LED Leuchte um die 200 Euronen

Solly zäme …

Ich hab jetzt einige Threads durchforstet, komme aber nicht richtig auf den Nenner…

Kann mir jemand eine LED Leuchte vorschlagen, mit der man gute Ergebnisse erzielen kann?

Bisher gefällt mir diese am besten

Viparspectra 600W

Is die zu empfehlen?
Möchte 3 Plants gleichzeitig aufwachsen lassen, und noch nicht allzuviel investieren, da ich gar nicht weiss ob ich das alles gebacken kriege, deshalb um die 200 Euro eventuell…?

Grüsse

Ich hab die 450 und finde sie gut, die Lüfter könnten etwas leiser sein…

1 Like

Ich hab ne ähnliche wie die, in 900 Watt. Also ähnlich wie die: klick

Allerdings andere Marke …in der Art wie die hier: klick

Ums genau zu nehmen die: klick

Hatte die aus zweiter Hand für etwa 100 Öros gekauft und bin sehr zufrieden. Habe keinen Schalter zum Umschalten …aber braucht man auch nicht wirklich. mM.

Also …die von dir gezeigte Lampe taugt sicher was …und wenn der Preis stimmt ists gut. Besseres gibts auch …aber eben dann auch teurer.

Ggf schausde dir mal ein paar COB-Varianten an.

1 Like

Gefällt mir sehr gut die 900 Watt Leuchte…
Und wenn ich deine Ladies so anschaue :+1: echt super

1 Like

Hab auch die 450er und ich ziehe damit 5 Pflanzen gleichzeitig und funktioniert wunderbar, Lüfte am auspacktag durch arktic v12 Lüfter ausm Mediamarkt ausgetauscht, jetzt flüsterleise und dadurch das die neuen Lüfter 2 rotorblätter mehr haben wird auch viel besser gekühlt! Ich bin sehr zufrieden mit viperspec 450.

2 Like

Coole Idee den Lüfter zu tauschen :+1:,
das muss ich mal abwarten wie laut die sind…
Die Schwedenbox werde ich auf jeden Fall versuchen den Schall zu entkoppeln…
Das wird die Aufgabe der nächsten Woche…

Hab gestern die 900W bestellt…

900 …fein. Da werden sich die Mädelz aber freuen. :grin:

1 Like

Ich hätte dir eher 2x450 empfohlen weil die Viper 600/900 einen zu hohen blauanteil bei den LEDs besitzen… mit 2 450ern hättest du mehr Rotanteile in der Blüte!

Moinsen…
Wenn ich die Spektren der beiden Leuchten vergleiche, sieht die 900w so aus als hätte sie den höheren Rotanteil…
Mächtig Blau sind ja beide…

Schau mal in der LED Kaufberatung:

Greif lieber zur Mars Hydro statt Vipar! Dort sind qualitativ bessere LEDs mit besserem Farbspektrum verbaut.

Dankeschön für den Tipp, leider hab ich den Kauf schon durchgezogen und die 900Watt Vipar gekauft…

Ok! Dann freuen wir uns auf 'nen Grow-Report, wenn es soweit ist! :wink:

1 Like

Haha …ich „antworte“ mir nun selbst.

Irgendwo hier im Forum kündigte ich an, Fotos vom Innenleben meiner 900W Chinalampe zu machen. Vor kurzem war es dann auch soweit, die Kiste zwecks Reinigung zu öffnen.

Habe für uns davon paar Fotos gemacht:

und so sah es fertig aus:

Finde, hat sich rentiert …und so kann die Lampe sicher noch paar Runden laufen. :sunglasses:

3 Like