Knaster im Norden Outdoor 2021 đŸ€ Frisian Duck + Automatic Kindergarten

Zu spĂ€t, habs schon verkackt. Das liegt daran, dass ich in Eile bin, das ist einfach tödlich. Musste heut WĂ€sche waschen, KĂŒche machen, BĂŒrokram erledigen 
 wenn man 5 Tage am StĂŒck arbeitet, bleibt alles liegen und der Sonntag ist dann auch ein Arbeitstag.

Wie auch immer, ich hab sie jetzt ins Waschbecken gestellt, vollaufen lassen 
 dann fing die Erde an, en bloc aufzuschwimmen 
 nicht gut. Also alles wieder raus. Ich glaube jetzt sind sie nicht ganz durchweicht und haben möglicherweise noch trockene Stellen drinnen.

Jetzt schaue ich alle paar Minuten, ob sie noch gerade stehen. Hoffe, sie ĂŒberstehen das :frowning:

4 „GefĂ€llt mir“

War gerade an meinen Locations. Alles gut. Ein paar hat die Trockenheit gerafft, aber an einer Stelle stehen sie Bombe. Morgen gehe ich vielleicht nochmal gießen bei 26°. Mal schauen


1 „GefĂ€llt mir“

Reicht das, um den ganzen Topf vollzusaugen? Die roten Pötte haben nur schmale Schlitze unten, ich glaub das hÀtte ewig gedauert.

Lol, schön wĂ€rs :smiley: – ist Alu 


1 „GefĂ€llt mir“

Meine 1-2 StĂŒndchen wĂ€ren dabei eher sportlich, stimmt schon. Aber selbst wenn es 3, 4 oder 5 Stunden dauert - muss ja nicht daneben stehen bleiben 
 :wink:

Bin ja ein Freund des SlowMo Gießens und bei den Tomaten & Pimientos (der legale Part meines Schaffens) in Stoffpötten funzt das sehr gut und die Pötte/Erde sind 100% versorgt.

HĂ€tte wohl „silberfarbenes“ schreiben sollen, um 925er Sterling Silber auszuschließen 
 :stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit


 ahhhh 
 Groschen ist gefallen. Das „?“ sollte sich auf „Tablett“ beziehen und weniger auf das Attribut „silber“. WĂ€re aber geil, so nen Feinsilber-Klopper sein Eigen zu nennen - wĂŒrde sofort vertickt werden 
 :money_mouth_face:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich setz mich mal dazu :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

~··‹‹ooOOo~ Vegi Tag 15 ~OOoo‹‹··~

Alles soweit gut. Hinten rechts, die krÀuselt ein wenig die BlÀttchen, ich denke das wÀchst sich raus.

(Zur Erinnerung: Blau: Auto Euforia, Rot: Frisian Duck)

Vorn links die Duck hat so einen weißen Belag auf den BlĂ€ttern. Eine Großaufnahme gibts im Duck-Thread.

Ich mache mir ein bisschen Sorgen ums StĂ€ngeltraining, da ich das Fenster nicht auflassen will, wenn ich arbeiten bin. (Letztes Jahr war ich immer zu hause und hab das Fenster bei jedem Sonnenstrahl aufgemacht :sunny: ). Vielleicht sollte ich mir doch nen Clipventilator besorgen. Morgen fahr ich in die große Stadt, mal sehen 


Angesichts der UmstĂ€nde bin ich zufrieden. Es könnte aber jetzt langsam mal wĂ€rmer werden 
 :imp: :cloud_with_rain:

10 „GefĂ€llt mir“

Regen ist fĂŒr die Veggie super. Mach Dir mal keinen Kopf. Wird schon klargehen. Mit Regen im Herbst ist es was anderes.

Aber ab Sonntag wird’s langsam wieder sonniger. Heute Abend hat sich die Sonne schon gemeldet.

WĂŒrde ich an deiner Stelle machen, eine nĂŒtzliche Investition, auch fĂŒr die Zukunft.

Ich wĂŒrde schĂ€tzen in so einen normalen Streuer passen etwa 100 - 150ml, fĂŒr die 0,5er Töpfe wird’s wohl reichen.

Auf eine (hoffentlich) sonnige Woche


Gruß

1 „GefĂ€llt mir“

keine Ahnung, wie das bei euch aussieht, aber hier unten soll es langsam wÀrmer werden, vor allem da heute der letzte Eisheilige ist :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Vegi Tag 17

Irgendwie gleicht der Report ziemlich genau dem vom letzten Jahr. Das ist natĂŒrlich ein gutes Zeichen, ich frag mich aber, ob das nicht doch irgendwann langweilig wird 


Jedenfalls lĂ€uft alles gut, jeden Tag bin ich ĂŒberrascht, wie groß sie geworden sind.

Pfingsten kommen sie raus!

Heute hab ich die Baby Duck etwas gestĂŒtzt. Außerdem habe ich mal von unten gegossen, denke aber gerade, das war vielleicht zu wenig fĂŒr eine Kapillarwirkung 
 was meint ihr?

Und irgendwann muss das Restwasser auch wieder da raus, oder?

7 „GefĂ€llt mir“

NEIN :slightly_smiling_face: :seedling: :man_farmer:

2 „GefĂ€llt mir“

nö, das sollte gehen.

Ja, besser schon, geht aber auch mal ĂŒber einen Tag.

2 „GefĂ€llt mir“

Ich hab jetzt nochmal Wasser nachgekippt, damit etwas mehr Druck entsteht. Jetzt ĂŒberlege ich, ob ich das ĂŒber Nacht mal stehen lasse, oder in 2-3 Stunden wieder rausnehme 


Hi Sebugsux,

warum stellst Du die Keimlinge nicht raus? Ein windgeschĂŒtztes sonniges PlĂ€tzchen?! (meinetwegen Nachts rein wenn Du dann besser schlĂ€fst :wink: )

Bei mir steht jeder Keimling draußen (natĂŒrlich frostfrei).

Das unterstĂŒtzt die Entwicklung und hemmt das Spargeln


Gruß

1 „GefĂ€llt mir“

Ich stelle die auch so schnell wie es geht nach draußen, damit sie sich gleich an die Temperaturen gewöhnen. Und sie nehmen das gut an.

Frost ist ĂŒbrigens garnicht so schlimm, wenn sich die Pflanze an das Wetter draußen gewöhnt hat.

1 „GefĂ€llt mir“

Es ist zu kalt hier. Nachts noch (zT weit) unter 10 grad. Außerdem war es sehr stĂŒrmisch zuletzt, neulich Starkregen – das ist mir alles noch zu hart fĂŒr die. Ich kann die auch nicht dauernd rein und raus tragen wie letztes Jahr. Undenkbar, auf Arbeit zu sitzen, und ein Sturm naht und ich kann nichts tun 
 :grimacing:

Edit: und es funktioniert einwandfrei mit dem Fenster, das ist jetzt der vierte Grow dieser Art, hab nie Probleme gehabt. Das bisschen Spargeln am Anfang macht nichts.

6 „GefĂ€llt mir“

Bei mir stehen sie auf dem Balkon, also auch nicht voll draußen. Hast schon recht, so ein Regen und Sturm können ein Problem sein.

Ich bin so gespannt, was ich im Endeffekt dieses Jahr in der Pampa ernten kann. Hoffe ja diesmal auf eine „Packung“, die bis zur nĂ€chsten Ernte reicht.

1 „GefĂ€llt mir“

Mir ist keine Cannabispflanze die so schnell ertrunken ist.

^^^^ Fehlt da ein Wort? :thinking:

1 „GefĂ€llt mir“

Gilt das wirklich auch fĂŒr alle Cannabis-Strains? Bin da skeptisch 
 hĂ€tte ich mehr Seeds, wĂŒrde ich es glatt mal ausprobieren 
 vielleicht nĂ€chstes Jahr.

1 „GefĂ€llt mir“