Leckerlis machen das Leben ein wenig süßer

Hallo an alle Naschkatzen

motion satisfying GIF

Habe mich heute mal ans Gummi Naschwerk gewagt.
Ich habe die Subtile form eines uns bekannten Blattes gewählt.

Und ein neues Spielzeug genutzt um das Öl zu machen.

Das grüne ist die Silikon Gießform :nerd_face:

Das schwarze ist der Gerät bekannt unter dem Namen: Nebula Boost in dem kann man beide Arbeitsschritte machen.

Nebula Boost Decarboxylator & Infuser | Kräuteraktivierung & Aufguss Butter Churner, Räucherzubehör, Butter Maker Mit Unverwechselbarem Behälter | Sleeve & Aktualisiertes Deckeldesign | Schwarz Amazon.de

Gleich mal vorne weg: Das teil hätte gut einen Griff am Alu Einsatz vertragen. Würde das Handling ungemein verbessern.

Ansonsten eine sehr geruchslose geschichte. Das Decarboxylieren hab ich so gut wie garnicht gerochen.

Fertig Decarbo…

Beim Infusieren kam kurz mal ne Wolke aber ansonsten sehr angenehm was das betrifft.

Brdienung ist selbsterklärend hat verschiedene Programme oder man kann von Hand einstellen.
Wo bei ich da die Zeiteinstellung schräg fonde. Man kann nicht unter 30 Minuten gehen. Und hat vorgegebene Zeitsprünge.
Hätte ich das gewusst hätte ich mir das Teil nicht geholt.

Ansonsten kann ich so ein gerät empfehlen.
Es hält gut die Temperatur. Kostet weniger Strom als ein Herd. Und du hast nicht viel zu reinigen.

Muss jetzt nicht das sein aber generell find ich das sehr praktisch.

Dann hab ich die Masse fürs gießen vorbereitet.
Nach rezept

Kivimokk DIY Fruchtgummipulver – Gummibärchen selbst herstellen – Für 125 Stück à 2,5 ml – Für Grower & 420-Freunde Amazon.de

Noch kalt und krümlig

Bei 80°C gemessen mit Laser messgerät

Scharfes Öl

Da hätte ich noch gut 30 - 40ml mehr nehmen können um auch auf die gewünschte ausbeute zu kommen.

Dann untergerühert und die Sorge über den vergessenen Farbstoff war sofort genommen. Habe leider kein Bild machen können weil ich permanent rühren musste um das mit einander zu vermischen. Hat sich zum anfang noch recht schnell getrennt.

Gegossen

Das ist sehr gut gegangen ohne große Sauerei.

Aber wieder ein Typischer Paule… hab natürlich nur eine Form geholt.

Hot Shots Idiot GIF

Das Ergebnis daraus

Das halte ich jetzt flüssig bis die Anderen fertig abgekühlt sind und dann werde ich die auch noch verarbeiten.

Aber jetzt werde ich genötigt heute noch zu testen da ja die Dosierung nicht mehr zum Errechneten passt.

Verarbeitet wurden 25g mix aus Buds und Verschnitt
Die wurden dann in 110ml Öl eingearbeitet

Da zu gibt es später auch noch eine Kundgebung.

Das wars erstmal für den ersten ritt ins Gummi Land. Aber macht Spaß und da gibts noch mehr mit mehr Formen Geschmack. Farbe wird schwierig denke wird alles grün oder muss dann wie wild mixen.

Grüße bis Später zum Wirkungs Update. Falls heute nichts mehr kommt hats rein gehauen und umgehauen
:grin::call_me_hand:

So jetzt sind die ersten fertig.
Sie sind perfekt geworden. Genau die richtige Konsistenz haben sich ohne Probleme aus der Form nehmen lassen.

Habe einen kleinen krümel gekostet und scheint auch zu schmecken.

Bin gespannt auf den Test. Aber jetzt gibs erstmal Abendbrot :grin::call_me_hand:

30 „Gefällt mir“

Ist da Gelantine mit dabei?

Ich hatte vor Jahren mal das Ganze mit aga aga gemacht und miesem Erfolg. Seitdem ist die Pampe im Eis Fach und wartet auf einen zweiten Versuch.

LG Pit

3 „Gefällt mir“

Hallo
Ja da ist Gelatine drinn

So kleiner Nachtrag.

Das warm halten hat funktioniert. Finde das die sogar noch ein ticken fester sind als die ersten.

Der geschmack war jetzt nicht wirklich der Bringer aber ertragbar. Ein mix aus Süß sauren Apfel und Chlorophyll.

Ein Blatt wurde verköstigt.
Nach ca. 30 Minuten hat die Wirkung eingesetzt. Habe meinen Puls im Nacken gespürt und eine satte Körperfettnis ist auch aufgekommen. Kopf war auch leicht brei artig.
Hat aber nicht lange angehalten.
Habe jetzt eine angenehme Grund Fettnis aber da ist noch gut Luft nach oben.

Bin zufrieden mit dem Ergebnis bei 2 Blätter wird das ganze mit sicherheit ein echter Flug.
Das wird dann Montag getestet.

Habe jetzt insgesamt 105 Blätter raus bekommen.

Also 105 Tagestaugliche Portionen

Oder 52 Fette sache Portionen

Finde die Ausbeute past ganz gut

Grüße :grin::call_me_hand:

20 „Gefällt mir“

Sehr interessant :drooling_face: wie viel Öl hast du genutzt ? Und wo viel Material?

:victory_hand:t4:

2 „Gefällt mir“

Hallo
Ach du meine güte hab ich tatsächlich vergessen zu schreiben.

Habe 25g mix aus Buds und Verschnitt genommen.
Und in 110ml Kokos Öl eingearbeitet.

3 „Gefällt mir“

Coole Sache. Wusste nicht, dass es sowas gibt. Bei mir riecht es im ganzen Haus, wenn ich decarboxyliere. Wäre eine Anschaffung wert :green_heart:

3 „Gefällt mir“

Hallo
Würde schon sagen das es aus dem Grund schon die Anschaffung wert ist. Vor allem wenn man es öffter macht.

Aber wie gesagt schau dich genau um.
Achte auf einen Griff am Decarb Behälter und das du vernünftig die Zeiten einstellen kannst.

Das ist die Bedienungs einstellung

Beim Decarb hab ich von Hand eingestellt. 110°C und 30 Minuten

Da das voreingestellte Program über 1,5 Stunden ging. Das war mir nicht geheuer.

Die Behälter Größe ist ok da könnte man auch locker 100g drin verarbeiten.

2 „Gefällt mir“

Hallo :smiley: ich hab den Noids und da gehen die Programme auch so lange. Ich denke der Grund dafür ist dass Aufheiz- und Abkühlzeit mit einberechnet werden.

Lass dir deine Gummiblätter schmecken :smiley: Oraler Konsum ist meiner Meinung nach einfach der Beste

5 „Gefällt mir“

Ich würde aus kostengründen schon mal das Modell in grün wählen. Der Preisunterschied ist enorm :laughing::money_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

Schau mal das hab ich neulich mal hier gefunden….

Vielleicht ist das ja dann auch was für dich :smiley:

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen! Meine Levo kann ich von 0 bis 2 Stunden im Minutentakt einstellen. So auch die Hitze: 93 bis 135 Grad im 1-Grad-Takt im Decarboxylierungsprogramm.

mache immer 40 min bei 100 bis 120 grad.

Gruß Mani

4 „Gefällt mir“

Hallo
Sag mal du wirst das ja ähnlich machen wie ich. Das du das Öl einarbeitest.
Hab da mal ne blöde Frage hast du an Lecitin gedacht?

250gr Sonnenblumen-Lecithin | Reinlecithin | Hohe Bioverfügbarkeit | produziert in Deutschland | gentechnikfrei Amazon.de

Das hilft eine Stabile Emulsion zu erhalten.

Das ist auch in meiner Mischung drin.

Eventuell benutzt du einfach die Fertigmischung und arbeitest da dann das Lecitin ein und du hast das gleiche nur Vegan
Der Preis get auch ist ja fast 1kg. Meins sind ja grade mal 118g für 14€

Dry-Fruit - Gummibärchen | Vegan | ohne Gelatine | mit natürlichen Fruchtsaftkonzentraten | ohne künstliche Aromen und Farbstoffe | Fruchtgummis | 1Kg Amazon.de

Muss man nur noch raus finden wie viel Lecitin man so braucht für eine Charge.

Grüße :call_me_hand::grin:

1 „Gefällt mir“

Blöde Fragen gibt es doch gar nicht! :wink:

Ich hab vor ein paar Jahren mit Iso das Cannabis extrahiert. Mein Ziel war es, vegetarische Gummibärchen zu machen. Hab die kristallisierte Masse mit

gemischt und ein Fruchtgelee samt aga aga hinzugegeben. Wie gesagt, hat leider nicht funktioniert. Die Masse ist in den Silikonförmchen leider nicht hart geworden. Besser wäre wahrscheinlich, die aus Deinem link aufgeführten Bärchen zu schmelzen und mit dem Lecithin samt Extrakt zu verbinden und dann in die Förmchen zu geben.

Die Masse hab ich immer noch im Eis liegen. Hab mich aber noch nicht dran getraut, da ich mich das letzte Mal, nur durch ablecken des Messers, für komplette zwei Tage ins Aus geschossen hatte.

Aber, da aus dem letzten outdoor Jahr eine ordentliche Menge an Zeugs vorhanden ist, wäre es noch einen Versuch wert.

LG Pit

2 „Gefällt mir“

Hallo
An die Variante fertig Bärchen zu schmelzen hatte ich auch letztens.
Da haste auch gleich den Geschmack mit da bei.

Aber glaube die werden dann zu fest.
Wenn man die wieder scmilzt außerdem fällt mir ein ist ja auch noch Bienen Wachs außen drauf. Das könnte wieder Probleme geben beim abbinden.

Cooles Selbstgespräch
Schön das ich mit mir einer Meinung bin
Krine Haribos zu schmelzen. :rofl::zany_face:

Sollte wohl besser ins Bett gehen.

4 „Gefällt mir“

Gudn, das ist krass, aber gezielt eingesetzt = sparen & wenn diese spezielle „Wirkung“ :winking_face_with_tongue: gebraucht/gewünscht wird.

Also dass brauch ich nicht nochmals. :wink:

LG Pit

1 „Gefällt mir“

Logisch!
Aber ich meinte es ja nicht auf Dich bezogen, eher für meine Anwendungen, falls mal nötig. Passiert mir leider gelegentlich, das ich es zum „Ausklinken“ nutzen muss.

Krankheitsbedingt oder einfach nur so, wenn Du es brauchst? :thinking:

Sorry wg. spät…nene medizinisch mache ich keine Experimente die ich nicht einigermaßen einschätzen kann, also daher nur, wenn ich denke es bringt etwas.