Knaster im Norden Outdoor 2021 🐤 Frisian Duck + Automatic Kindergarten

Ducks: VT 92 | Autos: VT 32 / 25

Die Chlorose scheint nicht weiter fortzuschreiten, und die Ducks sehen an sich farblich ganz gut aus. Die beiden größeren sind jetzt ca. 1,70 groß, also Blüte auf Augenhöhe. Immerhin!

Kaffeesatz werde ich demnächst mal testen, das hab ich wenigstens immer da :stuck_out_tongue: :coffee: .
Schachtelhalm hab ich hier in der Gegend noch nicht wild gefunden (oder nicht wahrgenommen). Den will ich über kurz oder lang auch im Garten haben, vielleicht finde ich ja noch welchen irgendwo.

Die 3 Kleinen machen richtig Freude gerade. Die älteren beiden sind schon in die Blüte gegangen und stretchen jetzt kräftig. Auch die kleine Nachzüglerin scheint sich wohl zu fühlen. Das Wetter ist zur Zeit optimal: um die 24°, und immer mal ein Regenschauer. So darfs gern weitergehen!

Sie könnten etwas weiter auseinander stehen, das hab ich etwas verplant (rechts davon sollte noch ein Platz frei bleiben, der dann doch nicht gebraucht wurde).

v. l. n. r. Jack Sparrow, Purple Mazar, Royal Dwarf

(Ich habe beschlossen, dass Jacky eine Jack Sparrow ist. Es war ja ein Bonus, und die Angabe war: Jack Herer Automatic von LSA. La Semilla Automatica hat aber nur ihre Jack Sparrow im Angebot, ich gehe davon aus, dass zumindest die Breeder-Angabe stimmt, dann kann es nur die sein. Auf meine Nachfrage per Mail hat Samenwahl leider nicht geantwortet)

Hier nochmal ein Größenvergleich mit ner Zehn-Liter-Kanne.

Sehe ich da schon etwas purple bei der Mazar? :face_with_monocle:

Die drei alten Ladies vom letzten Jahr wurden jetzt vom Garten vereinnahmt. Bald werden die Winden blühen. Ich liebe meinen Naturgeist :pray: :slight_smile:

Minze und Melisse sind voll auf die Beinwelljauche angesprungen und haben mal eben ihre Höhe verdoppelt! Der Rosmarin (ganz rechts) wächst gemütlich vor sich hin. Heute gabs Merguez-Pfanne mit Tomaten, Zwiebeln, Knobi und Rosmarin :yum:

Die Kräuter und Sonnenblumen haben einige Fraßschäden, scheinen aber klarzukommen.

So könnte es doch noch ein annehmbares Jahr werden …

14 „Gefällt mir“