Lampen von der Fa. Jung Einschätzungen oder Erfahrungen wären Toll

Hallo, ich befasse mich mit dem Gedanken auf zu rüsten. Aber die nächst größere Greenception ist mir echt zu teuer. Auch wenn ich die GCX4 PWR sehr mag.
Und beim unverbindlichen umsehen bin ich dann unter anderem auf die Fa. Jung gestoßen.
Und habe dann diese genauer ins Auge gefasst.

JUNG LED Wachstumslampe 360W Vollspektrum, 60x60 cm, Grow Lampe Dimmbar, für Growbox Set, Blüte, Anzuchtlampe, Grow Light, Wachstumslicht, Pflanzenlampe, Pflanzenlicht, Anbau Set Amazon.de

Jetzt habe ich versucht mehr über die Lampe zu erfahren, besonders welche Generation LED verbaut sind. Habe aber leider nichts gefunden außer das Samsung LEDs genutzt werden.

Hat jemand da etwas mehr rausgefunden?
Und wie ist so die Beurteilung von den Lampen?

Der Preis ist auf jeden Fall sehr verlockend.

Grüße und Danke :smiley::call_me_hand:

Solange du nicht weißt welche LEDs verbaut sind würde ich Abstand nehmen, weil wahrscheinlich zu teuer.
Nix besonderes gibt es zu hauf bei Aliexpress und co, Aber zu einem weitaus besseren Kurs.:fist:t2:

7 „Gefällt mir“

Ich wäre da skeptisch, da es noch andere Angebote mit fast identischen Bildern gibt.

1 „Gefällt mir“

Für welche Fläche ist die LED gedacht?

1 „Gefällt mir“

Dachte an ein 80x80 Zelt

Kostet bisschen mehr dafür neueste chips.
Wenn es günstiger sein soll würde ich mich bei Alibaba umschauen yxo, kingbrite usw

3 „Gefällt mir“

Danke, ja bei Alibaba war ich natürlich auch. Aber wenn ich kann und es sich auch lohnt möchte ich gerne den Heimischen Hersteller unterstützen. Auch wenn es teurer ist als rein China Ware. Ich weiß die laasen auch alle in China baun aber trotzdem ist das so meine Einstellung. Aber 750€ für die GCx9 pwr ist m7r dann doch zu viel. Abef Jung ist auch eine deutsche Bude kostet aber nur 250€ deswegen die frage speziell nach der Jung. :smiley::call_me_hand:

Die werden auch nur rebranding betreiben. :v:

2 „Gefällt mir“

Dann Kauf sie dir wenigstens günstig:
https://www.b2b-sphere.com/JUNG-Vollspektrum-LED-Wachstumslampe-PB360-Vollspektrum-LED-Grow-Lampe-360-Watt-Dimmbar-fuer/JU-4003800

Allerdings musst dann bis zum Herbst warten :rofl:

1 „Gefällt mir“

Du die Zeit drückt nicht. Ist ne reine Orientierung was ich hier treibe.
Und war neugierig ob es hier jemand gibt der was zur Lampe sagen kann. Aber ich lege mich hier und jetzt noch nicht fest.
Aber unter 300W möchte ich ungern bleiben.

Aber Danke für den Link :smiley::call_me_hand:

EDIT: Und bitte nicht noch mal so ein Angebot zeigen hätte beinahe bestellt. Zum glück hat mich mein Kontostand gebremst.

:smile::call_me_hand:

Hüallo, du ich hab mir den Aygrochy Lüfter geholt. Der sieht genau so aus wie der T4 von AC und da ist auch nur der Preis der Unterschied. Und wenn das bei der Lampe auch eine vernünftige Basis ist, ist mir der Name der drauf stehtvöllig wumpe. Da zählt dann einfach der Preis.
Also was ich sagen wollte. Ich habe nichts gegen rebrands. Ganz im gegenteil sogar. :smiley::call_me_hand:

Genau deswegen sage ich es ja

Auf Alibaba wirst du wahrscheinlich die selbe Lampe günstiger bekommen

Bzw bei yxo, kingbrite und wie sie alle heißen eine bessere, günstigere und mit aktuellen Chips bzw zumindest die Info welche verbaut sind

Ich kann es nur für Sanlight sagen, weil ich da den Gebrauchtmarkt fast täglich scanne, aber vielleicht auch hier als Tip, dass so langsam die ersten „Growenistdochnichtsfürmich“ Lampen auf Kleinanzeigen ankommen. Das ist sicherlich erst der Anfang, aber ich konnte die Tage schon 1-2 gute Schnäppchen weiterleiten, von Lampen die wenn überhaupt erst einen Run durch haben. Also wenn du keinen Stress hast würde ich da mal die Suchfunktionen füttern und mal 1-X Wochen schauen.

1 „Gefällt mir“

Ahhh ok so meintest du das. Da hab ich ein wenig auf dem Schlauch gestanden. Du meintest es ist ein Rebrand ein Alibaba Lampe. :smile:

Ja dann hast du recht. Dann ist nur die frage nach der Verarbeitung. Und Qualität der Komponenten. Wie Vorschalgeräte verkabelung und das alles. Möchte mir da nicht aus geiz ist geil mentalität ne Zeitbombe ins Haus holen.

Nicht das genau da die Wirkliche Preisersparniss liegt und ich später drauf zahle.

Aber das kann natürlich auch bei einer 700€ Lampe passieren.

Na mal alles in ruhe durch den Kopf gehen lassen. Eventuell ist es einfach auch nur der Spaß am growen der mich da treibt. :grin:

Am ende frage ich mich manchmal ob die nicht alle so gut sind das der Eigentliche Unterschied wirklich nur der Preis und der Name ist. :thinking:

Grüße :smiley::call_me_hand:

Hi, ne gebrauchtes kaufe ich mir nicht. Ich weiß nicht wie mein Vorgänger da mit umgegangen ist.
Grade im Bereich elektrik gilt entweder ich kann es mir neu leisten oder ich lass es.

Aber danke und hatte es auch schon einem Kumpel geraten der jetzt auch drüber nachdenkt zu growen.

Dein Denken und Tun in allen Ehren, über den Tisch ziehen lassen muss man sich nicht. Daher gut, dass du dich orientierst. Seit der Legalisierung wollen plötzlich alle möglichen Firmen auf den Zug aufspringen und mitverdienen. Wer mit Rechtschreibfehlern und max. 2,5g/W wirbt macht mir einen sehr unseriösen Eindruck. Jung Schalter und Steckdosen sind zwar super, aber ich glaube die Lampoe ist eher nur standard und eingekauft. Vor allem kann man noch zwischen Grow/Blüte switchen? 2024? hm. Ich habe nur gelesen, dass es Samsung LEDs sein sollen.

Meine Bilder Rückwärtssuche hat ergeben, dass die nicht von Jung entwickelt worden sein kann. Man findet die als Lumatek, als „Tolle Tour LED“ :bus: , als Phlizon Light show case und und und. Ich würde mich für eine entscheiden, wo auch Know How für Cannabis dahinter steckt. Und bitte immer dran denken, dass man bei teureren Herstellern nicht nur das Material bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Hab meine beiden Sanlights auch mittlerweile über Kleinanzeigen verkauft und bin sehr überrascht von der Nachfrage und vorallem von dem Preis was ich bekomme habe :sweat_smile:

@Bunkerpaule du kannst über Ali auch Mashydro, Spiderfarmer etc. kaufen mit normaler Garantie oder eben auch YXO sei erwähnt, die haben ein Bomben Service :ok_hand:t2:

Ich weiß du willst nicht aber nur mal so als Tipp :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe einfach gehofft mit der Jung was gutes gefunden zu haben. Aber nicht umsonst hab ich ja das Thema hier aufgemacht. Wäre ich mir sicher gewesen würden wir nicht miteinander reden. Hat mich auch stutzig gemacht das man nur so begrenzt Informationen erhalten hat. Und das die nur über Versandhändler laufen.

Dann werde ich wenn ich wirklich was größeres hole mich an den gängingen dingen halten und mir da das passende raus suchen. Ist ja kein Problem für mich.

Danke für die Hilfe
:smiley::call_me_hand:

Hallo, danke auch dir für den überzeugenden Beitrag. Dann lass ich die Finger von

1 „Gefällt mir“