Kokos Quelltabletten

Hallo,
Tut mir leid das ich schon wieder ein Thema erstelle aber dies ist für mich noch wichtig.
Mein Samen sieht so aus:
Und mir wurde gesagt das so etwas hier sehr gut sei also habe ich es mir gekauft:
Habe mit soetwas aber noch nie gearbeitet soll ich den Samen jetzt schon in das Loch machen, wie viel Wasser soll ich auf das Tab kippen und wie mache ich das Loch dann zu ?
Bitte um hilfe ?
MFG

Wie alt bist du?

Aus reiner neugierde…

Tabs quellen lassen und wenn se nass sind raus , aus dem Wasser und Samen ins Loch und zudecken.

Schon mal in den Anfängerguide geschaut?

6 „Gefällt mir“

genau das habe ich mich ehrlich auch schon gefragt :rofl:

4 „Gefällt mir“

Moin …. Da Du seit über 2 Jahren Mitglied bist, eine ganz klare Empfehlung von mir: Schmeiß die Dinger in die Erde und schau was passiert. Das ist alles keine Wissenschaft. Aber Quelltabs und so ein Gedöns … einfach mal einfach machen. Meine Meinung. H.

4 „Gefällt mir“

Habe aber keine Erfahrung im indoor Bereich und das man den Samen ins Loch macht ist mir auch bewusst aber mit was decke ich es dann zu andere Blumenerde ? Und stell ich den Tab am besten auf meine Fensterbank oder direkt unter das Licht in der Box verwende 1000W LED ?
MFG

1 „Gefällt mir“

Das wird all deine fragen Beantworten

2 „Gefällt mir“

Lies noch mal nach. Die Lampe hat vermutlich Max 100.

Nein sie hat 1000W habe ich mir aber nicht selber gekauft ausgeliehen von nem Kollegen um es sie auszuprobieren steht auch 1000W drauf aber ist kein gelbes licht sondern dieses Lila,Rot,Blau

Schick mal bitte nen Link.

Kann dir ein Bild schicken einen Link habe ich leider nicht

1 „Gefällt mir“

Mach mal … ist für den Rest des Grows glaube ich relevant.

1 „Gefällt mir“

Alles klar das ist die Lampe

1 „Gefällt mir“

Geh mal von Max. 100 Watt aus. Wenn überhaupt. Die hat niemals 1000 Watt. Such das Ding mal im Netz.

3 „Gefällt mir“

Naja selbst wenn sie nur 150 Watt hat kann man damit doch wohl eine Pflanze hoch ziehen also nach dem was ich im Netz so gelesen habe oder nicht ?

1 „Gefällt mir“

es macht halt schon einen gravierenden Unterschied ob 1000 oder 100W
und die hat echt maximal 100 W so wie die ausschaut.

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip ja … und ich will hier nicht den Schulmeister geben. Aber das Ding sieht mir nach nem Chinafake aus.

Ja das kann ich mir vorstellen aber zum versuchen ist ja in Ordnung oder glauben sie man kann damit keine Pflanze bis zum Ende bringen ?

2 „Gefällt mir“

sicher wirst du da eine Pflanze vieleicht mit durchbekommen, als versuch sicher nciht schlecht. Aber erwarte einfach nicht so viel.
Wie gross ist dein Zelt?

Hat das Ding nen Etikett … wo ein CE-Zeichen drauf ist. Davon nen Foto wäre auch gut.

1 „Gefällt mir“

da an der ecke neben den Stecker scheint ein aufkleber…