Wenn alles aus dem Ruder läuft, könntest ja alle mal komplett spülen und drüber nachdenken die Mängel mit mineralischen Zusätzen beheben/versuchen. Aber bitte vorher noch Infos einholen, habe ich selbst noch nicht probiert…
Frage an Alle 
Mal gucken, es kann aktuell nur besser werden da die Umstände besser sind (Gießwasser, PH wert)
Stelle mir nur die Frage, ob ich warten sollte oder halt nochmal mit doppelter Dosis dünge…
Bzw. soll ich schon den Bloom/TopMax hinzugeben wenn ich jetzt schon langsam die Zeit umstelle?
Ich würde Bloom und Topmax erst geben, wenn erste Blüteanzeichen zu erkennen sind.
So habe ich es auch gehandhabt und bin damit gut gefahren 
Nein entweder organisch oder mineralisch. Beides geht nicht da sonst das Bodenleben stirbt. Mängel bekommst nicht mehr aus den alten Blättern. Wichtig ist wie die neuen wachsen. Nicht spülen ganz normal nach Schema düngen.
wäre ja interessant zu wissen ob damit schon jemand Erfahrung gemacht hat…
Ich schaue heute beim lokalen Headshop vorbei und besorge mich noch mehr aus der BioBizz Reihe (ActiVera und BioHeaven) im die volle Palette zu düngen.
Warum möchtest du noch weiteren Dünger besorgen?
Grow / Bloom / Topmax ist doch mehr als ausreichend? 
Empfohlen wird ja die ganze Palette (klar, Hersteller will verkaufen). Bis jetzt habe ich mich dagegen gewehrt, aber jetzt ist auch finanziell mehr möglich 
Ich geh da nach dem Motto dran „warum nicht, schaden kann es nicht“ - das Geld ist es mir wert
Da du schon relativ weit in der Blüte bist, würde ich dir davon abraten, da es in meinen Augen in diesem Grow Geldverschwendung ist…
Dünge mit dem was du hast, ich sehe keinen Mehrwert durch weiteren Dünger!
Schaden wird es sicherlich nicht, aber ich behaupte wirklich was bringen wird es dir auch nichts.
Noch bin ich nicht in der Blüte, in 5-6 Tagen ist die Umstellung vollzogen.
Danke für die Meinung!
Kaufen werd ich es trotzdem, dann hab ich es wenigstens für den nächsten grow. Ob ich es nun noch nutze überleg ich nochmal…
Sorry, habe mich im Thread versehen 
Letztendlich ist es deine Entscheidung, freue mich natürlich über die Resonanz Und was dabei herauskommt 
Kein Problem.
Ich werde hier berichten, ich denke dass ich die 2 noch dem Schema hinzufüge. Schauen wir mal.
Na doch mach. Ich kann nur Bestwerte erzielen wenn ich alles brav nach Schema mische. Fang aber mit halber Dosis an und steigere langsam. Richtig gießen ist bei organischem Dünger sehr wichtig. Alle 2-3 Tage sollte gegossen werden. Naja zu dem Thema gibts ja genug Beiträge.
Update:
Ich habe den Grow beendet. 
Die Desfran hat zu große Mängel gezeigt die nicht mehr in den Griff zu bekommen waren. Die GLueberry hatte einen Lockout, kein Wachstum und Mangelerscheinungen.
Die Gründe waren: Schlechtes Gießwasser (zu warm zum Anfang, anscheinend PH Wert zu hoch für die Erde)
Falsches Gießen zum Anfang, habe tatsächlich zu wenig gegossen.
Die Wurzelballen sahen wie folgt aus:
Desfran: ca. 40% durchwurzelt, kein Schimmel oder ähnliches
Glue: ca 25% nur durchwurzelt, man hat deutlich gesehen dass die Wurzel bereits zum Anfang gelitten haben. Kaum Wachstum.
Ist soweit aber nicht schlimm. Habe viel gelernt und das auch einkalkuliert.
Gestern Abend wurden die nächsten eingepflanzt (Critical Orange Punch), dieses mal mit besseren Equipment und Erfahrung. Report dazu folgt…
Ohje… Trotzdem natürlich ärgerlich!
Na dann mal viel Erfolg für den nächsten Grow 
Oh nein schade,denn die Desfran sind echt sehr Nice. Dann wünsche ich dir für den nächsten Grow viel Erfolg und ich bleib dran😉
Und hey, die Erfahrungen haben schon soviel vor dir gemacht ICH auch😅
Schade ist es, auf jeden fall. Die Vorfreude war schon riesig, aber man muss es auch einsehen dann.
Ich wünsch dir noch viel Erfolg!
Hi Atze1, sach mal…bitte,… benutzt Du zufällig ein Model B von pro emit? ich meine das an den Schirmen erkannt zu haben und wenn ja, welchen Abstand hälst du zu den Pflanzen?
sieht sehr gut aus 
Atze1 Zuletzt gesehen: 10. Juli '20
Da wirst du denke ich keine Antwort bekommen
Anfängerfragen Thread oder eigenen Thread mit Steckbrief ausfüllen
30-40cm wenn es Dichter sein soll ran tasten ab wann es kritisch wird Abstand wieder erhöhen.
Viel Erfolg weierhin
Liebe Grüße ![]()
![]()
![]()
Danke für die Antwort! hatte ich nicht darauf geachtet, wann er das letzte Mal online war.
Aber 30 bis 40 cm sind es bei mir auch und bis her bin ich damit recht gut gefahren 
Danke schön
und ein schönes Wochende