Labor-Analyse meiner "Runtz" Ernte - Ergebnis erhalten!

Vollkommen richtig, wie ich schon meinte selbst in Holland von den Shops ist 12-18% „normal“, selbst das beste Haschisch hat grade mal 22%. Ich habe mir die Jährlichen Testergebnisse aus Holland angesehen, es gibt glaub ich 2-3 Institute die jedes Jahr den Durchschnittswert von dem was man in den Shops kaufen kann ermitteln. Natürlich ist das was wir anbauen etwas besser als von den „Großzüchtern“ aus Holland, das passiert eh alles auf illegaler Schiene.

2 „Gefällt mir“

27% hast du dann, wenn du perfekt growst.
Ah haste ja selber schon geschrieben. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das könnte einen EInfluss haben, denke ich. Vielleicht mal anfragen, wie die das verarbeiten; ob die alles einfach grinden, oder vielleicht selbst die Äste entfernen.

3 „Gefällt mir“

Erstmal Respekt, das du deinen Grow und das Ergebnis hier mit uns Teilst!

Glaubt ihr wirklich, das in einem Labor das THC Wertew von Cana misst, einfach alles in einen Mixer haut samt Ast und daraus dann den Prozentualen THC Wert misst?
Das kann ich mir Persönlich nicht vorstellen, was natürlich nicht heißt das es nicht sein kann.

Du hast ja extra nicht die heftigsten Buds genommen, vielleicht wären die auf einen entsprechend hohen Wert gekommen?

2 „Gefällt mir“

Ja man kann da schon was mit der eigenen Anbauweise regeln, z.B. die Vermeidung des Verdünnungseffektes durch zu arg aufgeschwollene Calyxe. Also eher Trichome farmen statt stur Masse. Manche Sorten neigen auch dazu, viele Nährstoffe (PK) zu einer bestimmten Zeit in der Entwicklung in die Blüten einzulagern. Andere lagern sich eher bzw. fast ausschließlich in den Blättern ab und man hat ja diese Zuckerblätter auch in den späteren Blüten.

2 „Gefällt mir“

Vllt. wurde die einfach etwas zu Früh geerntet, bei der Hindu Kush steht z.b Blütezeit: 7 Wochen, dann gibt es da aber einen bestimmten Youtuber dem ich zuschaue, und der schwört darauf die Hindu Kush eine 8te Woche blühen zu lassen, er sagt, dass die 8te Woche das alles nochmal heftigst verändert.
Also eine Woche noch dranzuhängen, kann bei einigen Strains schon gut was bewirken.
Zudem ist ja eig. bekannt, dass die ganzen Seed Firmen die Angaben in ziemlich allem beschönigen, selbst die Bilder sind teils fotoshopped.

@CocoDjango

Hab mir übrigens letztens auf der Cannafair CBD Skittlez geholt von HappyBuds, das riecht echt total fruchtig und hat auch so geschmeckt, war mir als Pur raucher nur leider etwas zu feucht, brannte nicht vernünftig…

2 „Gefällt mir“

In diesem Fall heißt „bis zu 27%“ wohl, dass es zwischen 0 und 27 liegt. Das nennt man schamloses Lügen Marketing :slight_smile:

Vermutlich sind die 27% nur zu erreichen, wenn alles, aber wirklich alles optimal ist.

Ich denke 14% ist auch nicht so schlecht.

2 „Gefällt mir“

Schaut euch mal das neue Video von Timm an:

Da stellt er bubba kush von Demecan vor welches 21% THC hat. Und bei denen kann man schon sagen das die Bedingungen „perfekt“ sind.

Was ich damit sagen möchte ist, dass wir in unseren Home grow Zeltchen mit nicht idealen Bedingungen uns von der Vorstellung verabschieden sollten das wir ein Weed mit +20% THC anbauen könnten. Selbst wenn das der Breeder so angibt.

@frevel , vielen lieben Dank das du uns an deiner Testung teil haben lassen hast. Ich denke so lange eine angenehme Wirkung da ist, ist doch alles super. Egal wieviel THC am Ende da ist :grin::+1:t2:
Lg SR :sunglasses::v:t2:

8 „Gefällt mir“

Die fermentieren halt nicht richtig, Trocknung ist halt einfach scheisse bei denen…

  1. Kommt es immer auf den THC Gehalt an?
    → Für mich ganz klar nein! Deswegen wäre mir auch ne Obergrenze egal, denn es hat lange gedauert aber ich hab meinen Konsum mittlerweile sehr gut im Griff und Toleranz ist so krass im Keller aber lieber so als anders :joy:

2.Auf deine Frage ob man dass zuhause nicht schafft die Angaben seien sie denn Real?

Challenge accepted :joy:

7 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso die breeder Angaben sehe ich auch immer als „unter den perfekten Bedingungen“ möglich was daheim oft nicht der Fall ist allein die Tatsache das die Industrie selbst Dünger und Co in Wind und vibrationsgeschutzten digitalwaagen in Labor Qualität wiegt zu jeder Zeit die gesamten Werte der im gieswasser enthaltenen Stoffe misst sagt mir das ich diese Werte wohl nie so erreichen werde es sei denn ich habe ein Labor daheim :grin:

2 „Gefällt mir“