Hi Leute, hier das wöchentliche Update: Tag 34 Seit 12/12 Umstellung, BT24
@Altfreak Danke nochmal für die Tipps! Allerdings hat sich das alles etwas „radikal“ angehört. Anstatt keinen Dünger zu geben, habe ich nur den beiden North Thunderfuck (links, die mit dem Kalziumschadbild) keinen Dünger hinzugefügt.
Die Cookie Gelato (beide rechts) schauen mir, abgesehen von der lila Verfärbung (denke immer noch dass es an den 18°C Nachttemperaturen liegt), ja doch gesünder aus. Ich hab halt bedenken, dass denen dann in 1-2 Wochen die Nährstoffe fehlen, wenn ich auch bei denen komplett auf Dünger verzichte.
Allerdings gab es für die nur 20% vom Schema. Weitere Veränderungen: Bei Bioboost wird ab jetzt nur noch der minimale Wert der empfohlenen Dosis genommen (bei dem gab es ja eine „Range“) und den PK 5-8 lasse ich jetzt weg.
Morgen wollte ich sowieso zu meinem Growshop, da frage ich mal nach wie die Nährstoffe aus deren Sicht zusammenspielen (die sind halt voll die Canna Fans, und von dem Dünger konnte ich weder von der Website noch am Flaschenetikett in Erfahrung bringen was eigentlich drinnen ist).
Nächstes mal gibt es ein paar mehr Bilder, auch aus der Nähe, heute hab ich nur grob von oben geblitzt um den Zustand der Blätter nochmal genau zu dokumentieren bzw. euch zu zeigen.
Cookies Gelato #1(rechts vorne):
Cookies Gelato #2 (rechts hinten):
North Thunderfuck #1 (links vorne):
North Thunderfuck #2 (links hinten):
Hier sieht man - im Vergleich zu den letzten Fotos aus den oberen Postings - ist der betroffene Teil schon richtig nekrotisch geworden. Derzeit betrifft es am Schlimmsten nur diesen Trieb, die verbleibenden Triebe sind da noch besser davon gekommen. Ich hoffe mit den oben beschrieben Maßnahmen richtig korrektiv eingegriffen zu haben - wissen tu ich es nicht
Auf jedenfall hat mich dieses überdüngte nekrotische Schadbild auch nochmal dazu überzeugt, beim heutigen Gießen keinen Dünger hinzu zu geben (entgegen der vorherigen Postings habe ich doch nicht vorgestern gegossen sondern heute).
Achja, gegossen wurde heute mit Drain. Allerdings traute ich mich nicht „mit ordentlich Drain mal Durchspülen“ wie geraten (aus Sorge um das derzeit aufgebaute Bodenleben). Auch hier habe ich den Rat etwas abgeschwächt, in dem ich „nur“ mit ca. einer halben 11L Untersetzertasse Drain gegossen habe (normale Teku Untersetzer).
Ein flaues Gefühl bleibt, ich habe absolut nicht den Eindruck derzeit das Richtige zu tun. Freue mich also über jeden Input, egal von wem und vl. den ein oderen anderen Tipp aus der Praxis.
Achja, ein kleiner Probebud wurde heute auch entfernt. Ich weiß, ist in diesem Blütestadium relativ weit von „sinnvoll“ angesiedelt, aber es ist in etwa genau der Zeitpunkt, als ich im 1. Grow den ersten Bud abknipste.
Somit hab ich nun den direkten Vergleich der verschiedenen Strains!
Das Ergebnis ist: in etwa gleich (wen verwunderts)
Man spürt definitiv mehr Effekt als von einem CBD Gras (das war auch so im letzten Grow), aber ich bilde mir ein es fühlt sich „ehrlicher“ an. Keine Ahnung xD vl. bin ich auch etwas benebelt, ich glaube mir einzubilden, dass ich einen leicht erhöhten Sativa Effekt wahrnehme.
Naja egal. Lustig ist es, gut schmeckt es (so gut es aus dem Backofen halt heraus kommt. Ich habe schon seit einiger Zeit alle Reservern aufgebraucht, vl. liegt es auch am "ersten mal Schmecken mal wieder), und ich freu mich schon auf eine weitere Probe nächste Woche.
Wünsche einen schönen Sonntag Abend, L1w3