Und das erkennst du woran?..die Pflanzen sehen NICHT überdüngt aus und nur nach ein paar Zahlen gehen ist nicht der richtige Weg 
Was als Nächstes kommen wird ist ein heftiger Magnesium und Calcium Mangel, wenn die Fotos nicht täuschen beginnt es schon mit Magnesium, so richtig gut ist das nicht abgelichtet, könnte man aber meinen
Der Mangel kann ja eben von dem zu hohen EC Wert kommen. Die Pflanze schafft es nicht mehr die Nährstoffe auf zu nehmen. Und früher oder später wird es am EC Wert liegen.
Ernsthaft?..light mix und destilliertes Wasser…naja, ich schau mir das mal weiter mit an
…und der ec ist nicht zu hoch, selbst wenn man den bio bizz ec nimmt, welchen man eigentlich nicht beachten sollte bei bio bizz.
Klar ich schau mir das auch weiter an haha ich finde es sowieso komisch das BB erde genommen wurde obwohl der Dünger mineralisch ist, aber egal. Besser wie anders rum. Und doch der EC Wert spielt eine Rolle, sogar eine ziemlich große, egal ob auf BB oder sonst einer Erde. Wie auch immer… schauen wir mal zu wie sich der Mangel ausbreitet, wie viel Dünger er hinzu gibt und ob es besser wird oder nicht. Ich denke eher zweites
Und eben waren sich noch alle einig was du machen sollst. So schnell kanns gehen. 
Das stimmt, aber vielleicht verwechselt du den Grund EC den jede Erde hat und den EC wo man oben reinkippen kann.
Ein Grund EC von 2,5-3,5 ist völlig in Ordnung…auf diesem EC kann man gut growen und den grow darauf aufbauen
.
Wenn du Bock und Lust hast, Messe doch mal den Ausgangs EC von verschiedenen Erden, da ist alles dabei…von 0-4,5 war das höchste was ich mal gemessen habe, die Erde haben dann doch die Tomaten bekommen ![]()
Word ![]()
…
Ääähm… Genau das meinte ich!!! Ich versteh es einfach nicht… ![]()
Ouh ok. Dat wusste ich nich. Egal für mich alles das selbe, weil ich bei organisch bleibe 
Ich verstehe hier einige nicht. Mach dir nix draus und rauch einen 
Wie geht’s den Ladys?
Ich hoffe es läuft positiv weiter.
Wäre schon schön wenn du uns etwas auf dem laufenden hälst.
Gibt es denn mittlerweile was Neues?
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.