"L1w3 auf der Suche nach dem Knallergras" || Cookies Gelato & North Thunderfuck by RQS || 2. Growreport

Ich kann hier nur liken, ich hab darauf keine Antwort.

Ich pers. Würde wohl versuchen eine kleine Kostprobe von hauptbud zu bekommen.

Ich habe aber ein ähnliches Problem, all das gekaufte Gras hat bei mir nur super selten was bewirkt. Ok Schmerz war erträglicher aber ich hatte kein High.
Darum grow ich selber und hoffe das dieses Weed knallt. Wenn nicht bin ich iwie weed immun xD.

2 „Gefällt mir“

Ich bin für Option C!

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch C wählen anschließend dann A :100:

Bedenkst du beim probe Rauch auch das es normal 2 Wochen nach Ernte dauert bis alles Umgewandelt ist?LG

Ich würde die nicht mehr so lange stehen lassen.
Die meisten Trichome sind ja milchig und manche werden schon bernsteinfarben. Ich mag aber auch lieber das Kopfhigh, anstatt das körperliche :slight_smile:

Den Bildern nach würde ich sie umhauen.

Vielleicht ist es einfach so, daß bei dir Schloß und Schlüssel nicht passen. Es gibt sie ja, die Cannabiskonsumenten, die so gern rauchen und so gern high wären – und es einfach nicht richtig funktioniert, und wenn man sich auf den Kopf stellt.

Begeitet dich dieses Phänomen schon immer?

1 „Gefällt mir“

Nein eigentlich nicht. Hatte schon Gras wo ich nach 2 Zügen platt war und den jolly ausgedämpft und für später aufgehoben habe ^^
Hatte aber auch schon oft Gras bei dem ich einfach nix gespürt habe. Deswegen auch die Wahl der Cookie Gelato mit dem hohen THC Gehalt

Danke nochmal für die Antworten! Ich habe für mich beschlossen, dass ich nicht weiter giesse.
Heute gibt’s das letzte Mal Licht, ab morgen ist es Dunkel und am Mittwoch wird geerntet. Was es dann ist, das ist es ^^

Ich denke wenn ich noch länger warte habe ich mehr Bernstein und dadurch weniger THC Gehalt.

Bin schon gespannt was raus kommen wird ^^

5 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy:
Man kann sich selbst auch echt fertig machen. :smile:

Ich habe keine Ahnung warum es bei dir nicht knallt. Die Frage ist eben auch welchen Knaller du als Gefühl haben möchtest. Gras ist ja nicht unbedingt die Pflanze die dich bunte Bäume sehen lässt…
Probiere dich halt weiter aus…
Imofstoffe zu entwickeln dauert auch länger als drei Monate.
Vielleicht testest du mal eine CBD-THC Kombination?
Vielleicht fährst du mal Forumsmitglieder besuchen und testest deren Gras. Und das was dich umhaut, baust du dann selbst an :joy:

Lass dich nicht unterkriegen…
Warte die Trocknung ab und rauch etwas pures.

Freue mich schon auf den nächsten Bericht von dir :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Update: ERNTE

Heute aus der beliebten Kategorie „Sätze die jeder Grower schon mindestens 1 mal gesagt hat“:

Ich habe die Ernte (wieder) unterschätzt

Ich hatte vor diesmal viel weniger zu trimmen, gebraucht habe ich für 4 Pflanzen doch locker 6 Stunden. Habe es auch auf gestern und heute aufgeteilt.

Bevor es zu den Bildern kommt eine kurze Zusammenfassung:
Ich konnte wieder einiges zur „Pflanzenphysiologie“ lernen. Ich habe in diesem Grow ja erstmalig LST Training angewandt. Und nachdem ich jetzt gesehen habe wohin es führt kann ich für mich sagen, dass ich einiges anders machen würde/werde im nächsten Run.

North Thunderfuck
Diesen Strain hatte ich nur ausgewählt, da er von Blütedauer und Wuchshöhe der Cookie Gelato ähnlich war.Cookie Gelato war demnach meine erste Wahl.
Mittlerweile muss ich sagen, dass ich mich viel mehr auf die North Thunderfuck freue wenn sie trocken ist.
Der Geschmack und der Geruch gefallen mir viel besser (fruchtig & zitronig).
Der Strain hat auch viel besser mein Growverhalten (v)ertragen.

Cookie Gelato
Oh Gott das sind klebrige Biester. Kann mir richtig vorstellen wie die einen auf den Mond schießen, wenn ich sie potent hinbekommen hätte. Rückblickend betrachtet hätte ich hier ein anderes LST Training machen müssen als mit den North Thunderfuck. Die beiden Pflanzen bestehen zu 90% aus Popcorn Buds. Den Geruch kann ich schwer bestimmen, bei sowas bin ich grundsätzlich schlecht ^^ Es riecht nicht unangenehm, aber etwas „streng“

Das Scherenhasch und der Trim knallen - wie bereits geahnt - nicht. Es ist aber ein angenehm körperlicher Turn. Bin gespannt ob man hie rnoch was mit Curing rausholen kann, ich glaube aber nicht. Trotzdem bin ich ganz happy :slight_smile:

////////////////////////////////////////////// B I L D E R //////////////////////////////////////////////

Mein Plan war die Stängel auf Kleiderbügeln mit Wäscheklammern aufzuhängen. Mittendrinn komme ich drauf:

  1. Ich habe zu wenig Kleiderbügel
  2. Ich habe zu wenig Wäscheklammern :sweat_smile:

Also wurde McGyver-mäßig etwas improvisiert

Ich habe am Dachboden dieses braune „Netz“ gefunden und wollte es als Trockennetz aufbauen. Letztlich blieb es nur bei diesem einen Versuch, weil es so umständlich war das zu befestigen. Naja, ein paar Triebe liegen nun darauf ^^

Am Boden habe ich Backpapier aufgelegt für den „Kleinscheiß“, diese werden 2 mal täglich gewendet.

Dann habe ich - wie im ersten Grow - mir wieder aus Karton Trockenboxen gebastelt:

Nochmal ein Bild der Kleiderbügel Buds

Ich schätze vom Ertrag (trocken, ohne Stängel)…:
Cookie Gelato: 20g-30g
North Thunderfuck: 60g - 80g
… was für mich einer Niederlage gleicht. Aber das Endergebnis ist ja nur das Produkt der Fähigkeit des Growers.

Alles in allem habe ich wieder meeeega viel dazu gelernt. Entweder bringen mich nun die Erkenntnise aus 2 Grows zu einem Knallergras im nächsten Grow, oder ihr werdet Zeuge der Geburtsstunde eines Growers der es schafft, aus jedem Strain das THC herauszugrowen.

Bleibt gespannt, den nächsten Grow wird es bestimmt geben (ob ich den Reporte ist eine andere Frage).

Melde mich nach der Trocknung mit einem weiteren Update :wink:

Liebe Grüße an alle die bis hier mitgelesen haben. L1w3

13 „Gefällt mir“

Nein! Mit was für Gedanken impfst du dich denn da?

Jein, würde ich sagen. Ich denke, daß ist echt komplexer. Ich meine, das ist ein Naturprodukt trotz allem und hängt nicht nur von deinen Fähigkeiten ab.

Freue mich auf den Report! :wink:

Du könntest dir schon jetzt ein Trockennetz bestellen. Sind nicht so teuer und lohnen sich m.M.n.

Die großen buds hänge ich immer an (Draht)Kleiderbügel, die gibt’s immer mal umsonst. Durch den Stengel steche ich schräg von oben nach unten eine Stecknadel und kann die buds so gut an die Bügel hängen.

1 „Gefällt mir“

Ist da wo ich herkomme eine gewöhnliche Redewendung :sweat_smile: Es ist halt wirklich wirklich einiges weniger rumgekommen als im ersten Grow, und schon da hab ich mich fetzendeppert angestellt (erster Grow halt ^^).

Stimmt das dachte ich mir auch beim Schreiben :wink: Habe oben deswegen auch erwähnt, dass die North Thunderfuck die Fehler viel mehr verziehen haben. Vielleicht hilft die Info ja mal wem anderen.

Ich hatte eigentlich schon im 1. Grow vor mit Netz zu trocknen, aber dann musste ich eine Teilernte machen da 2 von 4 Pflanzen noch länger brauchten, somit hätte ich das Netz nicht verwenden können (meine Prämisse: ich muss im Zelt trocknen).
In diesem Grow konnte ich alle 4 Pflanzen gleichzeitig ernten. ich weiß jetzt nicht welche Varianten häufiger oder seltener Auftreten, zumindest jetzt im 2. Grow konnte ich mir Pflanzen aussuchen mit gleicher Blütedauer.

Aber ja, so grundsätzlich ist so ein Netz eine feine Sache ^^

1 „Gefällt mir“

Dein Trockenzimmer ist der absolute Knaller, da fällt jedem Innenarchitekten die Kinnlade auf die Herdplatte.

Jedem seine Spezialdiziplin. :grimacing:

Im Übrigen: Klasse Report.

GrowOn. H.

2 „Gefällt mir“

UPDATE: von der Trocknung ins Glas

Das habe ich doch etwas unterschätzt :sweat_smile:

Nach 7 Tagen trocknen im Zelt, wurden die Buds von den Stängeln getrennt und kamen mit Bovedas ins Glas.

Das Ergebnis:
Cookie Gelatos: 65g (bis 70g wenn man die ganzen Kostproben berücksichtigt)
North Thunderfuck: 100g
= 165g gesamt

Das ist etwas weniger als im ersten Grow, war aber zu erwarten. Dennoch freue ich mich :relaxed:

Wirkung: es knallt nix, aber - wie beim ersten Grow - ein entspanntes körperliches Gefühl.

Ich hatte mal spaßhalber geschrieben, dass ich Automatics growen sollte. Aber eigentlich wäre das gar nicht so blöd, wenn ich noch „meinen“ Strain finden muss der mir ein psychoaktives High gibt (da ich somit mehrere Sorten testen kann in kürzerer Zeit).

Gibt es hier Automatics Grower die eine Empfehlung für einen Strain abgeben können, von dem sie high-technisch begeistert waren/sind?

Danke & Lg L1w3

7 „Gefällt mir“

Moin, was auch immer man unter psychoaktivem High verstehen mag:

Amnesia Haze / RQS = Ich finde die Wirkung „interessant“. Einerseits klar und aktiv, immer wieder mit Lachflashes gespickt und anschließend einer „heiteren“ Nachdenklichkeit/Grübeleien unterbrochen. Das Ganze in 10-Minuten-Intervallen.

Hazeberry / RQS = Mein derzeitiges Lieblingsweed. Eigentlich wie die Amnesia aber die Aufs und Abs nicht ganz so heftig, dafür kreativer und klarer. Ne Blüte per Bong führt bei mir dann zu intensiv-bunten geistigen Exkursionen.

Allerdings kenne ich Deine beiden Strains nicht bzw. hab sie noch nicht gehabt.

5 „Gefällt mir“

Danke für die Empfehlung! Hast du zufällig einen Report (und Link) zu einem der Strains? Hätte selbst nachgekuckt aber dein Profil ist privat ^^

Die Hazeberry läuft grade hier:

Zur Amnesia hab ich keinen. Aber die ist/sind recht zickig gewesen, wenn mich recht erinnere. Da war es besser die Damen nicht schief anzugucken.

In dem Artikel wird gut beschrieben…warum es nicht knallt und wodurch der THC Gehalt stark verringert werden könnte(?)…

Schockierende Forschungsergebnisse zu N, P, K und Huminsäure

5 „Gefällt mir“

Dank für den informativen Link, höchst interessant

und an überzuckerung sollten man wirklich denken wenn man mit Melasse rum spielt.

:heart: Für dich

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.