Labor-Analyse meiner "Runtz" Ernte - Ergebnis erhalten!

Da das Paket eigentlich längst angekommen sein sollte, hab ich eben nochmal nachgeschaut woran es liegen könnte, dass es immer noch in Wien in einer Schleife läuft - und siehe da, das Labor hat auf seiner Webseite eine andere Adresse als die, die auf dem Adressaufkleber stand.

Also dem Labor eine Email geschrieben, und die sagten, dass ich dann wohl noch eine veraltete Box erhalten habe, also mit einem Adressaufkleber von vor ihrem Umzug.

Sie haben bei allen Zustellern einen Nachsendeauftrag, damit sollte es dann eigentlich sowieso ohne Probleme direkt an die neue Adresse gehen, kontrollieren allerdings auch regelmäßig noch das Postfach an der alten Adresse. So weit, so gut.

Falls es bis Ende der Woche nicht angekommen ist, solle ich mit Hermes reden, aber ich könnte jetzt auch schon versuchen es an die neue Adresse umleiten zu lassen.

Und falls es dringend wäre (naja…), könnte ich eine neue Probe schicken, mit einer Kopie des Test-Codes und der Auftragsnummer - aber bevor ich das mache, warte ich lieber noch ein paar Tage bis Hermes sich regt.

Also schonmal als Warnhinweis für andere eventuelle Testlinge: überprüft die Adresse! Schickt es NICHT an die Adresse in der Darwingasse, falls die bei euch auf dem Aufkleber steht, sondern an die in der Gerhardusgasse, also die auf der Webseite!

16 „Gefällt mir“

Das Thema is eher, wie mein Gras nach Österreich reiste… ein Krimi!

:wink:

16 „Gefällt mir“

Naja wenn die ne Sendungsverfolgung haben ist das doch kein Thema :tipping_hand_man:t2:

Ich bin mir nicht sicher was du damit sagen willst?

1 „Gefällt mir“

Ich meinte Nachsendeantrag sorry :joy: :ca_rasta_joint:

3 „Gefällt mir“

Ich hätte wetten können, du meinst Nachsendeauftrag oder Nachsendeantrag. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

bin ich froh das ich das einfach ohne probleme in der nächsten grösseren stadt testen lassen kann.
Wobei ich das auch nur bei Strassengras damals gemacht hatte wenn es mir komisch vorkam.

2 „Gefällt mir“

Noch kein Grund zum Feiern, aber zumindest ist die Dauerschleife nach 18(!) Ping-Pongs endlich gebrochen worden:

Sobald es laut Tracking zugestellt ist, werde ich dem Labor nochmal schreiben um entweder zu triggern, dass jemand im alten Postfach nachschaut (falls es nicht an die neue Adresse geschickt wurde), oder zu versuchen mich an die Spitze der Warteschlange zu bekommen (falls sie die Probe schon haben). :wink:

9 „Gefällt mir“

Das Tracking sagt zwar noch nichts, aber gerade kam eine Email:

:partying_face:

20 „Gefällt mir“

Happy Daniel Bryan GIF by WWE

Es bleibt spannend :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Boah echt :partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face: voll cool, ich bin auch echt mega gespannt​:call_me_hand:t3::+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Spoiler…

Ergebnis: Top Weed

7 „Gefällt mir“

Das Ergebnis ist da!

THC: 14,08%
CBD: 0,09%
(vereinfacht ausgedrückt)

Ich hätte ja auf mehr als 14% gehofft, bei „bis zu 27%“ laut Zamnesia - aber wenn man sich mal nach reelen Test-Ergebnissen umschaut, scheine ich mich mit den Werten in ganz guter Gesellschaft zu befinden.

Aber der wichtigste Test ist ja sowieso wie es wirkt, und den hat es absolut bestanden. :ca_giggle_joint:

PS: Nächstes Mal vielleicht vorher alles entfernen was kein THC enthält, wie z.B. den Ast. :roll_eyes:

29 „Gefällt mir“

Schon krass bei angaben bis zu 27%, aber ich habe mir sagen lassen das zwischen 12-18% THC normal ist im Durchschnitt, selbst in Holland in den Coffeshops. Und solange die Wirkung und der Geschmack gut ist gibt es ja nix zu meckern :wink:
Mit was für eine Lampe hast du die Runtz gezogen?

4 „Gefällt mir“

Mein komplettes Setup ist im ersten Post verlinkt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ok schöne Lampe :slight_smile:
Aber da kommt mir jetzt direkt die Frage auf, wenn eine Runtz mit 27% in wirklichkeit dann 14% hat, was haben dann so Sorten die mit 15-18% angegeben werden? 2-5%?? :rofl: Nein spass^^

2 „Gefällt mir“

Bei dieser Differenz von ~50% müssen wir vorher klären, wie viel davon auf übertriebene und unrealistische Angaben des Verkäufers und wie viel davon auf Unzulänglichkeiten durch den Gärtner beim Anbau zurückzuführen ist.

@frevel no offense! :sunglasses: Würdest du sagen, der Grow ist perfekt gelaufen, oder war noch Luft nach oben?

Trotzdem: insgesamt schon ganz geil so eine Analyse - mir wäre der Verlust in Gramm und auch die Kosten aber ein wenig zu hoch.

6 „Gefällt mir“

So unrealistisch denke ich sind diese Angaben nicht. Man muss nur wissen wie Züchter eine Sorte testen. Schätze mal das die 10-15 Pflanzen unter perfekten Bedingungen und Profi-Lampen hochziehen und jede einzelne Pflanze testen lassen, die mit dem höchsten THC-Wert wird dann genommen. Das hängt garantiert auch von der Genetik des einzelnen Samen ab, wenn du zb. zwei hochziehst haben die zwei auch garantiert völlig unterschiedliche THC werte.

3 „Gefällt mir“

Danke dafür @frevel !
Hab die Runtz auch evtl auf der nächsten Samenbestellung wäre ja schon interessant ob jemand evtl an die 27 näher rankommt. Aber ich denke da ist auch schon viel Werbung dabei.

Wie empfindest du die Wirkung im Gegensatz zu anderen Strains?

Ich bin aber sowieso Vertreter von lieber weniger THC dafür Terps! Alle wollen min. 25% bla bla. Gutes Zeug mit 15% kann dich auch gut wegknallen. Aber dafür bin ich wohl einfach schon zu alt, oldscool oder wie heißt das :v:t2:

11 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei dir, meine Zkittles schickt mich über Tag übertrieben hart auf die Bretter! :grimacing:

Zündung :fire: :ca_giggle_joint: :sleeping:

5 „Gefällt mir“