Essigreiniger? hinterlässt ja auch keine Spuren bzw. Ablagerungen und verfliegt auch wieder, wenn es getrocknet ist.
Es löst den Dreck nur ein bisschen. Aber ich müsste trotzdem. Noch drüber schrubben. Was ja nicht klappt 
Sie passt sogar recht gut rein.
Jetzt muss edas nur noch funktionieren ![]()
Den Hals bekomm ich ja mit ner Bürste sauber.
Mehrere Ladungen hintereinander?
Es gibt so Schwambürsten. Die sind quasi die typischen Rubbelschwämme in Pommes geschnibbelt und am Stiel zusammengebunden, dass ne Palme draus wird. Wenn der Durchmesser passt, rein das Ding und rumschrubbern. Und ich Spielkind würde es direkt an meinen Akkuschrauber spannen und elektrisch betreiben ^^
Der Hals hat nur 1,8cm Durchmesser. Da bekommt man die leider nicht rein.
Aber der Ultraschall reiniger ist hammer.
Danke für den Tipp. Hammer.
Ich versuch mal ob ich das Video hochladen kann.
Da kannste zusehen wie der Dreck sich ablöst.
Geht leider nicht. Ist aber wirklich genial.
…oder doch eine Bürste …ist hier was dabei was von der Größe passt?
Hast du so ein großes Gerät??
Solche habe ich.
Aber wenn sie durch den Hals passen, erreichen sie nicht die „Bauch Wände“
Ja in klein
muss sie ab und zu etwas drehen. Aber das es so gut klappt hätte ich nie im Leben erwartet.
Ich würd sie mal so legen, dass ein Loch unter dem Wasser ist, damit mehr Schwingungen in den Körper kommen. Und am besten keine Zusätze ins Wasser. Eher sogar dezent zusätzlich verkalken
Ja mittlerweile liegt sie auch
ich dreh dann immer mal wieder damit auch die anderen Seiten sauber werden
Die gehen doch unten wieder auseinanser …die dicken buschigen …zudem kann man die auch etwas zurechtbiegen. Habe ich mit einer gemacht …Zange und unten etwas verdreht.
Ja klar aber der Hals hat wie gesagt 1,8cm und der Bauch hat 8cm.
Alle bürsten die durch den Hals passen, sind am Bauch zu klein 
Unten biegen …so das es passt. Geht bestimmt …mach doch nicht so Probleme^^ 
Ne geht nicht 
Wenn ichs biege geht’s ja auch nicht durch den Hals 
…natürlich so biegen das es noch durchpasst …geht stramm aber geht …auch wenns eng ist^^
Mein Böngchen hat nen Hals von etwa nem Zentimeter (1 cm) …und ist unten ca. 5 cm breit …also der Durchmesser. Hab mir dafür ne Bürste verbogen …und geht (so einigermassen) …eine kugelige ist einfacher zu reinigen …habe unten wie bei einer Flasche eine rechtwinklige Kante …miese Ecke^^
Also ich habs mehrmals versucht, ging auch nicht ![]()
Wo hast du deine her? Ist ja süß ![]()
Übrigens, der Ultraschallreiniger hats geschafft. Und das mit klarem Wasser. Der Dreck war jetzt 6 Monate alt und wirklich heftig ![]()
Hätte nicht gedacht das die jemals nochmal so sauber wird!
Hätt man die kurz eingeweicht, ginge es vermutlich noch schneller
Klasse …jetzt schmeckts noch besser^^
Meine ist die hier die zu dem Vaporizer Aromed gehört. Da ist dann nochn Schlauch mit Glasmundstück dran.
Jetzt probier ich das noch mit der Zitronensäure damits nicht so schnell ansetzt.
Bin gespannt.
Wenn das auch noch so gut klappt, bin ich happy.
Mit Salz und Isopropylalkohol.
Wie hier:
Wird dann wie neu - selbst schon probiert.
Billiges Isopropanol gibts hier:
https://www.amazon.de/Isopropanol-Höfer-Chemie-abgefüllt-handliche/dp/B005J4B4LG/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2XFFEP9YS5EVU&keywords=höfer+isopropanol&qid=1578878250&sprefix=Höfer+iso%2Caps%2C164&sr=8-6