 x GrowPRO 2-Stufen Clip Ventilatoren 15 W
Growmedium: Canna Professional+Perlite
Dünger: TA Gro ,Bloom und Mikro,TA Fulvic, TA Silicate + PH -
Bewässerung: Abgestandenes Wasser (ca.24std. in 2 x 12L Eimern)
Autopotsystem Aurdome 4x15l
Kleiner Zusatz: PH Pen, 1 Heizmatte Temperaturesteuert , Drucksprüher GLORIA , GOVEE Hydrometer, Lichtmessgerät
Wasserwerte
Medium wurde ca 60/40 50/50 gemischt,und diesmal kam eine kleine Schicht Blähton zum Einsatz.
Die Samen kamen heute morgen(05.01.2026) ca 6.30-7.00 ins Wasser und habe eine herrliche Umgebung von 26-27 Grad.
In der Zwischenzeit wurde alles gereinigt und desinfiziert und wieder auf stand gebracht wie auch vorbereitet.
Und nach dem letzten Run hatte mein guter Growbruder @GumBud mir noch nen sehr guten Rat gegeben,so das ich die töpfer nochmal aus den Pots geholt habe und was Gesucht was nem Untersetzer gleich kommt so das wenn es mal viel ist ich nicht gleich die pots voll habe.
Auch diesmal sind ein zwei Sachen anders bzw neu. Die Verkabelung war einfach nicht meins somit habe ich ein zwei Steckdosen ins Zelt gemacht,damit es geordneter ausschaut.
Und auf Anraten habe ich mir ein Lichtmessgerät zugelegt
Nach den ersten Messungen habe ich wohl meinen Ladys immer deutlich zuviel Licht gegeben. Bin nun Auf 43 cm Abstand bei 20% und dem DLI
Und ich arbeite nach dieser Tabelle,damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht
Diesesmal wird nach der 3. Nodie getoppt und versucht die Triebe auf eine Höhe zu bringen inkl. Lollipoppen.
Kritik Verbesserungen ein Respektvoller Austausch ist immer gerne gesehen,man lernt ja nie aus. Außerdem gemeinsam lachen und Spass haben hat noch niemanden wehgetan. In diesem Sinne euch alles ein frohes neues Jahr nehmt Platz wir fangen zeitnah an:wink:![]()
Natürlich möchte ich an dieser Stelle noch zu meinem Wort stehen und lade herzlich @Avalon @GumBud @Biene_Higher @Nordicfire @Chaotenjonny ein. Natürlich ist jeder Willkommen.
Nach nur 18std. sind die Seeds bereits gepoppt
. Habe Sie in die vorbereiteten Töpfe gepflanzt,und noch abgedeckt. Im Zelt herrschen 25-26 Grad alles gut feucht morgen wird mal geluschert
bin aber guter Dinge.
Wir halten fest der Anfangspost ist dann wohl doch was länger,man möchte ja direkt was zum lesen und schauen haben,also gibt es direkt ein :
Update :
Schlüpftag
08.01.2026 Tag 1
Die Damen zeigen sich nun,haben ein herrliches Umfeld bei knapp 24-26 Grad und eine LF von 63-67%.

Die Ladys
Nur eine macht etwas faxen aber glaube sie geht in den nächsten Stunden auf
Die Werte sind gerade etwas schwierig zu messen.Der Luftbefeuchter ist auf 65%eingetstellt . Ein Hygrometer hängt ziemlich nah am Befeuchter das andere auf einen Topfrand. Denke die gesunde Mitte wird es sein.
Ein Venti läuft auf niedrigste Stufe und der AKF auch.
Das war’s dann für heute schon wieder
Danke für’s Zeit nehmen,charmanten Abend euch,und wie immer….
Stay High
![]()