LED Lampe Sanlight EVO 4-80 oder Sanlight Q5W Gen2. Erster Indoor Grow

So in etwa ^^ manche nutzen auch den Feintrimm um daraus anderes herzustellen, zB Ice Hash.
Ich bin da eher wechselhaft, mal kommt viel ab - mal wenig. Beides ist völlig in Ordnung.

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zur Ernte von mir! :green_heart:
Schön, dass es so gut geklappt hat.

1 „Gefällt mir“

Besserer Geruch… wenn die Zuckerblätter dran bleiben kann es nach Heu riechen (schlechtes Strassenweed riecht meistens so)
besser zu rauchen..kratzt nicht so…beim Dampfen kein Problem…
und getrimmtes Gras ist potenter…die Zuckerblätter haben halt weniger THC…

ja weniger Blütengewicht die Blüten sind wesentlich besser und man schmeißt den Trimm ja nicht weg…ne schöne kokosbutter machen…

:v: :wink:

3 „Gefällt mir“

@SYOAH. Vielen Dank für deine Hilfe und deinem Glückwunsch. Bin selber überrascht fürn ersten Outdoor Grow😍

@stew vielen Dank für den link. Werde ich mich mal einlesen.

Habe ja noch zwei Pflanzen die kurz vor der Ernte stehen. Denke mal morgen oder übermorgen werde ich diese fällen.

Dann werde ich eine von den beiden fein trimmen.

Ich halte euch auf dem laufenden.
Schönen Samstag :victory_hand:

3 „Gefällt mir“

Guten Abend,

Habe am Montag Abend die blueberry geköpft. Sie hängt noch zum trocknen und kommt morgens ins Glas.
Nass mit dicken Stamm waren es 160g.
Wenn am Ende 40g trocken überbleiben bin ich happy genug :heart_eyes:.

Die gelato hab ich seit Sonntag in Gläser und habe gestern mal genascht. Sind zwar nur 15g trocken gewesen, aber war ja auch nur im 4L pot.

Ich bin ziemlich überrascht über das Ergebnis. War super lecker und in keinster weise mit dem popelkraut von der Straße vergleichbar.

Total kopflastig, Trichome waren zu 20% braun und der überwiegende Anteil war milchig.

Die zweite blueberry Köpfe ich heute noch (ist schon viel zu spät, habe auch wenig Lust, aber die steht seit 3tagen im Dunkeln. :joy:

Viele Grüße

5 „Gefällt mir“

Servus mein guter :wink:

Darf ich fragen von welchen breeder die Blueberry ist?

Lg :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Servus Sandy,

Der Breeder ist zamnesia Seeds.

Stehen in einer gut gelüfteten Laube bei 70%RLF. Brauch Warscheinlich noch 1-2tage fürs Glas.
Die zweite blueberry habe ich gestern geköpft und brachte 90g nass in einem nicht bis oben hin gefüllten 11L pot.


3 „Gefällt mir“

Kurze Info:

Die Blueberry#1 kam gestern in Gläser und heute musste ich mal kosten :heart_eyes:
Geschmacklich eine 9/10 und ist super entspannend zu rauchen.
Kratzt nicht und macht Stoned, wie es sein soll, obwohl nur Max 15%ThC herrscht.

Habe es gestern trocken gewogen und am Ende kam von den 160g nass nur 35g trocken hinaus.

Aber für meinen erstel grow bin ich total happy :ok_hand:t4:

Da ich umplanen musste, habe ich mein Setup was ich oben bestellen wollte umgetauscht :cry:
(Leider kein platz für)

Ich habe umgeplant:

Mars hydro 70x70x160
Mars hydro tsw 1000
Prima Klima PK100-TC 280m³/h Drehzahl und Klimaregler
Revolt Digital Schaltuhr
Secret jardin Monkey fan 16w
Goove hygrometer
2x14L Plastiktöpfe

Seeds: waren purple Haze Auto geplant

Aber ich möchte die nicht für meinen ersten indoor grow nutzen.

Hätte jemand für mich eine gute Idee?

bin auch am überlegen ob ich ein photo Grow machen sollte🤤

Ich werde auch nochmal einen neuen Thread eröffnen sobald ich mit dem indoor grow anfange.

Viele Grüße

4-20 Weed GIF

5 „Gefällt mir“

Soooo…
Die letzte Pflanze kam ins Glas und brachte trocken 19g.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zu Frieden, habe insgesamt knapp 70g aus 3 kleinen Mini Pflanzen. (Andere hier im Forum lachen sich sicher schlapp über die Ausbeute) :joy:. Aber für mich ist es mehr als zufriedenstellend.

Das :seedling: raucht sich super und hat genug Wirkung :ghost:.

Mein nächster indoor grow startet bald. Halte alle auf dem laufenden.

Liebe Grüße und schönes Wochenende.

-closed-

9 „Gefällt mir“

Hey @SuperHase ,
Wer sich darüber schlapp lacht, hat im echten Leben nicht viel zu lachen. Von daher egal :wink:
Freut mich für dich. Meinen herzlichsten Glückwunsch. Das erstes eigene Weed ist immer was besonderes.

Wegen deinen neuen Sorten! Was würdest du denn gerne haben. Bzw. Was gefällt dir denn.

Auf der Schnelle kann ich northern Light empfehlen ( natürlich :winking_face_with_tongue:) und auf JEDEN Falll Orange Hill Special von Dutch Passion.

Lg :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

@SandyRivers vielen dank für deine Empfehlung, habe aber schon Seeds bestellt. Amnesia Zkittles Auto und Ztrawberriez Auto von FastBuds. :wink:
Ich werde zwei von einem der beiden Sorten in 14L Töpfen pflanzen.

Ich denke sie werden im laufe der Woche kommen und werde sie dann am Wochenende einpflanzen. :seedling:

Geschmacklich und auch vom „dicht“ sein waren meine eigenen Sorten deutlich „besser“ als das Straßenweed was ich sonst so hatte.
Das meiste Straßenkraut was ich so bekam, war immer sehr couchlastig und total erdrückend.
Meins nicht, aber trotzdem Latten lui :joy:

Vielen Dank dir und allen anderen hier die mir etwas unter die Armen gegriffen haben.

Bis demnächst.

Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“