Kurz vor Ernte sterben Sie

Wäre auch für „testen“, dann kannst ja entscheiden ob es die für Dich gewünschte Wirkung erzielt. :wink:

Ohne den Grow Dünger fehlt Stickstoff und der PH wird nicht so angepasst wie benötigt.

Warum auch ans Schema halten?

Und dann frage ich mich ernsthaft ab wann ihr eure Pflanzen erntet. Unabhängig von den Trichomen müssen die Buds bei mir deutlich brauner sein.
Ich sehe da gar nichts was ich ernten würde.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube das gibt es kein Patentrezept für, da die „Geschmäcker“ zu verschieden sind :wink:

Ich würde sie deshalb bald ernten… weil sie mit Sicherheit nicht mehr „besser“ werden. Bevor ich mir mit solch unterversorgten Pflanzen noch mehr Ärger einfangen würde wie Foxtails oder Notzwitterung… würde ich mich mit dem Status Quo zufrieden geben…

Zudem geschwächte Pflanzen definitiv anfälliger für Pilze sind!

Und falls es der erste Grow von ihm ist, ist das schon mal nicht so schlecht :smirk:

1 „Gefällt mir“

Das ist sicherlich richtig, beim Reifegrad bin ich da voll bei dir, nur ist da noch nichts reif. Die Tomate ist quasi noch grün.

Eben - klar sind sie nicht ausgereift perfekt-
Genau das wegen müssen sie trocken gelegt werden - Luftfeuchtigkeit unter 40 Prozent.

Für ca 7 Tage - ab besten nicht gießen .

Und sie werden noch Tick reifer .

Tag 7 Licht aus - und es für 7 Tage stehen lassen - in der Dunkelheit- bei eine Feuchtigkeit von 58 Prozent. Und eine Temperatur von 20 grad
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Dan hast du auf jeden Fall- schöne buds- die nicht die besten sind - aber sie machen bestimmt ihre Arbeit .

Im neuem grow - einfach besser machen :cowboy_hat_face:

Finde es immer hin ok . Es kann schlimmer verlaufen.

:nerd_face:

Ich finde es ok .

Was da raus gekommen ist -

was soll 7 Tage Dunkelheit bringen ?

1 „Gefällt mir“

Echt? Findest Du die noch so extrem unreif? :face_with_monocle:
Ja fertig ist sie noch nicht… aber grüne Tomate? Ich find eher so orange Tomate :stuck_out_tongue_winking_eye:

dischbambum… hört der blödsinn denn nie auf?

8 „Gefällt mir“

Nein - NATÜRLICH nicht.

Blödsin den ganzen Tag über /

Sehe es nicht so eng / das Leben ist so schön /

1 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings :hugs:

1 „Gefällt mir“

ich häng’ da gedanklich so’n bisschen bei turbos strategie fest…was spricht dagegen, die lady i-wann ein letztes mal zu gießen, warten bis sie wieder durstig ist, dann die sonne abschalten und im topf (ver)trocknen zu lassen? ich denke da schon ‚ne ganze weile dran und wenn ich hier nix schlüssiges lese, tu‘ ich’s i-wann…mal

Gruß

2 „Gefällt mir“

Da geht es letztendlich nur um den Geschmack…
Wenn sie mir zu grün am Ende sind, mache ich das schon mal… mittlerweile aber komplett von ab, da ich da keinen großen Vorteil sehe. Schmecken tun sie mir auch so,…spätestens bei der zweiten Tüte :wink:

1 „Gefällt mir“

[29 Beiträge wurden gelöscht, weil völlig sinnfrei für diesen Thread]

11 „Gefällt mir“

Richtig … und zielt auf ein Curen/Fermentieren mit gesteuerter RLF im luftdichten Glas ab, aber nicht darum die Pflanzen über zig Wochen im dunklen Zelt stehen zu lassen.

Kurzum, ich halte Turbos Aussagen diesbezüglich für Tinnef und werden in den Videos nicht belegt!

Richtig ist, dass viele Wege nach Rom führen!
Auch ein solange über Rom kreisendes Flugzeug, bis der Sprit verbraucht ist, wird ankommen - jedoch schlagartig und tot.

5 „Gefällt mir“

So ging es mir genauso! Deswegen bin ich ja Freund des klassischen Aufbaus: Bahauptung-Begründung-Beispiel und im besten Fall noch was zum Nachlesen.
Es ist halt wichtig, dass wir uns hier inhaltlich sinnvoll austauschen und das geht einfach über Erklärungen. Wir sind doch alle keine Berufsgrower und machen das mehr oder weniger leidenschaftlich. Dennoch sind Erklärungen immer wichtig, da lobe ich mir einige hier im Forum, die sehr gut sind darin Vorgänge schön knapp und zusammenfassend beschreiben zu können.
Diese Diskussion wollte ich auch lostreten, aber ich bin stattdessen in :poop: gestapft.

7 „Gefällt mir“

Vorab:

PNs zu diesem Thema werde ich **ausschließlich** im "Kollegenkreis" (Grow Experten) beantworten. Alles andere werde ich stoisch ignorieren! Gehört zu meinem Psychohygiene Fahrplan.

Es kann nicht angehen, dass immer dieselben (Plural) Akteure aufgrund ihres Auftretens/Postings hier das gesamte Forum aufmischen, was zuweilen bei einigen zur Accountlöschung geführt hat.

Dieses will ich mir nicht länger anschauen!

Die hiesigen Nutzungsbedingungen sehen vor, dass ggf. Post/Threads/Nutzer kommentarlos gelöscht werden können!

Dieses scharfe Schwert wurde bisher so gut wie gar nicht genutzt, sondern immer wieder der Diskurs gesucht und schlimmstenfalls Ermahnungen ausgesprochen. DAS scheint nicht mehr zu reichen und ein angepasstes Mod-Verhalten wird aktuell im Team-Chat diskutiert.

Wer jetzt denkt, das sei nicht basisdemokratisch und "von oben herab", dem sei gesagt, dass er recht hat.

Klare Struktur - klare Ansage - klare Konsequenzen.

Howgh

4 „Gefällt mir“

meinst du jetzt die pflanze im topf? oder die geköpfte pflanze?
ich denke 2-4 tage sind bei ner pflanze im topf durchaus vertretbar. und bei den geköpften dauert es halt, so lange es halt dauert bis sie soweit sind um ins glas zu kommen.

bzw. was spricht dagegen, sie geköpft wochenlang weiter im dunklen zelt curen zu lassen?

letztendlich kommt es doch auf die eigene umgebung (temp/feuchtigkeit) an, wie lange/kurz sie im zelt bleiben können.

ins glas kommen sie, weil man da unter anderem die temp/feuchtigkeit besser im griff hat. oder versteh ich da was prinzipielle falsch?

genau :+1: frag 3 grower wie man gescheit trocknet/cured und man wird 4 meinungen bekommen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@turbo… mir ging es in erster linie nicht um die aufarbeitung eines mythos… mir ging es mit meinem kommentar darum dass es völlig sinnbefreit ist eine pflanze welche massiv geschwächt ist dem schimmel zum frass vorzuwerfen…

schon klar du meinst es immer gut… hast von den meisten sachen keine ahnung… leider zu allem immer eine meinung… was bis zu diesem punkt ja auch nichts schlimmes ist… zum kotzen fang ich immer an wenn man dann tipps gibt… da werde ich dann respektlos… weil du keinen respekt vor ernsthaftigkeit des tippsuchenden hast… und obwohl keine ahnung da ist werden dann anleitungen wie er vorzugehen hat gegeben… was für den tippsuchenden zu einem fiasko werden könnte…

ich frage mich nur immer wo die 95% schwarmwissen sein sollen… dass immer ich den kotzbrocken spielen muss…

13 „Gefällt mir“

Im Kontext meines Beitrages meine ich lediglich die Buds.
Nach vorhergehendem Trichom-Check wird die Entscheidung gefällt, nicht mehr zu gießen (letzte Gießung wurde nur mit Wasser ohne NL gegossen), um sie (die Pflanze) dann „ausmergeln“ zu lassen. Zu dem folgendem Zeitpunkt, an dem eine Gießung wieder nötig wäre, mache ich das Licht in der Box aus und lasse sie weitere 48h in Dunkelheit stehen.
Dann Köpfen, Beobachten (Stiel-Knack-Test) und dann ab ins Glas.

Korrekt! … jedoch nicht die gesamte Pflanze.

1 „Gefällt mir“