Hallo an alle Naschkatzen

Habe mich heute mal ans Gummi Naschwerk gewagt.
Ich habe die Subtile form eines uns bekannten Blattes gewählt.
Und ein neues Spielzeug genutzt um das Öl zu machen.
Das grüne ist die Silikon Gießform ![]()
Das schwarze ist der Gerät bekannt unter dem Namen: Nebula Boost in dem kann man beide Arbeitsschritte machen.
Nebula Boost Decarboxylator & Infuser | Kräuteraktivierung & Aufguss Butter Churner, Räucherzubehör, Butter Maker Mit Unverwechselbarem Behälter | Sleeve & Aktualisiertes Deckeldesign | Schwarz Amazon.de
Gleich mal vorne weg: Das teil hätte gut einen Griff am Alu Einsatz vertragen. Würde das Handling ungemein verbessern.
Ansonsten eine sehr geruchslose geschichte. Das Decarboxylieren hab ich so gut wie garnicht gerochen.
Fertig Decarbo…
Beim Infusieren kam kurz mal ne Wolke aber ansonsten sehr angenehm was das betrifft.
Brdienung ist selbsterklärend hat verschiedene Programme oder man kann von Hand einstellen.
Wo bei ich da die Zeiteinstellung schräg fonde. Man kann nicht unter 30 Minuten gehen. Und hat vorgegebene Zeitsprünge.
Hätte ich das gewusst hätte ich mir das Teil nicht geholt.
Ansonsten kann ich so ein gerät empfehlen.
Es hält gut die Temperatur. Kostet weniger Strom als ein Herd. Und du hast nicht viel zu reinigen.
Muss jetzt nicht das sein aber generell find ich das sehr praktisch.
Dann hab ich die Masse fürs gießen vorbereitet.
Nach rezept
Kivimokk DIY Fruchtgummipulver – Gummibärchen selbst herstellen – Für 125 Stück à 2,5 ml – Für Grower & 420-Freunde Amazon.de
Noch kalt und krümlig
Bei 80°C gemessen mit Laser messgerät
Scharfes Öl
Da hätte ich noch gut 30 - 40ml mehr nehmen können um auch auf die gewünschte ausbeute zu kommen.
Dann untergerühert und die Sorge über den vergessenen Farbstoff war sofort genommen. Habe leider kein Bild machen können weil ich permanent rühren musste um das mit einander zu vermischen. Hat sich zum anfang noch recht schnell getrennt.
Gegossen
Das ist sehr gut gegangen ohne große Sauerei.
Aber wieder ein Typischer Paule… hab natürlich nur eine Form geholt.

Das Ergebnis daraus
Das halte ich jetzt flüssig bis die Anderen fertig abgekühlt sind und dann werde ich die auch noch verarbeiten.
Aber jetzt werde ich genötigt heute noch zu testen da ja die Dosierung nicht mehr zum Errechneten passt.
Verarbeitet wurden 25g mix aus Buds und Verschnitt
Die wurden dann in 110ml Öl eingearbeitet
Da zu gibt es später auch noch eine Kundgebung.
Das wars erstmal für den ersten ritt ins Gummi Land. Aber macht Spaß und da gibts noch mehr mit mehr Formen Geschmack. Farbe wird schwierig denke wird alles grün oder muss dann wie wild mixen.
Grüße bis Später zum Wirkungs Update. Falls heute nichts mehr kommt hats rein gehauen und umgehauen
![]()
![]()
So jetzt sind die ersten fertig.
Sie sind perfekt geworden. Genau die richtige Konsistenz haben sich ohne Probleme aus der Form nehmen lassen.
Habe einen kleinen krümel gekostet und scheint auch zu schmecken.
Bin gespannt auf den Test. Aber jetzt gibs erstmal Abendbrot ![]()
![]()