Kyle Kushman Technik (Tutorial)

Also ist es egal wo?

Er bricht überall dort, wo er dazwischen kommt.

@SaftigerBud
Korrigierend muss ich sagen, dass er natürlich kein Holz bricht und auch weiche Triebe nicht nochmal verdreht.

1 „Gefällt mir“

Interessanter Beitrag und für grower die alles andere schon können.

1 „Gefällt mir“

Hi, wie versprochen habe ich mir deinen Bericht durchgelesen.

Du hast dir sehr viel Mühe gegeben. Respekt!
Constructive Kritik wurde gewünscht…

Du solltest viel mehr Absätze einbauen. Fliestexte wirken ermüdend… :wink:

Inhaltlich ist das Thema von dir gut ausgearbeitet worden :+1:

Nur der Zusammenhang von Zeitersparnis in Zusammenhang mit der Technik erschließt sich mir nicht…

Zudem ist ein Topping bei der Technik in meinen Augen möglich und kann hilfreich sein, wenn bei zu starker Apikaldominanz Maßnahmen nötig sind.

Absolut Top das Thema,und schön zu sehen das Interesse an Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten besteht.

Ich werde auf jeden Fall die Methode ausprobieren… :wink:

4 „Gefällt mir“

Danke dir und immer her damit :grin:

Da hast du recht… ich werde es abändern und das nächste mal gleich richtig umsetzen.

Bei bekannteren Techniken wie zb Mainlining wird eine lange Vegi benötigt, da die Pflanze sich vom HST erholen muss. Nach der Erholung müssen sie noch mal getoppt und eingeflochten werden, was wieder viel Zeit in Anspruch nimmt. Verstehst du? Klar gegen normales topping hat man kein wirkliches Zeitersparnis.

Meinst du statt dem croppen toppen? Oder die Pflanze davor toppen und kurz vor Blüte die KKT anwenden?

Das freut mich zu hören :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Toppen ist manchmal wichtig, wenn der Hauptrieb die Seitentriebe zu stark unterdrückt.

Seine Technik kann man ja trozdem anwenden, warum nicht.?

Okay wenn man das mit dem Einflechten in ein Netz vergleicht, dann ist das natürlich viel schöner das natürliche Gerüst der Pflanzen zu verstärken.

Wie lange die Pflanze in der vegi bleibt sollte man vielleicht auch getrennt von seiner Technik betrachten.
Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht umso länger ich das rausziehe desto höher wird der Ertrag.

Auch dabei würde mir seine Technik nicht im Wege stehen.
Aber seiner Technik ist wirklich außergewöhnlich zumindest das twisting den Rest kennt man eigentlich.

:v: Grow on…

1 „Gefällt mir“

Gibt Sorten mit Apikaldominanz - wie die Chronic - die auf Beschneidungen schlecht reagieren. Vorher also nochmal kurz informieren, kann nicht schaden.

1 „Gefällt mir“

Danke, sehr schön dargestellt, das war das was ich schon immer wissen wollte,

2 „Gefällt mir“

Freut mich zu hören :slight_smile: danke für dein feedback

1 „Gefällt mir“


Endresultat

Hab sie am ende noch gebunden und fertig war es.

Mehr als zufrieden mit dem Ergebnis
Bloß keine angst davor haben
Übung macht den Meister !

8 „Gefällt mir“

Hast du es ausprobiert?

Die dame war ein reines Versuchs Projekt
Hab jetzt nicht komplett gebrochen, aber sie hingen aufjedenfall gut runter und die Stiele haben auch ordentlich nachlegen müssen.
Die bruchstellen sind dennoch gut zusammengewachsen und haben jetzt Kirschkern größe eine art Knoten ( weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll)

Sollte man aufjedenfall mal ausprobieren
Dazu gehört viel Gefühl und nicht traurig sein falls nichts wird , Aus Fehlern lernt man!

3 „Gefällt mir“

Ich werd das mal probieren. Mit ner Northern Light Auto :slight_smile: Bin gespannt und werde berichten.

Falls offende fragen im Raum stehen, stell sie ruhig.

Bin auf dein Ergebnis gespannt !

Hast du sie einfach wachsen lassen oder auch irgendwelche Techniken angewandt? 3 Peyote Cookies von Barneys in der 4 BW und das Zelt ist gerammelt voll ohne iwas XD

1 „Gefällt mir“

Ich habe sie alle einmal getoppt :slight_smile: Dann kannst du dich auf eine dicke Ernte einstellen :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

:star_struck:Hey Safti sehe ich ja jetzt erst…:+1::+1::+1:…genau danach hatte ich gerade gesucht. Sehr schön gemacht.:kissing_smiling_eyes: Danke.

1 „Gefällt mir“

Für nächstes Jahr? :grin: :+1: ich danke dir :slight_smile:

Ja genau fürs Frühjahr…:rofl:

1 „Gefällt mir“

Kyle Kushman Interview in der Hightimes zu deren Jubiläum