LED Grow | Welches Panel?


#1

Moin Leute,

ich würde gerne einen Wintergrow starten. Es sollen 3 Automatics sein, jedoch weiß ich noch nicht genau welche LED ich verwenden soll. Bisher habe ich nur Erfahrung mit Outdoor.
Zur Auswahl stehen die TGL Star 60 und die Sanlight M30. Es sind die beiden, da ich wie gesagt nur 3 Pflanzen habe und deshalb nicht direkt eine starke LED kaufen möchte.
Vielen Dank :grin:


#2

Die da :+1: +20 Zeichen


#3

Mit der Tgl Star 60 fährst du meiner Meinung nach besser.
Die Tgl und die m30 kosten fast gleich viel.
Bei unterschiedlichen Watt zahlen
Tgl Star 60 hat 55watt meist mit Regelbaren Netzteil.
M30 hat 30Watt ohne Regelbaren Netzteil


#4

Ich bin mit der greenception gc4 total zufrieden


#5

Das ist nicht die gewünschte Preisklasse.
Ansonsten, @Gr0w112, die M30 ist sicher eine gute Lampe, hat aber kaum Blauanteil sondern 2700k(??).