Kurz und Schmerzlos - Gemischte Autos mit viel Licht ☀️ und Liebe ❤️!

Gibt es, bis auf den Venti, alles bei Amazon und Ebay.

1 „Gefällt mir“

… und damit ist das ganze Dilemma aufm Punkt gebracht! :confused:

Das hab ich auch an meinen Stofftöpfen. Ich glaube aber das dass Mineralablagerungen sind, kein Pilz.

2 „Gefällt mir“

Hmm bei mir war es nur an der „Innenseite“ der Box. Also dort wo die Töpfe länger feucht blieben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das bei allen im unterem drittel ringsrum, egal wo und wie die stehen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Sooo wir sind jetzt bei Tag 26/28 und die großen Mädels knacken gerade die 45cm Marke. Die kleine die 35er. Licht bin ich bei ca. 60 %. Großer Lichtstress ist nicht zu erkennen.

Macht es Sinn auch bei autos ein paar Blätter zu entfernen. Wann ist der richtige Zeitpunkt?

2fast4buds sagt nicht in der Blüte:

Ich denke die Vorblüte wie bei mir ist damit nicht gemeint.

3 „Gefällt mir“

TAG 27/29

Langsam wird die Box voll.

Unten rum hab ich ein bisschen entlaubt, hauptsächlich alter Kram und 1-2 Triebe die mir zu tief waren.

Zusätzlich hab ich sie teilweise unterbaut damit alle wieder die selbe Höhe haben.

Heute Abend bekommen die zwei Großen Futter. Die Töpfe sind leer. Die anderen können noch ein paar Tage ohne. Dann mach ich mal Detailaufnahmen.

7 „Gefällt mir“

Dazu gibt es viele Meinungen. Geeignete Literatur:

Das Beste ist aber, es selber zu probieren. Genug Blumen haste ja. Nimm die den gleichen Strain und mach es bei einer, die andere lässt du einfach wachsen.

Viel Erfolg. H.

2 „Gefällt mir“

Ja ich bin auch am überlegen es einfach nach Gefühl zu machen. Hab leider nur 2x 2 Glewiche und die könnten unterschiedlicher nicht sein. :smiley: Ich schau einfach ob und wie es gebraucht wird. Die zwei Berichte schau ich mir auf jeden Fall mal an. Danke dir.

Ich war vorgestern zu stoned um noch zu schreiben, Deshalb jetzt der Nachbericht.

Es gab Futter. Für die zwei großen Ladys jeweils 4 Liter und 10 Liter für den Rest. Die Pots waren einfach noch zu feucht. Da ich aber 2 Tage nicht zuhause war, ist das schon die richtige Entscheidung gewesen. Belohnt wurde ich mit einem Boost den ich so noch nicht erlebt habe. Die Große (Northern Light) hat übe 10 cm in 2 Tagen gerissen. Aktuell ca 54 cm:

Gedüngt wurde mit BB Schema WK3.

Dem Rest gehts gut, es durchgehend die Vorblüte zu sehen. Größe ist auch gleichmässig:

Dank Unterbau:

5 „Gefällt mir“

Ich hab mir die beiden Grows mal angeschaut, macht mega Spaß das zu verfolgen. ABER, beide Grows sind noch nicht abgeschlossen. Ich hab kein Plan ob es City nicht übertreibt mit dem Schnippeln. Und auch die anderen Grows sind mitten drin.

Ich will mir halt echt kein Fehler erlauben. Ich will mich mit dem Grow endlich selbst versorgen. Mit 1x1 Meter sollte das ja machbar sein :wink: Ich kauf jetzt schon über 20 Jahre auf der Straße, vom Geld mal abgesehen, will ich trotz teilweise guter Qualität nix mehr auf der Straße kaufen müssen.

Es ärgert mich so schon, das ich erst so spät auf die Idee gekommen bin…

3 „Gefällt mir“

Ich setz mich mal dazu, schöne Pflanzen haste da in der Box :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Dafür hast du dann dann das beste Weed in deinem Leben :ca_giggle_joint: :+1:

2 „Gefällt mir“

Das mit den Kartons wird nicht lange gut gehn, ausser machst se weg beim giessen, kannst dir ja auch paar Pfandkisten holen wie ich, 6x1L Cola oder Wasser in Glasflaschen sind optimal hier zB.

Und so lange du in der Veggie bist auch nicht von Nöten mit unterbauen, wart bis nach dem Stretch damit, es is den Stress und die Gefahr dabei was abzubrechen nicht wert, so Actions würde ich als Anfänger auf ein Minimum reduzieren, lieber alles save in die Ziellinie bringen, du hast normal andere Probs wie gleichmäßiges und perfektes ausleuchten, mach dir lieber später drum Gedanken und lass wachsen, statt fummeln, bist ja volljährig, odaaaaaaaaa???
:rofl::rofl::rofl:

City macht das schon seit Jahren recht erfolgreich. Auch die anderen Grower „wissen was sie tun“ :slight_smile: Beim ersten Grow, würde ich aber empfehlen es schulmäßig, ohne harte Eingriffe, anzugehen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich relativ einfach. Wart am Anfang ab bis sie ne gewisse Mindesthöhe haben (persönliches empfinden) und erst dann fängst an. Falls sie nicht weiter wachsen sollten (was passieren kann aber eher selten) dann haben sie immerhin deine festgelegte Mindesthöhe erreicht. Ich machs oft das erste mal wenn sie 4 wochen alt sind. Kommt immer auf die pflanzen an wie dicht es ist bzw wie arg sie sich gegenseitig behindern.

Das so viel kommt daher das man mit der Zeit genau weiß was geht bzw was in naher zukunft wieder stören wird. Es ist nämlich nicht mit einmal getan. Während des zyklus der Pflanze ist das ganze 3-4 mal notwendig… Eben weils immer und immer wieder zu wächst. Es hört allerdings im laufe der Blüte auf

Hast du nur 4 pflanzen auf 100x100cm dann kann man das entsprechend weniger machen aber umso voller die box umso weniger Platz hat man. Und was kostet Platz, die Blätter… Daher weg damit. 20% dran lassen und das reicht denen locker. Habt nach 4 tagen eh wieder die halbe pflanze voll :tipping_hand_man:t3::sweat_smile::+1:

4 „Gefällt mir“

Lotgerechtes Gärtnern - deutscher kann es kaum sein!
:triangular_ruler: :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ojeeee ich hab wohl die letzten Tage den Dimmer ausgeschalten und die Lampe brannte mit 100%. Hab mich schon gewundert warum es so warm wird :smiley:

Leicht gelbe Spitzen gab es bei 2 Ladys dafür und eine Pflanze hat ihren Pot leer gehauen. Deshalb gab es da auch heute wieder Futter. Die anderen haben noch nix bekommen.

Karton war wirklich nicht so gut. Hab alles gegen Kunststoff getauscht.
Da ich die Ladys eh draußen hatte gab bei den sehr engen gewachsenen mal ein bischen LST:

Die Klettdinger sind Gold wert. Von oben sieht es dann so aus:

Das hab ich mit 4 Pflanzen gemacht. Zwei wachsen auch so offen genug.

Ein paar Blätter mussten heute trotzdem gehen:

4 „Gefällt mir“

Ich habe mir ein Komplett Set Bestellt
Zelt 5x5 , die AC Lampe, die Abluft , den Kontroler und 3 Ventis soll wohl so um die 4 Wochen dauern :v:

Hallo Liebe Growlegen,

ich will auch mal wieder ne Zwischenstand geben. Wir sind bei Tag 36/38. Bisher geht’s allen prächtig.

Ich gebe BB nach Schema und hab angefangen die Pflanzen mehr oder weniger zu ne SOG zu trainieren. Kappt bisher ganz gut:

Mitte AK, Oben rechts NL, oben Links und unten Destroyer, Links die beiden AK77V

Ich hab die Mädels unten rum mal ordentlich rasiert und viele Fans und Popcorns abgenommen:

Ich weiß, könnte sicher noch mehr ab. Aber ich will das nach und nach machen um möglichst wenig Stress zu machen. Waren sicher 5 Liter Blätter und Triebe.

Was meint ihr zu sochen unternenwickelnden Haupttrieben, wird das noch was?

(Der Rechte bekommt auch wenig Licht)

Jetzt erkennt auch schon gut die Strains und weiß was zusammen gehört. Die beiden Destroyer:

Die AK77V:

Northern Light:

So langsam duftet es:

8 „Gefällt mir“

Ok ich hab mir das echt mal angeschaut und das Konzept überzeugt. Auch das Tutorial hat geholfen: [ Wer braucht schon Blätter Tutorial ] - #50 von Hades

Meine Umsetzung:

Ich hoffe es war nicht zu radikal. Aber wenn ich mir die Pflanzen von anderen so anschaue :smiley:

Was ich mir dadurch erhoffe? Mehr dicke Buds. Das Blätterdach war so dich, dass kaum noch Licht nach unten gefallen ist. Meine Box ist einfach zu voll. Es gab viele Triebe weiter unten die gekümmert haben. Ich habe die Blätter so entfernt das viele Junge Triebe jetzt gut austreiben können und dicht wachsen können.

6 „Gefällt mir“