LED Growreport: Glueberry OG + Desfran 60x60

Ich schau dir auch mal zu😉 wünschen einen erfolgreichen grow.
Ich empfehle dir die Desfran nicht so viel mit Nährstoffen zu füttern da sie sie nicht so benötigt in der vegi☝🏻 spreche aus Erfahrung… Habe auch gerade wieder einen grow mit 3x desfran👍🏻 ist auch mit einer meiner lieblings strains.
Also bis dann✌🏻

1 „Gefällt mir“

Danke… Bin echt gespannt auf die Desfran.
Hast du denn auch auf Biobizz Basis angebaut?
Da ich noch keinerlei Erfahrung mit dem düngen habe, tu ich mir da echt schwer nicht die empfohlene Dosis zu geben (auch wenn es mir bereits geraten wurde)

Ich habe jetzt auch komplett von der Erde bis zum Dünger alles von biobizz. Ja also die desfran gieße ich nach chema, aber mittlerweile mit nur 5ml auf 10L von jeden zusatz für entsprechende woche😉
Und nachdüngen ist definitiv besser als die Lady’s mitten im Grow zu spülen​:point_up:t2::wink:

1 „Gefällt mir“


Das sind meine aktuell sind vom Samen bis jetzt 3 Wochen und gut 25cm gross also ich habe ein 1,80 hohes Zelt und werde sie daher bei 30-35 cm in die blüte schicken denn die stretched richtig krass!

1 „Gefällt mir“

hab deinen Report entdeckt und bleib mal dran :slight_smile: Viel Erfolg auch dir!

1 „Gefällt mir“

Update VT 15:
Lichthöhe: 45-48cm über Pflanze
LF: um die 52% Tags, Nachts 60%
Glueberry:

Desfran:

Was ist passiert seit dem letztem Report:
Ich hatte nach dem letzten Gießvorgang Probleme bei der Desfran gehabt.
Die Diskussion dazu könnt ihr hier nachlesen:

Was wurde gemacht:

  • 1 Gießvorgang mit je 800ml pro Topf. Dazu BioGrow nach Schema

  • Umluftventilator war ca. 2 Tage aus, aufgrund der zu kalten Erde (wohl zu warm gegossen in Verbindung mit der Umluft, die aktiv auf die nasse Erde geblasen hat).

  • Ich habe einen kleinen Heizlüfter hinter das Zelt gepackt, der die Zugluft erwärmt. So kam ich auf Temperaturen um die 26 Grad konstant. Das hat beiden gut getan.

Was wird noch gemacht:

  • Blattdüngung mit Bittersalz, da die Desfran Anzeichen von Stress aufweist (braune Verfärbung im Blattinneren, sieht man leicht auf dem Foto. Es sind nur 2 Blätter betroffen)
  • Toppen sobald die 6. Nodie da ist, dann LST

Vielen Dank an die Hilfe bis jetzt, hoffen wir mal das es weiter gut läuft.

3 „Gefällt mir“

Geht mal mit der Beleuchtung um 10cm tiefer und mess die Temperatur am Außenbereich.(Blattspitzen). Liegt diese um die +30°C kannst Du es so lassen.

Beleuchtung Ist ne Mars Hydro TS 1000W. Hersteller sagt in der Vegi 45-60cm Abstand über der Pflanzenspitze.

Hat das nur Hitze Gründe oder liegt das auch mit dem Spektrum der Lampe (o.ä.) zusammen? In dem Gebiet bin ich ahnungslos…

Halt doch einfach mal die Hand unter die Lampe. Dann fühlst du wie warm das wird. Wenns für dich zu warm wird wirds auch für die Pflanzen zu warm.

Die großen Abstände sind wohl der Ausleuchtung geschuldet. Du kannst ruhig näher ran an die Pflanzen.
Mit wieviel Power läuft deine Lampe?

reale 150W laut Hersteller und Rezensionen.
Die Hand Methode kenne ich, hatte ich auch vor bis ich die offizielle Angabe gelesen habe und mich daran orientiert habe.
Aber ich Machs, hab mir gerade nochmal dazu eine ausführliche Rezension durchgelesen und hänge sie tiefer, sobald die Blattdüngung „eingetrocknet“ ist…

Danke euch beide…

Berichte mal bitte, wie es dann so läuft.

1 „Gefällt mir“

Schonmal am Dimmer gedreht? Steht der auf 150 Watt?

Sollte er, ja. Mein Schraubendreher ist zu dick gewesen und passt nicht rein um es zu verstellen :smiley:

Also, beide Pflanzen sind gut gewachsen. Aber die Desfran Blätter hängen immernoch.

Wärme ist nun höher, ca 25-26 Grad Tags. Umluft läuft alle 2 Stunden für 30 Minuten.

Eine überwässerung schließe ich nach wie vor aus. Letzter giessvorgang ist 4 Tage her.
Erde ist aus der Oberfläche trocken, topfgewicht sagt mir dass ich morgen gießen sollte. Diesmal mit kälteren Wasser.

Licht hängt ca 15cm über den Pflanzen.

Hallo,

Dürfte ich fragen, warum die nicht 24/0 läuft?

1 „Gefällt mir“

Darfst du.
Hatte sie 24/7 an, bis ich die Temperaturen erhöhen wollte.
Seitdem aus Vorsicht nur so sporadisch, erhöhe das aber wieder :slight_smile:

Die Umluft verändert ja die Temperatur nicht. Die hält ja nur die Luft innerhalb in Bewegung. Lass die Bitte rund um die Uhr laufen. Das bissele Strom macht den Brei nicht fett.

1 „Gefällt mir“

Habe das Problem auch bei meinen desfran, mein gießwasser hat immer Zimmertemperatur. Im Zelt sind es 50% LF
Temp liegt bei 25 Grad.
Giesse sie auch nur alle 4 Tage, ich verstehe aber auch nicht woran es liegen könnte? Denn so sehen sie echt gesund aus usw aber wachsen gerade langsamer wie ich finde und die Blätter hängen bei mir.
Vll hängen sie ja weil sie so riesig sind die Blätter :sweat_smile: also bei mir zumindest

1 „Gefällt mir“

Zeig mal Bilder Atze oder verlink zum Report (falls Du einen hast, ich hab gerade keinen Überblick… Stress)…