KosherCake,Fastberry, GorillaGlue,CrystalMeth Autos haben es fast geschafft. Wann spühlen?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 1. August in die Erde gekommen
Wo an der Pflanze: Mittlere oder Untere Blätter

Problem-Beschreibung

Sorte : 1x Fastberry Auto (FastBuds), 1x Gorilla Glue Auto (Seeds66), 1x Crystal Meth Auto (FastBuds), 1x Kosher Cake Auto (FastBuds)
Größe Töpfe (L) : 10
Anbaufläche (m²) : 60x60x160
Medium : (Bei Erde bitte Namen angeben, bzw. N-P-K) Floraself Balkonblumenerste Balkonblumenerde FloraSelf 40 L bei HORNBACH kaufen
Dauer Wachstumsphase : gingen 1. August in die Erde
Dünger (Welcher, wie oft und welche Menge, N-P-K) : hoffe ich brauche für die Autos keinen. Habe aber komplettes Set von Hesi oder BB da
Beleuchtung (Watt und Abstand) : Bloomstar 140watt LED 40cm
Luftfeuchte (RLF) : 60%
Temperatur : 28 Grad
Gießen (Menge und Häufigkeit): aktuell 1x pro Woche

Hi Leutz,

aktuell läuft gerade mein 2. Grow ( totaler Anfänger ). Die Samen wurden mir geschenkt deswegen Autos. Erde hatte ich noch über und hoffte eigentlich damit ohne groß zu Düngen über die Runden zu kommen. Leider kommen schon erste braune Stellen. Ich habe gut 0,5 Liter Anzuchterde in die mitte gemacht wo dann die Samen eingepflanzt wurden. Ich denke die Blumenerde ist zu stark oder? Könnten die überleben oder direkt abbrechen und mit neuen starten?
Falls sie überleben glaubt ihr ich bekomm den durchlauf ohne Dünger durch oder sollte ich irgendwann mit düngen anfangen? Ich hätte von Hesi und BB alles da.







Steckbrief:

Töpfe:
10L Stoff
Growmedium:
Floraself Balkonblumenerde
Wasserwerte:

Gießverhalten:
aktuell 1x pro Woche ca. 3 Liter bis etwas Drain kommt

Dünger:
noch nichts benutzt aber komplettes Set von Hesi oder BB vorhanden. Hätte auch noch paar Biotabs hier aber davon wirklich nur die Tabs

Sorte(n):
Crystal Meth Auto ( FastBuds )
Gorilla Glue ( Seeds66 )
Kosher Cake Auto ( FastBuds)
Fastberry ( FastBuds )

Grow-Angaben

Growbox:
60x60x160

Beleuchtung:
Bloomstar 140 Watt voll aufgedreht

Belüftung:
kleiner Umluft und 1 AKF

Temp./RLF:
29 grad bei 60%

jemand eine ahnung oder fehlt denen einfach nichts?

Hi, kenne die Erde nich, würde die LED auf 50% dimmen, die sind viel zu gestaucht. :v:

Viel Growfolg dir!! :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

ok hab es auf 50% gedimmt und den abstand bisschen erhöht. Was denkst wegen den braunen Stellen?

Abstand kannst du gering halten, so 40-60 cm… musste mal schauen, was sie jetzt machen. :slight_smile:

Ich sehe nich so wirklich braune Stellen… liegen die in der Nähe der Erde?

edit: sehn eigtl aus, als würden sie schnell und gut wachsen.

1 „Gefällt mir“

Torffreie Erden haben oft einen sehr niedrigen PH-Wert (3-3,5) Leider finde ich keine Info, wo der PH bei deiner Erde liegt. Müsste aber auf der Verpackung stehen. Wenn sie nicht aufgekalkt ist, wird das vermutlich ein Problem.

PH 6.0. NPK 3/1/7

1 „Gefällt mir“

Muss an der Erde liegen,viel zu hoher Kaliumanteil finde ich,mir nicht ausgewogen das N-P-K Verhältnis von 2,2-1,7-9,0 .
Mir zu weit weg von 3-1-1.
Durchspülen doppelten Topfinhalt mit ein Düngermix für Wuchs von Hesi.

Das ist die (Naturversion ) ,scheint da gibt es 2 verschiedene mit unterschiedlichen Werten N-P-K.

2 „Gefällt mir“

Moin Leute,

hier mal ein kleines Update zu den Kleinen. Was denkt ihr über die aktuelle Entwicklung?
Ich habe das Licht noch auf 50%, wann soll ich auf 100% hoch? Ich habe jetzt das erste Mal gestern mit Dünger gegossen, ( BB Grow, FishMix und Acti-Vera ) soll ich nächstes Mal mit Hesi düngen?

Was denkt ihr über die hinten links? Die geht irgendwie nicht in die Höhe.











1 „Gefällt mir“

hier noch was von der Erde

1 „Gefällt mir“

iiiiih das Haar :nauseated_face:

:tent:

:rofl:beantwortet meine fragen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist dir schon die blaue Klammer in deren Schema aufgefallen und die Beschreibung ganz unten?

  • Es ist von Vorteil, in der vegetativen Phase Bio·Grow® mit Fish·Mix™ zu ersetzen. Wechseln Sie zu Bio·Grow®, wenn Sie die Blüte auslösen möchten.
3 „Gefällt mir“

Es ist bei BB immer gut das Kleingedruckte zu lesen. Außerdem verstecken die immer die Besten Infos auf den ablösbaren Flaschenetiketten.

1 „Gefällt mir“

ach verdammt. leider erst jetzt xD hoffe die vertragen es.

Was denkt ihr sonst? Sehen die soweit gut aus? Licht ab wann auf 100% drehen?

Grundsätzlich ja. Allerdings ist bei deinem Mix auch damit zu rechnen, das du Topftetris spielen musst. Passiert mit leider auch immer wieder. Bring die mal auf eine Höhe und schick dann mal ne Gesamtansicht. Ich kenne die Lampe nicht … aber kurz vor der Blüte können die je nach Düngergabe auch nen bisschen mehr als 70 Watt ab.

2 „Gefällt mir“

So hier mal wieder ein update. Sie wurden heute gegossen 1ml/L grow, 1 ml/L TopMax, 2ml/L Bloom.

irgendwie finde ich sehen die nicht gut aus oder? Die haben kaum Blätter und die eine hinten links will einfach nicht in die Höhe.
Was meint ihr? Könnte ich da noch eine anständige Ernte bekommen? Licht ist auf 100%.
PH der NL war bei 6,5










2 „Gefällt mir“

Hey, für mich sehen die gelben Blätter nach nem Stickstoffmangel aus. Lichtmangel als Hauptgrund würde ich hier ausschließen, da deine Erde einfach ziemlich wenig Stickstoff hat, auch wenig Phosphat, aber vorallem zu wenig Stickstoff. Am meisten Stickstoff ist im bb grow drinnen, also würde ich die Dazugabe dessen hier erhöhen. Die betroffenen gelben Blätter würde ich abschneiden. Die ganzen Biobizz Produkte brauchen ne Weile um anzuschlagen, also nicht wundern, wenn noch ein paar mehr gelbe Blätter hinzu kommen.
:v:

1 „Gefällt mir“

Gerade gesehen, dass es Autos sind. Bisschen schade, da du weniger Zeit hast, dich auf den Mangel einzustellen. Aber wirst schon was dabei raus bekommen, mach dir nicht zu viele Sorgen =)

Sei dir sicher man leidet beim zuschaun mit,gibt nix schlimmeres als wenn die so rumkrepeln.
Schluss mit dem Bioding,das klappt mit der Erde nicht wie du sehen kannst.
Durchspülen mit Hesi für die Blúte,2-3facher Topfinhalt pro Pflanze.