Beleuchtung: Bloomstar Wingman 600 mit 220w + wenn nötig 80w No Name LED
Von Anfang bis Ende auf 18/6 mit ca. 30/40cm Abstand.
Belüftung: FanGoFast Rohrventilator 125mm bis 285m3/h AKF Can Line 300, 2x Umluft-Ventilator 15w 2 Stufen verstellbar
Growmedium: 2x 11L Stofftopf in 50% BioBizz Light Mix, 30% BioBizz Wurmhumus,15% Perlite und eine Schicht 3-5cm Compo Bio Granulat.
Dünger: 80g/Topf Oscorna Bodenaktivator, 50g/Topf Oscorna Animalin direkt mit der Erde zusammen gemischt. 5g BioTabs Mycrotrex im Pflanzenloch. Beim ersten Angießen 1/2 Kappe/L Multikraft EM Aktiv + 1/4 TL/L Multikraft Bio Melasse mit Regenwasser gemischt.
CalMag (bei Bedarf)
Bio Tabs PK 5-8 ab Blüte
Bewässerung: 1/4 des Topfvolumen (bis minimal Drain kommt) Wenn möglich Regenwasser… ansonsten angepasst!
Seeds: 1x Tangie Auto von Fast Buds (ach?!) 1x Pineapple Express F1 Hybrid von Zamnesia
DIE CHILIS SIND BISHER NICHT GEKEIMT, WENN SICH DA WAS ÄNDERT KOMMT ES HIER MIT DAZU!
Hallo Freunde mal wieder ein Update…
Die Tangie macht sich und die Pineapple geht! Ich vermute dass Wasser beim Gießen auf die Blätter kam und die sich verbrannt haben
Aber geht auch weiter! Problem Trauermücken Nematoden wurden vorhin verabreicht und denke dass die noch eine Ladung brauchen werden!
Ich baller Nematoden, wenn das Licht ausgeht. Auf den Nematoden, die ich habe, steht „vor Sonne schützen“. Keine Ahnung, ob das LED Licht genug sonnen-ähnlich ist, wollte trotzdem mal kurz klug koten
Ja, aber es wird schon seinen Grund haben, dass sie es empfehlen.
Ich könnte mir vorstellen, dass einfach zu viele unter dem Licht sterben, bevor sie tief genug in der Erde sind und sie dann nicht gut genug wirken, wenn man sich an die Dosierempfehlung hält.
Wenn man allerdings viel mehr als empfohlen ins Gießwasser mischt ist es vielleicht kein Problem.
A: Nematoden sind sehr lichtempfindlich, insbesondere gegenüber UV-Licht. Daher empfiehlt es sich, sie früh morgens, abends, bei Dämmerung oder bei bedecktem Himmel auszubringen. Direkte Sonneneinstrahlung sollte bei der Anwendung unbedingt vermieden werden, da UV-Licht die Nematoden schnell schädigt und ihre Wirksamkeit stark beeinträchtigt. Auch Kunstlicht – speziell intensive LED-Beleuchtung – kann problematisch sein, wenn es zur Austrocknung der Oberfläche führt, was ebenfalls die Lebensfähigkeit der Nematoden mindert.
Zusammengefasst: Nematoden sollten nicht direkt Licht, insbesondere UV-Licht, ausgesetzt werden. Ihre Lebensdauer und Wirksamkeit steigen deutlich, wenn sie bei geringer Lichtintensität und ausreichend Feuchtigkeit angewendet werden.
Genau Feuchtigkeit ist auch noch wichtig. Deshalb hau ich Nematoden am Gießtag und/oder einen Tag danach rein. Je nachdem wie viele Millionen ich habe und ob Trauermücken schon da sind oder die Nematoden präventiv sind.
Und wie oben erwähnt immer wenn das Licht gerade ausgegangen ist.
Hallo Freunde
Sind ein paar Tage vergangen seit dem letzten Update!
Es liegt daran, weil ich einiges um die Ohren gehabt habe und dass die Ladies net so toll sind wie ich es mir vorgestellt habe!!!
Die Trauermücken werden der Grund sein…die machen mich fertig!!!
Hab mir dann letzte Woche das hier geholt und direkt angewendet! Heute ist es wieder dran!
Es geht weiter … ich finde alles bissi low, aber einfach aufgeben ist nicht! Bis zum bitterem Ende
Deswegen hab ich die Pineapple entlaubt… endlich bekommen auch die Triebe Licht ab!!! Habs nie so früh gemacht!(sonst immer nach dem Stretch) und bei der Tangie 2 Fächerblätter die mich seit langem genervt haben jetzt müsste an alle Blüten licht ankommen!
es geht entspannt voran… die Pineapple hat’s geschafft langsam in die Blüte zu gehen! Hatte eig. nicht vor die zu trainieren, aber die Triebe sind so schön lang… dann kamen die „Bieger“ ins Spiel