Hey meine Lieben, verfolge das Forum nun schon seit einer weile. Hat leider nicht viel gebracht deswegen auch mein Anliegen jetzt hier. Anbei ein Paar Bilder zu meinem Problem.
Dünger : Biobizz ( Aktuell : TOP Max + Bio Bloom jeweils 1ml pro Liter )
Bewässerung: Alle 3 Tage ca 2-3 Liter pro Pflanze
Strain : Mir leider nicht Bekannt.
Beleuchtung : 200 Watt DIY KIT M - Pro Emit
Belüftung : Lüfter und AKF
Habe ich die Möglichkeit meine Ernte noch zu retten ?
Was ist mit meinen Pflanzen passiert. Ist mein erster Grow. Wegen Zeit mangel konnte ich mich leider erst jetzt melden, das Problem besteht schon seit einer weile. Zuerst war nur eine Pflanze betrofffen. Jetzt allle vier.
Hi,
Ich denke die haben Hunger. So spät ist da mit Bio aber wohl nix mehr zu machen. Entweder nochmal mineralisch nachlegen oder weiter in den Herbst driften lassen würde ich sagen. Kommt drauf an wie weit die Trichome sind.
Danke Leute für die schnelle Beurteilung. Ist ja der Wahnsinn! Ich bestelle mir jetzt mal ein Mikroskop und schaue mir das ganze mal an. Ist es schlimm wen die noch ein Paar Tage weiter stehen bis das Mikroskop kommt?
In ein paar Tagen kann immer einiges passieren… in Deinem Fall würde ich Gas geben mit dem Mikroskop, denn unterversorgte Pflanzen fangen auch mal an zu zicken Richtung Ende
Alles klar! Habe heute eine Pflanze gespült um zu schauen was passiert. Oh man ich muss noch viel lernen. Da sieht man mal was man für einen quatsch produziert wen man einfach nur versucht Logisch zu denken. Werde morgen die Babys umgekehrt in den Schrank hängen ! Danke Leute. Bin schon gespannt was dabei rumgekommen ist.
Für mich sieht das aus wie Biobizz + mineralischer Erde, daher Mangel an allen Ecken und super fluffige Buds.
Falls es das war, wird der nächstre Run legendär.
Da sehen die mir persönlich sogar noch nicht genug abgewrackt aus, aber ich geh da auch anders ran Augenscheinlich passt das aber mit den 14 Tagen in etwa, aber der Trichomen - Check ist eigentlich Pflicht um Gewissheit zu bekommen
da sehe ich aber noch jede Menge „weiße“ Stigmen die noch können…
Nicht warten. Testen!!! Am besten was zum Essen machen. Aber Vorsicht, besser die Hälfte von dem, was Du zu vertragen denkst! Oder Vapo. Das sollte auch gut gehen.
'ne Lupe wirst Du doch noch auftreiben können, sonst nimmst Du ein Wasserglas. Schneid ein Bud ab und dann hältst Du das vor die Lupe - aber für mich sehen die auch „wohl gebräunt“ aus
Ihr könnt euch gar nicht Vorstellen was mir für ein Stein vom Herzen gefallen ist nachdem ich eure Nachrichten gelesen habe. Die Sorgen haben sich nun doch gelohnt und ich bin Teil des Forums und hab schon meinen ersten Beitrag
bin ich hier Farbenblind, oder was seht ihr denn da alle?? Bei mir sind jedenfalls der größte Teil der stigmen noch weiß, was definitiv nicht für eine reife zum ernten spricht. Zumal der Schöpfer der Damen auch angibt noch etwa 2 Wochen zur Ernte zu haben…
Korrigiert mich gerne. War jetzt mal meine bescheidene Einschätzung. Für mich sehen die nun mal überhaupt nicht fertig aus.
Bei meinen Ladys die wesentlich reifer aussehen wurde gesagt noch 3 Wochen etwa (pauschale Schätzung). Und hier soll es schon am Ende sein??
Hoffe ich habe den Ersteller jetzt nicht verunsichert
Aber stimmt ihr mir nicht zu, dass die Härchen noch größtenteils weiß sind?
Bei mir zb waren schon nach ca 45 Tagen ab Blüte Einleitung die trichome zu etwa 10% braun bei einer Pflanze. Wenn ich da noch mal 10 Tage abziehe (weil man ja angeblich erst ab den ersten Blüteansätzen zählt), hätte ich schon nach 35 Tagen ernten können bei ner breeder Angabe von 8 Wochen
Alles ziemlich verwirrend.
Bin aber mal gespannt wie die trichome dieser Blüten da oben aussehen. Denke 2 Wochen brauchen sie noch, aber bin wie gesagt selbst ein neuling der sich erst seit 3-4 Monaten täglich einließt.
Hab’ auch zweimal schauen müssen. Die kleinen Fotos sind ja schon recht braun, aber wenn man vergrößert können sie wirklich noch etwas. Ich meine, die Pflanzen sind zwar nicht mehr ganz gesund, aber man kann sie ja vor sich hin welken lassen. Reifer werden sie schon werden.
Nächstes Mal wird alles besser. Erde und Dünger besser abgestimmt, Gießroutine verbessert, vielleicht auch mal ein wenig entlaubt - das könnte man sowieso jetzt auch machen - aber auf eigene Verantwortung. Schwazzing nennt sich das Extrem, bei dem man alle Sonnensegel entfernt, damit die Pflanze alle Kraft in die Buds steckt. Das könnte nochmal was bringen.