Kleine Bong reinigen

Naja bei mir geht es ja noch nur die Farbe aber bei dir wäre mir es auch Mega ärgerlich

:astonished: + :confounded: …ei ei ei …was passiert?

Halber Meter hoch und auf Fliesen umgefallen :tired_face:
Ich bin aber auch echt sau grobmotorisch wenn ich bekifft bin.
Deshalb ist die kleine so gut, die sitzt stabil in einer Hand :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

@Rina ich rauche zwar nichts und stand somit noch nie vor deinem Problem, mir ist aber sofort Isopropyl eingefallen. Rein füllen, schwenken, ausleeren, verdampfen lassen. Allerdings leider auch kein Öko-Tipp

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist sowas ja brauchbar. Die kann man biegen

Wäre auch noch ne Idee, danke :slight_smile:
Hab jetzt mal gelesen man soll ins Wasser ein paar Tropfen Zitronen Säure geben. Dann wirds es wohl nicht ganz so hartnäckig klebrig.
Muss man aber machen wenn die bong vorher ganz sauber ist.

Wie konsumierst du, wenn ich fragen darf?

Ich verdampfe und mampfe. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die kenn ich.
Allerdings haben die eher so flausch Fasern und die bleiben in dem Ablagerungen nur kleben

Hm okay das ist ei Argument. Und sowas

1 „Gefällt mir“

Hab ich nicht ausprobiert, aber ich kann mir vorstellen das dieses schwarze Band sehr weich ist und deshalb die Bürste nicht wirklich „Lenkbar“ ist und man nicht schrubben kann.

Ich auch …also überwiegend Dampf. Kann ich nur empfehlen …also im vergleich zum verbrennen.

Und sauberer :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wir haben so ein Ding für unsere Theke. Da ist so ein Draht drin. Die sind schon recht biegsam :thinking: aber obs das wahre für die kleine B ist :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich hab eine geniale^^ Idee …bastel dir was!

Im Prinzip wie es was fürs Aquarium reinigen gibt …2-teilig für innen- und Außenseite mit Magneten. Die harte Seite von einem Glizzischwämchen um eine Kugel …oder sonst was bauchiges …und außen was passendes als Magnet.

:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Geniale Idee.
Ich geh sofort basteln!

1 „Gefällt mir“

:rofl: …hab Kopfkino und sehe es…

Materialen …Kieselstein als Füllung …Blumenbinddraht um das Glizzischwammteil drumherrumzutüdeln* …

1 „Gefällt mir“

Also meine Küchenmagneten die durch die kleine Bong passen sind sogar „nackig“ zu schwach.

Hab noch so winzig winzig kleine „super“ Magneten die tatsächlich wenigstens durchs Glas halten.
Schaun wir mal ob das mit schwamm auch so ist.
Wenn nicht, kauf über Amazon vielleicht mal einen sehr starken runden Magnet und beklebe den.
Der kann mehr Größe durch die Form haben.

Die Idee ist definitiv genial, werd ich noch umsetzen :blush:

1 „Gefällt mir“

Oder du holst dir ein Ultraschall Reiniger die gibt es auch in größer Recht günstig. Und legst sie da ins Bad rein. So manche ich das immer mit meinen Köpfen, Chillum und Aktivkohle Filter.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze diesen hier https://roor.de/roor-reiniger-p-122.html funzt super die Pfeife muss aber richtig heiß sein.

1 „Gefällt mir“

Gute Idee! Da werd ich definitiv in Zukunft das Chillum und das Sieb drin machen. Aber noch ne Nummer größer kaufen werd ich nicht, hab ansonsten keine Verwendung dafür.

Genau. Bis ich da mal wieder was in Iso einlege sind es einige Kammern.