Köpfe hängen runter

Stell auch Wasser mit rein, damit die Trocknung
nicht zu schnell vonstatten geht. Ich stelle immer
das Oberteil eines Eierkartons umgekehrt in eine
(flache) Schale, platziere es vor dem Lüfter und
fülle es mit Wasser.

3 „Gefällt mir“

Das war auch ein Fehler von mir, ich hatte meine Bud zu schnell getrocknet (Etagen- Trockennetz), die hatten schon gebröselt - Lehrgeld zahlt sicher jeder mal, aber es ging doch noch alles gut, mache ja nur in Öl

Vielen Dank für den hinweis würde direkt gemacht.
Ist eine Temperatur von 22grad okay? Und eine RLF von 59%?
Möchten ja nicht das der Rest jetzt auch noch schimmelt.

Lg skaf

Da kann ich nur auf meine erste Erfahrung zugreifen.
Die Temperatur lag bei mir im Mittel so bei 27°C und die Luftfeuchte pendelte im vollem Wuchs der Pflanzen zwischen 50 und 60 %, mir ist nichts verfault und den Weibern ging’s gut.

@Grandler
Danke für deine schnelle Antwort, ich meine jetzt bei der Trocknung ob das so okay ist.

Skafa4711, belese Dich mal hier, Cannabis trocknen ohne Trockenraum.

@Grandler
Vielen Dank für den Link gerade gelesen liege ja dann mir 22grad genau richtig, nur leider wird mir dort nichts über die RLF gesagt. Wie geschrieben wir haben eine RLF zwischen 55%/60%.
Haben wie gesagt echt Schieß :joy:
Der Rest darf jetzt nicht noch schimmeln dann war alles umsonst :relieved:

60 % RLF sind gut (und sollten sein).

2 „Gefällt mir“

Hier kannst Du Dich auch noch mal etwas belesen.
Wer sich etwas Mühe macht, mal Googele nutzt, der findet auch selbst Antworten zu vielen Fragen, oder halt die Suchfunktion des Forums nutzen. RLF Indoor- Grow
RLF beim Indoor- Grow

4 „Gefällt mir“

@Grandler
Danke für deine Antwort, dennoch finde ich es hier hilfreicher da hier genau die Menschen sind die sich unteranderem damit befassen. Denke zum fragen ist das forum doch auch da oder :sunglasses::yum:

Schon.
Nur ist es für manche etwas ärgerlich, wenn
Fragen zum hundersten Mal gestellt werden,
vor allem bei Fragen, deren Antworten sich
schnell finden ließen.
Nix für ungut. :wink:

4 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir recht @Lonnemoh
Sorry bin eher eine Person die sich das dann nochmal zu 100% bestätigen lassen muss, und ich denke da ist das forum meine erste Anlaufstelle.

1 „Gefällt mir“

Ein 100% - „Bestätigung“ wird es nicht geben.
Da müssten wir ja alle die gleiche „Schablone“ nutzen. Selbst beim Konsumieren reagiert jeder Körper anders. Nur als Beispiel, mein Weibchen wollte gestern Abend unbedingt mal etwas von den OG Kush- Grumeln in einer Zigarette versuchen. Gut, ich hatte ihr eine gedreht, für die ersten 2 cm etwas in den Tabak gelegt. Sie hat die Hälfte davon geraucht und dann ausgemacht, würde im Hals kratzen und der Geschmack wäre nichts für sie. Sie meinte noch, he, ich merke überhaupt nichts, hat dann auf die Couch gelegt. Plötzlich setze sie sich auf, schaute mich an und sagte, jetzt geht’s los, mich dreht’s gleich weg ich muss jetzt in mein Bett sonst komme ich nicht mehr die Treppe runter.
Ich habe den selben Vorgang heute Mittag für mich ablaufen lassen und, ich habe so gut wie nichts verspürt.
Ich sehe das Forum hier als Datenbank zum Erfahrungsaustausch und hilfreichen Ratgeber für uns Anfänger. Jeder hat und wird seine eigenen Erfahrungen machen und für ich das optimale erarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht @Grandler
Uhi da hats deine Frau aber dann doch umgehauen was :joy: top.

Wie du schriebst jeder macht es so wie er es meint, und auch für richtig hält, jeder hat unterschiedliches Equipment.

Dieses Forum hat mein Wissen sehr erhöht, dennoch gibt’s immer wieder Zweifel ob man alles richtig macht, ihr kennt es bestimmt.

Wichtig ist dennoch auch Learning by Doing. Ich bin ein Mensch, der viel liest bevor er etwas angeht. Bevor mein Aquarium bei mir stand habe ich etwa 1 Jahr gelesen. Dadurch hatte ich aber auch extrem selten Probleme und viel Nachwuchs. So auch hier. Ich habe das ebook schon lange gehabt, und nur gelesen. Immer wieder hier und da. Und hab dann losgelegt. Die Installation war kein Problem, der Einkauf der Samen kein Problem usw usw… aber beim GROW, hab ich es dann doch bisschen vermasselt. Passiert und passiert kein weiteres mal. Daher: Learning by Doing (und meine RLF war immer niedriger…)

2 „Gefällt mir“

@anon1271307
Learning by Doing da sagst du was, durch diesen grow haben wie so viele Erfahrungen selber sammeln können, diese Fehler werden uns bei dem zweiten Grow der aktuell gestartet worden ist, nicht wieder passieren.

1 „Gefällt mir“

Weißt du noch wo du die Samen geholt hast ?

Ich habe bei meinem letzten Ding auch nur Mist drin gehabt. Meine große konnte ich komplett wegschmeißen. Pollensäcke und ein kompletter Entwicklungsstop.

Ja bei RQS, waren die einzigen 3 Autos die ich hatte von dort, muss aber dazu sagen das ich sie sehr gestresst hatte, der Rest bis jetzt top und bis jetzt alle gekeimt.

Moin zusammen hab gestern zum 1. mal mit boost von hesi zugegeben BT 5 und ich hab was falsch gemacht. Die Dame hat ihren mainbud gesenkt! Was soll ich machen?!

Stock rein, hochbinden und insgesamt mehr
Wind geben (den Luftstrom nicht zu rapide
steigern).