Nahmd!
R1 ist bis auf die OG Kush erledigt. 2 von 3 sind weitestgehend „abgenagt“, die Größte steht noch vollständig auf dem Oberdeck.
Die ist untenrum noch nicht ganz fertig, aber morgen und übermorgen gibt’s SONNE!!!
Dann ist R1 Geschichte und nach abgeschlossener Trocknung gibt’s ein Fazit an der Waage.
Was jetzt schon klar ist, nächstes Jahr nehm ich wieder die 30l Kunststoffpötte. Mal sehen, was damit geht - alles in allem fand ich R1 etwas dürftig in der Ausbeute. 3 oder mehr Pflanzen pro Sorte wirkten dem aber gut entgegen.
R2 wird wohl auch nicht ergiebiger. Aber OK, auch hier : mehr als eine Pflanze pro Sorte füllt die Beutel.
Es ist für R1 also ein erfolgreiches Ende in Sicht!
Wasn Aufriss für ein paar Regentropfen und ne Tüte Wind!
Ich bin auf dem Oberdeck fast geschmolzen, als ich die Pötte umarrangiert habe - für: nix.
Ein Gutes hat es, ich hab jetzt, nach dem zurücksortieren, mehr Platz zum Sitzen. Yeehaa.
Auf dem Dachboden trocknet im Karton eine beachtliche Menge OG Kush, Gorilla Skittlez und Red Banana Berry kriegen jetzt einmal am Tag ne Stunde Frischluft in die Tüte.
Das heißt, das am Sonntag R1 offiziell beendet wird. Und es heißt, das wir über den Berg sind - man kann von nun an quasi das Ende des Sommers sehen. Pervers - man wünscht das der Sommer nie aufhört, aber die Ernte sehnt man eben auch herbei. Tssss…
Das ist wohl dieselbe Wetterfront die mich gestern in die (sinnlosen) Vorbereitungen getrieben hat - ausser Spesen nichts gewesen. Aus Orkanböen und Starkregen wurden mal eben leichte Brise und Niesel…
Ich hab bei guten 25 Grad die Beute in einem Pappkarton gelagert, nachdem sie eine Nacht im Trockennetz war.
Nix getrocknet in der Pappschachtel. Und weil das ein Karton von einem Saugroboter war, frag ich mich, ob die Chinesen den wegen Seetransport und so eventuell imprägniert haben.
Dann hätte ich das auch auf ein Backblech packen können.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Drüber nachdenken krieg ich allein hin, ich meine Erfahrungen!
Run1 ist eingetütet und muss nur noch ein Weilchen im Dunklen vor sich hin stehen.
Ergebnis bei ca 64% Feuchte
Red Banana Berry , 4 Pflanzen, 214 gr
Gorilla Skittlez, 3 Pflanzen, 153 gr,
OG Kush, 3 Pflanzen, 354gr
( 254 gr waren einTippfehler )
Damit hat sich bis auf den Ausreißer OG Kush bestätigt, das 50gr trocken pro Pflanze ein relativ stabiles Ergebnis für 20 L Stoffpötte sind.
Weiter geht’s mit Run2
, Run3 besteht nur aus 3x Skywalker Haze, die anderen hab ich ja leider gekocht.
Wir werden sehen.
Ahem…
Neineineineinneineinnein!
Das wäre verboten, hat die gesammelte Fachkompetenz und Expertise von nicht-Konsumenten so festgelegt.
Da muss man sich dran halten.
tüdeltütü - Schimmel und co: Bettina nutzt zinnkraut Aufguss foilar, 10 Tage warten, aact Kompost tee. bis zum Blüte beginn. h2o2 als nukleare Option und aktuell hocl unter Beobachtung. fürs Finale kommen sie aber jetzt rigoros ins Zelt.
und muddahn sachte bereits: gehnietief ins Wasser.
schöner Garten tolle Blümchen beeindruckendes Ergebnis