Knaster im Norden Outdoor 2021 đŸ€ Frisian Duck + Automatic Kindergarten

Ich glaube nicht, dass da was rauskommt. Die sind ja noch winzig und weich 
 mal sehen, wenn ich noch welche finde, kann ich sie ja mal beiseite legen 


edit: sollten die vom Zwittern kommen, hÀtten die Seeds zudem selbst eine hohe Zwitterwahrscheinlichkeit (soweit ich das mitgekriegt/verstanden habe 
).

Schade, aber dann bringt das ja alles nichts. WÀre ja zu schön gewesen.

~··‹‹ooOOo~ The End ~oOOoo‹‹··~

Heute ist die dritte und letzte Duck ins Glas gewandert, damit ist die Saison nun endgĂŒltig beendet.

Nachdem ich zwischendurch auch einen Totalausfall fĂŒr möglich hielt, bin ich jetzt doch positiv ĂŒberrascht, dass die Ducks noch einen kleinen aber (fĂŒr mich) feinen Ertrag durchgebracht haben.

Viele Kritiken sind ja eher durchwachsen, fĂŒr Potenzmaximalisten gilt die Duck wohl eher als Minderleister :grin: Aber obwohl meine Ladies ihr Potenzial bestimmt nicht ausgereizt haben, ist die Wirkung des Weeds fĂŒr mich sehr okay. Ein angenehmer Sativa-Törn mit entspanntem Gedankenkarussell, ohne einen gleich abzuschießen. FĂŒr mich sehr gut fĂŒr den Alltag geeignet!

FĂŒr die AusfĂ€lle dieser Saison kann man die Ladies jedenfalls nicht verantwortlich machen.

Ich hab die Duck ins Herz geschlossen, auch wegen ihres charmanten Erscheinungsbildes; mit ihren violetten BlĂŒten wird sie am Ende eine echte Schönheit. :purple_heart:
Unter normalen bis guten Bedingungen wird man an ihr bestimmt viel Freude haben.

FĂŒr mich ist sie nĂ€chstes Jahr wieder gesetzt, jetzt erst recht. Ich will auch mal so schöne BĂŒsche haben wie @jahwoo :v:

Unter den Autos waren auch tolle Entdeckungen. Die Auto Euforia hat gut reingehauen, die Purple Mazar war die schönste, blieb aber von der Wirkung her (hoffentlich) unter ihren Möglichkeiten. Die bekommt auch einen 2. Versuch. Die Royal Dwarf hat mir auch gut gefallen, sie macht nen robusten Eindruck. Da ich mit vielen (vor allem den sehr potenten) Indicas eher Probleme hab, ist die Dwarf ein guter Kandidat fĂŒr einen relaxten Indica-Vertreter in meinem Sortiment.

Vielen lieben Dank euch allen, dass ihr mich durch dieses Jahr begleitet habt!

Habe wieder ne Menge gelernt, und noch mehr neue Fragen! Am liebsten wĂŒrde ich gleich weiter growen, aber nun werde ich die Winterzeit mit der Planung und Vorbereitung der nĂ€chsten Saison verbringen (natĂŒrlich mit euch zusammen). Am selben Spot, aber wahrscheinlich mit nem Zeltdach drĂŒber :smiley: :circus_tent: Stay tuned for GewĂ€chshaus 2022!

Grow On!

:seedling: :v:

22 „GefĂ€llt mir“

Auch, wenn ich dir von Herzen die Mega-Ernte gewĂŒnscht habe, fand ich deinen Report bis zum Schluss spannend und interessant. :ok_hand:

Ich freu mich tierisch fĂŒr dich, dass du mit deinem Ertrag zufrieden bist und die ausgewĂ€hlten Sorten fĂŒr dich zufriedenstellend sind!
TatsĂ€chlich ĂŒberlege ich, auch mal eine Duck auf dem Balkon wachsen zu lassen, allein schon wegen der schönen FĂ€rbung :smiling_face_with_three_hearts:

5 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒr die guten WĂŒnsche :innocent:

Bin ich leider ganz und gar nicht. Es hat ja gerade mal zum Probieren der einzelnen Sorten gereicht, die jetzige Ernte wird in wenigen Wochen in Rauch aufgegangen sein – wenns hochkommt 


Aber die QualitĂ€t war ĂŒberraschend sehr ok, das hats fĂŒr mich ein StĂŒck weit rausgerissen :ok_hand: (außerdem wurde mir mein Report irgendwann zu wehleidig, so dass ich mir positives Denken verordnet hab, das funzt ganz gut, und seitdem seh ich das alles sehr entspannt) Freut mich, dass du es gern gelesen hast :smiling_face_with_three_hearts:

Eine Duck wĂŒrde sich auf deinem Balkon bestimmt hervorragend machen! :+1:

5 „GefĂ€llt mir“

Freut das du so gut rumgekommen bist, GlĂŒckwunsch.
Wir begannen ja zur gleichen Zeit, leider ging bei mir mit der Trocknung was daneben, ich habe im Garten trocknen mĂŒssen, es war wohl zu feuchte Luft.
Gestern musste ich ca. 80 % meiner Ernte wegen Schimmel entsorgen, leider.

Oh mann, Captn, das tut mir leid :cry: HĂ€ttest du lieber nochmal hier nachgefragt, um alles richtig zu machen 
 trocknen ist immer die letzte Klippe, die zu nehmen ist, da kann immer noch vieles schief gehen. Was ein Jammer.

Ich hoffe, du lÀsst dich nicht entmutigen. :muscle:

Nein, etwas habe ich ja noch.
Es war eben ein Trocknen im Garten, im Gartenschuppen, war wohl zu feucht da drin.
Im nĂ€chsten Jahr besser machen denke ich mir, und wie sagt man,
 : " Mit einem Messer im RĂŒcken geht man noch nicht nach Hause".
Ich habe hier viel Rat erhalten, ohne den wĂ€re es sicher noch schlimmer geworden, und dafĂŒr danke ich auch.
Es freut mich fĂŒr dich das deine Ernte so gut gelungen ist.
Ich werde ein neues Beet vorbereiten fĂŒr das nĂ€chste Jahr und bis dahin viel hier lesen.

4 „GefĂ€llt mir“

Das ist die richtige Einstellung :smiley: :+1:

Meine Ernte ist ja auch nicht wirklich gelungen. Aber ich mach auch einfach weiter. Irgendwann growen wir locker aus der HĂŒfte die dicksten Buds, jedes Jahr 
 dann trinken wir auch mal nen Tee zusammen, wenns demnĂ€chst legal werden sollte :wink:

Grow On! :seedling: :v:

3 „GefĂ€llt mir“

YMMD . 
 
 
 


2 „GefĂ€llt mir“

So, das wars dann endgĂŒltig. Die Ernte ist aufgeraucht 
 :confused:

(Hatte auch etwas verschenkt, aber es war halt echt wenig 
)

Jetzt hab ich noch ein paar TĂŒtchen Trim im Gefrierfach liegen. Da wollte ich eigentlich Kief von machen. Aber ich glaube, dafĂŒr ist es viel zu wenig. Zudem habe ich gehört, dass man gefrorenen frischen Trim nicht einfach shaken kann. Muss es dafĂŒr getrocknet sein?

Was wĂŒrdet ihr draus machen? Decarboxylieren und edibles machen? Oder einfach auftauen, trocknen und rauchen?

1 „GefĂ€llt mir“

Also wenns mein einziges Zeugs wĂ€r, wĂŒrde ich glaub ich Hanf-Kokosöl machen
 da gibts eine Methode, wo man Wasser und Kokosöl erhitzt, das dĂŒrfte deinem gefrorenen Trimm entgegen kommen.

Oder Ice Hash. :v:

1 „GefĂ€llt mir“

FĂŒr IceHash ist es glaub ich viel zu wenig, das lohnt nicht 

Letztes Jahr hÀtte es gelohnt, aber da war ich zu faul :innocent:

Ist das zum essen oder zum einreiben?

Beides, aber eher zum essen. Ich backe Kekse damit, oder manchmal hau ichs auf die Pizza wenn sie fertig is :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“

Klingt interessant. Hab noch Erdnussöl hier, das mĂŒsste ja auch gehen 
 hast du n Rezept zur Hand?

1 „GefĂ€llt mir“

Erdnussöl wird schnell ranzig. Nimm lieber Kokosöl oder Butter.

Rezept such ich mir immer ausm Netz raus.
zB so eins:

2 „GefĂ€llt mir“

Danke dir. Ich wusste nicht, dass das Standard-Cannabutterrezept auch mit Öl geht :+1:

Hier hat das einer mit Olivenöl gemacht.

Kokos mag ich halt nicht so gern. Das Erdnussöl ist saulecker, aber leider nicht sehr hitzebestĂ€ndig (es schĂ€umt dann schnell). Sesam hĂ€tt ich noch da 


Vielleicht probier ich das mal am Wochenende.

1 „GefĂ€llt mir“

Heute hab ich noch ein paar KrĂŒmel Scherenhasch in ner Zuckerdose gefunden :ca_hemp_eyes: Wenn man nix mehr da hat, wird auf einmal jeder KrĂŒmel was besonderes 
 also hab ich nen Stick gedreht, und den auf einem entspannten Herbstspaziergang genossen 


15 „GefĂ€llt mir“

Oh das tut mir echt leid 
Ich kenne so etwas
Aber nichts desto trotz hast du echt tolle Bilder gemacht :+1:
Von den Farben ist der Herbst der schönste Monat.

1 „GefĂ€llt mir“

Huhu

freu mich das du wenigstens etwas rausholen konntest nach dem ganzen UnglĂŒck und Problemen! WĂŒrde dir liebend gerne etwas aushelfen aber das ist ja leider in DE noch nicht so einfach :frowning:
Ich bin zuversichtlich das es nÀchstes Jahr besser wird und dann schauen wir mal wie unsere Enten sich dann entwickeln. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei mit dem Samen den ich noch hab.
Zur Wirkung der Ente kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Das ist das perfekte Alltagsgras wenn man noch 100% funktionieren will oder muss. FĂŒr 24/7 Raucher natĂŒrlich weniger geeignet aber zumindest fĂŒr mich ausreichend fĂŒr zwischendurch.

LG

1 „GefĂ€llt mir“