Komm, lieber Mai und mache

Moin!

Mein Saatgut ist eingetroffen und damit beginnt gaaaanz laaaangsaaaam die Outdoor Saison.

Ich freu mich drauf und möchte meinem inneren Poser Entfaltungsmöglichkeiten geben!

Das Saatgut:

Photos /Fast Photos :

Purple Haze von Dutch Headshop (DH) 5 Stück

Blueberry “Fast” von Seeds Bank (SB) 3 Stück

OreoZ von Seeds Bank (SB) 1 Stück (free)

Autos:

Auto Gorilla Cookies (DH), 5 Stück

Auto Oreoz (DH) 5 Stück

Auto Strawberry Banana von Fast Buds (FB) 3 Stück

Auto Alien Gas XXL von Silent Seeds (SS) 3 Stück

Auto OG Kush von Humbold Seeds (HS)3 Stück

Grundsätzlich:

Letztes Jahr hab ich mich komplett verzettelt, zig Sorten, aus lauter Angeboten und TantraMantraUltra Superfruchtknall zusammengewürfelt. Nicht nochmal!!

Dieses Jahr haben den Vorzug jene Sorten, die mit mindestens 2 Exemplaren pro Run starten.

Davon je eine im Plastiktopf 30l, die andere dann im 20l Stofftopf. Mal sehen….

Geplant sind wieder 3 Auto Runs mit ca. 1 Monat Versatz ab Mai auf der Dachterrasse = “Oberdeck”.

Davon ist natürlich noch nix zu sehen, außer den schneebedeckten Töpfen aus dem letzten Jahr.

Die Photos ( max eine pro Sorte) sollen dieses Jahr im Topf wachsen, dann kann man nochmal nach Deckung suchen, wenn’s pressiert. Direkt in den Boden war letztes Jahr nicht so der Hit.

So, nun hab ich mich gemeldet und recke mich langsam aus dem “Winterschlaff” !!

DAS hier hab ich gefunden und fand es passend:

Paradiesgärtner pflanzen Heiterkeitsbäume, Freudensträucher, Lachobst und Tanzgemüse.
© Alfred Selacher

Cya!!

26 „Gefällt mir“

Schön von Dir zu hören / lesen!

Nette Auswahl hast Du da getroffen. Ich bin gespannt, was der diesjährige outdoor Anbau bringen wird.

Bei mir wandert, so der Plan, alles direkt in den Boden.

Allerdings muss ich erst noch alles in die Reih machen, wie jedes Jahr im Februar.

LG Pit

3 „Gefällt mir“

Ich drücke dir schon mal die Daumen das alles klappt so wie du dir das vorgestellt hast.
Ich bin auch schon ganz gespannt was dieses Jahr bringen wird. Wir dürfen ja nur 6 Pflanzten anbauen. Ich habe die Samen auch schon da:
1 Apple Fritter Auto von RQS
1 Tropicana Cookis Auto von Zamnesia
1 Bruce Banner Auto von Nordkraut
1 Jungle Fever Auto von Exotic Seeds
1 Violet Face Auto von Anesia Seeds
1 Milky Way F1 Auto von RQS und wenn ich ganz mutig bin noch
1 Monster Photo von Eva Seeds
Die Autos will ich in Stofftöpfe anbauen und die Monster im Beet.
Ich bin mir noch nicht schlüssig, wann ich die Samen einpflanzen sollte. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Gruß Henry

5 „Gefällt mir“

Ich finde, der Mai ist schon reichlich spät. Wenn man große photos will oder zwei Durchgänge mit autos, dann ist eigentlich die erste Aprilhälfte der Zeitpunkt der Wahl.
Was sollen die Eisheiligen denn noch groß anrichten? Wenn man die Pflanzen sowieso in Töpfen hat, kann man sie für drei Tage reinstellen, aber wenn es nicht gerade wirklich ins minus geht, bringt etwas Kälte eine Pflanze in fortgeschrittener Größe ja ohnehin nicht um.
Letztes Jahr hat bei mir ja sogar Keimung im Erdboden Ende März geklappt (drinnen vorgequollen, und zum Keimen abgedeckt gegen kühle Nächte)…

7 „Gefällt mir“

Ja, bestimmt!Laughing Hard GIF

Wird irgendwie, aber bestimmt nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe :joy:

Aber Dankeschön!!!

5 „Gefällt mir“

An alle, die mitlesen:

MEINE Meinung ist, dass draußen vor den Eisheiligen kaum was passiert, ich sehe da keinen Vorteil im Größenwachstum, Autos starten da auch eher gebremst.

Bei den drei geplanten Auto-Runs ist der Run ab Juni bisher immer der problemloseste gewesen. Frühstart bei Autos scheint mir kein Gewinn zu sein.

Andere Meinung? Immer raus damit!

Come At Me Bruce Lee GIF

:partying_face::wink:

8 „Gefällt mir“

Kommt darauf an…gibt gute Jahre da funktioniert das ab Ende März, das ist aber ein Glücksspiel wie wenn du im Juni raustellst und bis August/September nur Kackwetter…einfach mal probieren..man hat ja eh immer so nicht gewollte Samen…und dann Versuch macht kluch…man muss die ja auch nicht stündlich besuchen…einfach machen lassen und gucken was bei raus kommt…

6 „Gefällt mir“

Ich habe in diesem Zusammenhang das optimale Oxymoron:

“ Eins sag ich Dir: Hör nie auf nen guten Rat.”

bear kiss GIF

7 „Gefällt mir“

Eigentlich starte ich den ersten Satz Autos Anfang Februar. Die Photos Anfang März.
Allerdings stürmt hier ein Orkantief nach dem anderen. Der Garten sieht aus wie ein Handgranaten - Wurfstand :nauseated_face:
Auch ein Spot der Kälte nicht wirklich kennt hat seine Tücken.

4 „Gefällt mir“

Ja, solche Jahre gibt es. Aber leider weiß man ja nicht, ob man eins zu fassen hat.

Laut Bauernregel, hundertjährigem Kalender sowie geworfener Hühnerknochen wird es dieses Jahr ein sehr ausgeprägtes Wetter geben.

Da kann man doch mit arbeiten.

Ich halte mich an die Eisheiligen und ziehe 2-3 Wochen vorher schon drinnen mal was hoch, als Kompromiss. Früh anfangen lehne ich ja nicht ab, aber draußen ist mir das zu irgendwie.

Grün nach oben!

Cya!

5 „Gefällt mir“

High!

Aber Du warst doch in Spanien? Dann musst Du dich mit dem @pitdermixer unterhalten, der kennt Schnee und Eis nur aus Erzählungen…:wink:

Ich rede hier von Hamburg, Polarkreis - vastehste?

4 „Gefällt mir“

Logisch verstehe ich. Wollte Euch ja nur sagen, das ein "idealer, kalifornienähnlicher " Platz alles andere als ideal sein kann. Outdoor ist immer Wetterlotto und Viechertotto. Verstehste? :ca_giggle_joint:

4 „Gefällt mir“

Si. Al mal tiempo, buena cara. :cloud_with_lightning::tornado::fog::wink:

( No hablo español…):man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Sehr schöner Spruch
Sehe ich auch so

Hi!

Unfassbar: der Schnee ist weg.

Es wächst der Glaube, daß man tatsächlich bald anfangen kann.

Dann gibt’s hier Inhalte. Oder Content, wie man jetzt sagt…

:face_blowing_a_kiss:

9 „Gefällt mir“

Hi!

Die Sonne scheint, es ist frühlingshaft - und noch zu früh.

Damit wenigstens das Gefühl entsteht, das irgendwas in die Erde kommt, hab ich heute mal Kohlrabi “Superschmelz” und die Cherry Tomaten vom letzten Jahr sowie ein paar Zucchini “8Ball” angesät.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, wie ich AutoRun 1 bis 3 zusammensetze.

Cya!

4 „Gefällt mir“

Dritter März, Sonne satt.

Bei erster Inspektion des Oberdecks konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe zwei “Blueberry Fast” von Seed Bank in zwei der Stofftöpfe versenkt.

Kann eigentlich nur danebengehen aber ich hatte, leicht verpeilt, 5 Samen von denen bestellt, obwohl ich so viele Photos im Garten gar nicht unterbringen kann. Das Risiko ist also vernachlässigbar.

Vielleicht wird ja was draus.

Ab Anfang April wird gekärchert und gepinselt!!

Cya!!

12 „Gefällt mir“

Gestern fiel es mir auf: Skywalker Haze Auto vergessen!

Also erstmal zu Dutch Passion - das war mir zu frickelig.

Dann über Zamnesia bestellt - die wollte ich eigentlich nicht mehr besuchen, wegen Werbeschwemme - aber da ging es deutlich einfacher.

Naja, dies eine Mal…

Cya!

4 „Gefällt mir“

Skywalker Haze Auto von Dutch Passion hatte ich letztes Jahr, war ganz gut, aber hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen

High!

Ich hab es eigentlich fast immer mit dabei gehabt, lecker, kräftiger Bums + gute Erträge.

Für mich immer ne Empfehlung. :man_shrugging:t2:

Cya!