Komm, lieber Mai und mache

Ich glaube gelesen zu haben, das die pasteurisierte Tetrapack Milch nicht funktioniert. Wo soll der durchschnittliche Grower Rohmilch, direkt aus der :cow_face: , herbekommen?
Ich fahr dann mal los und kauf mir ne Kuh :rofl: :rofl: :rofl:
Ob Ziegenmilch geht ? :thinking:

2 „Gefällt mir“

High!

R1-26

Gorilla Skittlez: fast fertig, 7- 10 Tage, denk ich

Red Banana Berry: 4 Exemplare, 2 Phänos (1+3),

Phäno1 fast fertig, ca 7 Tage, Phäno2, 14 Tage

OG Kush, mindestens 14 Tage noch…

Petrus, hab ein Einsehen - ich brauch gutes Wetter!

Cya!

5 „Gefällt mir“

Ich auch! Daher:

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Diese wurde bereits bearbeitet und wird voraussichtlich morgen ausgeliefert.

Morgen wird’s nochmal ein bißchen windig, aber es gibt schon gut Sonne, übermorgen gehen die Sonnenstunden etwas zurück. Danach wird’s kontinuierlich besser.

3 „Gefällt mir“

Tut mir echt leid für Euch Nordlichter. Wir schwitzen uns hier im Südwesten bereits wieder einen ab. Aber was soll, den Mädels im Gewächshaus gefällts offenbar.

Wünsche Euch eine baldige Rückkehr des Sommers. :wink:

LG Pit

8 „Gefällt mir“

High!

R1-26 läuft aufs Ende zu.

Die OG Kush braucht noch, Gorilla Skittlez ist so gut wie durch.

Red Banana Berry Phäno 2 ( 3 Stück) noch n paar Tage.

Red Banana Berry Phäno 1: Geil.

Wetter macht auch mit!

Schönes Wochenende!!

Cya

14 „Gefällt mir“

High!

DAS hätte ich nicht gedacht: die (eine Phäno 1) fast fertige Red Banana Berry hat Bud Rot.

Nur ein Zweig, ein Bud, aber was soll das? Da fehlen vielleicht noch 2 Tage, dann sind die Trichome milchig - und jetzt sowas.

Ich hab mich jetzt auf Noternte eingestellt und das Netz schon mal aufgehängt, mit allen kühlenden Massnahmen, ist halt Dachboden - und es ist HEISS.

Letztendlich muss ich dann wirklich sagen: die EM Soße spar ich mir in Zukunft - nach allem, was ich gelesen habe, ist alles, was behauptet wird, eben auch nur behauptet - nichts bewiesen.

Es ist wirklich so: wenn es etwas gäbe, das zuverlässig schützt, dann wär es bekannt.

Grummel…

Cya!

8 „Gefällt mir“

Das ist ja sehr schade. Die Red Banana Berry ist so eine tolle Sorte…

Mit dem EM kann ich Dir nur beipflichten. Hab mich zu dem Thema zurück gehalten, da manch einer darauf schwört und sich ggf persönlich angegriffen fühlt.

Hab mich vor vielen Jahren mit diesem Thema beschäftigt und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass jeder Boden bereits zahlreiche Boden Organismen hat, dass man EM einsetzen kann, muss man aber nicht zwingend.

LG Pit

4 „Gefällt mir“

High!

Jupp, manch einer fühlt sich auf den Schlips getreten, wenn man an seinem Weltbild kratzt - das kenn ich von Freunden der Homöopathie.

Ist bei mir nicht so. Wenn einer Argumente anbietet, lass ich mich drauf ein. Wenn er nur ne Ansicht hat, ist die dann gerade nicht besser als meine.

Wurst - glücklich ist, wer vergisst, was nun mal nicht zu ändern ist!

Gute Woche euch allen!

Cya!

8 „Gefällt mir“

Sativa – um zu ändern, was man ändern kann.
Indica – um zu akzeptieren, was man eh nicht ändern kann.

:v: :ca_rasta_joint:

9 „Gefällt mir“

Ergebnis Noternte:

Ein paar untere Äste hab ich stehen lassen, aber es hat sich gezeigt, daß dies der letzte Zeitpunkt war. Diverse kleine Schimmel Spots, gut sichtbar.

Nun denn : Red Banana Berry Phäno 1 ist im Trockennetz.

Cya!

18 „Gefällt mir“

Nahmd!

REGEN DROHT!

R1 in Form von 3 Gorilla Skittlez und 2 nahezu reifen Red Banana Berry ist unter das Plexidach umgezogen.

Die OG Kush und eine Red Banana Berry sind noch mittendrin, die stecken das weg.

Das Plexidach hab ich um 30cm erhöht, passt.

Und dementsprechend ist R2 jetzt " unter freiem Himmel" .

Ich drück die Daumen!

Cya!

17 „Gefällt mir“

Heute waren 2 Gorilla Skittlez dran:

Seeehr erntefreundlich, wenn man den „Bowlschnitt“ akzeptiert.

2 Pflanzen in unter einer Stunde ins Netz.

Bäääm.

Tschüss…

Cya!

21 „Gefällt mir“

Glückwunsch zu Ernte

2 „Gefällt mir“

Machst Du bei Trocknung noch was mit den dryferm bags?

LG Pit

Hi!

Nee, diesmal versuch ich es erstmal so hinzukriegen. Zum WE geh die Temperaturen runter…

Grüße nach Portugal :winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

Eine weitere Red Banana Berry ist gefallen.

Kein Schimmel, Trichome milchig mit ersten braunen dazwischen, etwas unreifes Unterholz.

Nix zum rumheulen.

Cya!

18 „Gefällt mir“

Die sehen doch wirklich gut aus.

2 „Gefällt mir“

Und weiter geht’s!

Red Banana Berry Nr 3 hatte Bud rot im Head Bud, ich so: mein Gott, dann schneid ab.

Wo ich schon dabei bin gleich noch Gorilla Skittlez #3 durch die Bowl gescheucht.

Somit warte ich bei R1 nur noch auf die letzte Red Banana Berry , andrer Phänotyp, dauert noch - und die 3 OG Kush, die werden prächtig ( wenn’s gut geht).

Cya!

tyler the creator vhs GIF by rawrmos

18 „Gefällt mir“

Und es wird WOCHENENDE!!!

Zur Einstimmung hab ich 2 OG Kush zu 3/4 abgeerntet - das Untergeschoss lass ich noch ein wenig.

Mir gefällt das…

Die Größte, so 1,50m kann noch etwas reifen, mal sehen, wann die dran ist, wohl zusammen mit der letzten Red Banana Berry, die braucht auch noch n paar Tage.

Aber man kann jetzt schon sagen, R1 liegt im Schnitt bei ziemlich genau 50 gr trocken pro Pflanze. R1 sind 10 Pötte.

R2 wächst jetzt und hat: Fanfare - eine automatische Bewässerung bekommen, die mit „Smart Life“ gesteuert wird, wie 1000 andere Sachen hier im Haus auch - i frei mi!

Die anderen Bewässerungslösung motte ich ein - da findet sich was.

OG Kush

Red Banana Berry

R2 mit geplantem Aqua

Rudis Resterampe…

Cya!

21 „Gefällt mir“

Moin! Kleiner Exkurs zum Thema „Automatische Bewässerung“
Vorweg: feine Sache! Spart Wasser und Zeit und „Rücken“.
Da ich keine Wasserleitung auf dem Oberdeck habe, kam nur eine Pumpenlösung in Frage, die sich aus einer Wanne, Kanister etc. bedient. Geht einwandfrei. ABER:

Der Fehler, den ich immer wieder mache: „Oh prima, das will ich“, bestellt.
Dann :ooch nöh, DAS hab ich nicht gesehen oder überlesen.

Also: Bewässerung 1 - kann nur einmal am Tag für 199 Sekunden - ich spreche vom Bewässern.

Exemplar 2: Hat ein Batteriefach, das ist aber komplett leer, ohne Kontakte, also blind. Es wird über USB Powerbank betrieben. An sich nicht schlimm, ausser, das beim Wechsel der Powerbank die Einstellungen SOGAR IN DER APP !! (Smart Life) - verschwinden. Man muss also nach dem Wechsel der Powerbank den Bewässerungsplan neu erstellen. Keine große Sache, 2 Minuten, aber lästig.

Ich kauf jetzt kein 3. Teil, aber ich wollte sagen:
Geile Geschichte, TOP. Aber aufpassen, das alle Kriterien erfüllt werden! Oder nicht vom Chinuggen bestellen.

Ende der Durchsage.

Schönes WE!!!

11 „Gefällt mir“