LED-Lampenhersteller Greenception: "Totgesagte leben länger"!

hier mal 1 foto bw 2

mit dem ganzen rum gemessene das kannst dir sowie so schenken wenn du weist was licht stress ist und du deine Pflanze lesen kannst klar ist das lustig mit dem dimmen aber bei 120 watt soll man was dimmen wen man früher mal 400 watt ndl hatte juck dich das dima aber mal gar nicht

da dieser satz als RECHTS… ausgelegt werden kann Löche ich das !!!

1 „Gefällt mir“

und die map kannste in der pfeife rauchen Mfg

Um was geht es hier eigentlich genau? :joy:

Ob Greenception das Geld wert ist was die Lampen von denen kosten, also glaub ich :joy:

ja genau darum hatte mich nur grade angepisst weil leute die die nicht haben alles wissenschaftlich belegt brauchen ich habe sie gekauft und bin halt glücklich kann sich jeder seine eigene Meinung bilden

Nein, aber

Damit ist doch alles gesagt :man_shrugging:t2:

…letztlich ist die nicht besser oder schlechter wie fast jede andere x-beliebige Lampe

5 „Gefällt mir“

Ich kann nur zeigen was China Lampen im 120x120 Zelt bringen, kosten von zwei 200W Lampen lag bei 265euro…

bin eigentlich ganz zufrieden :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

trotzdem wird man ja wohl noch fragen dürfen wenn jemand so begeistert ist und eine Lampe verwendet die eigentlich für 36% Fläche vorgesehen ist (Vom Hersteller) wieviel er dann erntet.

Und ja ich will das wissenschaftlich belegt haben, wenn jemand mein Geld will muss er da durch.

So wie du zufrieden sein darfst, darf ich das auch. Jeder darf seine eigenen entscheidungen treffen.

4 „Gefällt mir“

find ich auch schön und du bist ja auch nur bei 400 watt bei 120 120 das sag doch alles wo die reiss hin gehen soll was jetzt wie viel watt mehr bringt das muss jeder für sich selber in erfarung bringen und ich finde super viel kannste halt über den abstand machen wenn du merkst die können mehr gehste halt weiter runter

und ich hatte halt auf 40 40 nur Probleme Weill immer Lichtstress war also zu viel licht dan kamm das 1 m 1m und jetzt wenn der grow durch ist kann ich dir sagen was es am ende gegeben hat und auf 40 40 1 pflanze hate ich troken ganze pflanze ohne sonnen segel 250 gram ertrag nur leicht zucker bläter noch dran aber auch rück geschnitten

und ja ich habe den ersten mit der lampe bischen verkackt des wegen jetzt der 2 grad und bl und 3 mach ich report

1 „Gefällt mir“

:+1:t2:…auch bei led gilt der alte Spruch“Licht macht Gewicht“…daran wird sich nicht viel in Zukunft ändern, ist die Ausleuchtung der Fläche schlecht, wird die Ernte kein Maximum abwerfen…erst die Ausleuchtung, dann die Watt/DLI, dann wird n Schuh draus :v:t2:

3 „Gefällt mir“

des wegen habe ich mir ja die gc x16 gekauft um das mal richtig auszuleuchten aber bis jetzt geht alles wunder bar unter den 120 watt (die neu ist auch noch nicht da ;( )

Klar, damit kannste die auch nicht wirklich anständig penetrieren, damit wirst du keine Probleme bekommen :+1:t2:…wenn die Ausleuchtung passt und der DLI im Max Bereich ist, wird es etwas anspruchsvoller, außer man hat den passenden Dünger und weiß was man tun muss :grin:

1 „Gefällt mir“

das mein ich wenn man nicht voll auf max ist wird es alles was leichter dauert aber was länger der ertrag wird wie ich denke auch nicht schlecht sein aber auch kein max haben was ich auch gar nicht brauch ist ja nur eigen bedarf

Länger dauert es deswegen nicht, aber den Rest kann man so stehen lassen :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Auf diese Angaben verzichtet er wohl, da er weiß, dass er da im Vergleich zu einigen Mitbewerbern, die vorsätzlich falsche Angaben machen, den Kürzeren zieht.

PPFD sind halt auch nicht alles, wenn du das Spektrum noch im Blick hast (sonst könnte er auch alles mit 660nm voll machen und hätte dann „die besten“ Werte).

Wobei man sich über manche Dinge natürlich streiten kann, z.B. ob diese Sache mit dem UV Licht, das helfen soll, noch mehr Harz zu produzieren (weil die Pflanze sich vor schädlicher Strahlung schützen will), zutreffend ist. Bruce Bugbee konnte das im Labor jedenfalls noch nicht nachweisen.

Am Ende zählt doch nur, ob die Greenception Lampen in der Praxis funktionieren oder nicht.
Und das tun sie, wenn man sich erfolgreiche Grow Reports anschaut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mensch Mensch Mensch was das schon wieder für ne entwicklung ist. Will zwar nicht mit Marken Fanboys diskutieren aber da wird schon wieder aus ner Mücke ein Elefant gemacht.

Abgesehen davon das es hier um einzelne % geht wenn man Lumatek Sanlight Greenception XYO etc vergleicht. Es geht mehr um den Hersteller wie um die Lampe.

Trotz aller Kritik auch von mir ist die Lampe an sich ja In Ordnung Spektrum passt Ausleuchtung ok bzw das Spektrum für sich ist wirklich gut bei der GCx. Drum fang ich nicht auch von UV und Rot
Aber es ist nicht Sinn der Sache das ich mir da 10 Hänger ins Zelt mache nur um jede Bar einzeln aufhängen zu können. GC setzt auf ein veraltetes Design und muss steuerbar sein auch ohne erst Flex Controller für 500€ zu holen. Unabhängig davon ob man das Geld hat oder nicht oder es ausgeben will oder nicht.

Trotzdem hätte da vieles besser sein müssen grad für das Geld. Da kann der Jöran noch so ein Experte sein, er redet sich immer damit raus das es für den Kunden am Ende ja zu kompliziert wäre. Jaja deine Profilampen dürfen wir kaufen aber zu dumm die guten Features zu benutzen. Grade für das Geld muss da mehr kommen, Support ist zwar gut aber das ist was normales wie es bei jedem Hersteller zu sein hat bzw bei vielen auch so ist.

Wie gesagt die Lampe taugt und komme sowohl mit GC und mit Sanlight weit über 2g/Watt raus, es geht hier nur um einzelne % was Etrag und Qualität betrifft aber als Technik affiner Grower mit Liebe fürs Detail und das ausprobieren zählt nun mal mehr

3 „Gefällt mir“

Also ich z.B. habe keine Greenception Lampe und trotzdem hier ein gutes Wort für Jöran eingelegt.
Warum?
Einfach, weil ich es gut finde, dass es überhaupt einen deutschen Hersteller gibt, der sowas anbietet (schon klar, dass am Ende trotzdem das meiste aus China kommt).
Der Jöran hat sich scheinbar auch für die Cannabis Legalisierung stark gemacht, und ist, soweit ich weiß auch selbst Cannabis Patient.

Hier wird teilweise so getan, als würden die Käufer seiner Lampen übelst über den Tisch gezogen.
Kann ich aber so nicht erkennen.
Und denke mir dann, dass es doch nicht sein muss, ihm jetzt wegen irgendwelcher Spitzfindigkeiten ans Bein zu pinkeln.
Kauft doch dann einfach eine andere Lampe und gut ist. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich hab da vor über nem Jahr schon was gelesen das es bewiesen ist, finde es aber leider nicht mehr :man_shrugging:t2:

Das Gespräch zwischen Shane (Migro) und Bruce Bugbee hat vor 8 Monaten stattgefunden: