Kleine Bong reinigen

Ich rauche nur mit der Bong.
Am aller liebsten mit meiner winzig kleinen.
Da ist die Reinigung aber mehr als scheisse.

Ich hab bis jetzt keine Methode gefunden wie ich den “Bauch” sauber bekomme.
Das Chillum mach ich mit ner Mascara Bürste :sweat_smile:
Aber den Rund Körper erreiche ich damit nicht.

Ich kann sie ein paar Stunden einweichen.
Dann sehr umständlich mit ein paar gebastelten Stäbchen sauber putzen.
Dauert mindestens eine Stunde, hält einmal Rauchen :roll_eyes:
Und dann sieht sie so aus, was ich echt eklig finde.

Bei meinen großen Bongs schrubb ich einmal mit der Bürste durch und feddisch.

Habt ihr vielleicht Ideen?

Hast du Backpulver im Haus? …wenn ja …dann google mal als Livehack^^ nach Backpulver zum reinigen …so als Haushaltstip. Schätze das geht damit.

Mein Böngchen …bekommt nur Dampf ab versifft nicht so schnell^^

2 Like

Ich hab immer die Löcher verstopft, Geschirrspühlpulver oder eine zerschlagene Gesirrspühltab reingeschmissen und mit warmem/heissen Wasser aufgefüllt und sie alle paar Minuten geschüttelt.
Nach kurzer Zeit sollte der Schmand anfangen abzublättern. Was noch kleben bleibt wird dann mit dem Schlauch einer Dusche bzw. Wasserhahn heiss ausgespült.
Hat immer gereicht.
Meine Bongs waren nachher immer blitzblank.

2 Like

Mach ich vielleicht was falsch das die so versifft? :sweat_smile:

Mit Backpulver weich ich die dann immer ein. Extra Spültabs will ich nicht immer dafür benutzen. Da bin ich zu öko für. Ist ja im Schnitt jeden zweiten Tag (wenn ich was zu rauchen da hab)

Diese Corega-Tabs sollen gut sein und sind nicht so giftig wie das Zeug für den Geschirrspüler. :slightly_smiling_face::v:t3:

2 Like

Glaube nicht dasDu was falsch machst :sweat_smile: Ich kenn das auch nur so.

1 Like

@Kranakrina Gute Idee mit den Corega-Tabs.:+1:
Wird das nächste Mal gleich ausprobiert.

Edit: @Rina Das die Bong versifft ist bei Pflanzenmaterialien normal, aber lieber den Schmodder in der Bong, als in der Lunge.

3 Like

Man kann auch die Kokident nehmen, sind recht billig und nützen viel.

Am liebsten wäre mir allerdings ne Bürste die da dran kommt.

Da gibts doch so Schaumstoff-Flaschenbürsten… Mit sowas müsstest Du rein und bis runter kommen

Such doch mal in der Bucht oder beim doofen Ama nach Flaschenbürsten - Set …da gibts unendlich vieles …ist bestimmt was passendes dabei.

Ich vape nur noch aber meine Freundin raucht auch Bong ab und zu und sie tut 96% Alkohol und grobes Salz in die Bong und schüttelt das ganze kräftig 2-5 Minuten jenachdem wie die Bong aussieht.
Funktioniert hervorragend, nachher spülen mit Wasser und trocknen lassen dann is das Ding wie neu.

3 Like

Das Problem ist, das das Röhrchen so schmal ist.
Jede Bürste die ich habe und mit der ich daran komme, die erreicht dann nicht den Bauch.
Das Rohr ist auch immer schnell sauber :sweat_smile:

Deswegen hab ich gehofft hier hat jemand den optimalen Tipp :sweat_smile:

Oh die ist ja wirklich mini :grin: Ja vielleicht hat ja noch einer solch einen Tipp! :slightly_smiling_face::+1:t3:

1 Like

Da ist er schon… Der Tipp :slightly_smiling_face: Hört sich gut an

1 Like

Jap, aber deswegen wirklich perfekt.
Durch den runden Körper liegt sie wunderbar in der Hand.
Auch wenn man richtig drauf ist :sweat_smile:

Und der Zug ist für mich perfekt :blush:

1 Like

Meint ihr sowas bekommt diese klebrige schmiere weg? https://m.pearl.de/item/4e43333334375f30

Oder sowas vielleicht?
Denke allerdings nicht das die viel bringen :woman_shrugging:

Also ich habe meine heute auch sauber gemacht.
Bei mir war es so das ich einen spühlmaschinen tab in einen Topf kochendes Wasser auflösen lassen habe. Wasser etwas Abkühlen lassen und rein in die olga :joy: nie wieder es hat selbst meine Farbe ab bekommen.

Sie ist gerade mal 2 Monate. Alt :sob:

Die Tabs für den Geschierspühler vom LIDL sind jut. nen halben Tab reinwerfen, mit Wasser auffüllen, über Nacht stehen lassen, am nächsten Tag ausspühlen… sauber.

Also hier sind die Rotweintrinker gefragt. Für den Dekanater gibt es so kleine Stahlkugeln zum reinigen image

Das müsste funzen

3 Like

Scheisse.
Ich hab letztens meine Bong für 140€ geschrottet. Besonders ärgerlich weil ich nur 10€ dafür gezahlt hab :roll_eyes: