LED & NDL in Kombi ?!? 😬

Heeej Leute wollte mal nach euren Meinungen fragen bezĂŒglich einen Grow in Kombination mit LED & NDL ?

Ich rede von Aufzucht und erste BlĂŒtezeit mit LED und so die letzten 3-4 Wochen von der BlĂŒte mit NDL ich habe diesen Versuch gestartet ( in Progress :grimacing::joy::ok_hand:) und bin gespannt was ihr so drĂŒber denkt :face_with_monocle::metal:t6:

2 „GefĂ€llt mir“

Warum nicht?
Letztendlich ist Licht auch nur Licht, egal welches Teil es emittiert.
Hatte auch schon LEDs und ESLs kombiniert in der Box.
(vgl. Growtagebuch: 4 x Royal Cheese Autos mit 13 x E27 mixed LED 💡 befeuert (SUPERNOVA) - #923 von Ruhr-Pot)

3 „GefĂ€llt mir“

warum nicht? jedem wie er es will. aus kostengruenden(strom) verzichte ich alelrdings auf NDLs udn so aehnlcihe lampen. ich teste alelrdings auch imemr wieder mal neue beleuchtungstechniken aus und ich fahre die grows natuerlich auch nciht mit nur einem system. bei mir kommen mehrere zum einsatz und ein paar davon sind imemrncoh ein experiment :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich wuerde eher die NDL die ganze Zeit laufen lassen und dafuer dann am Ende (die letzten 2 Wochen) nen Finisher NDL mit 10000K nehmen.

Ich hab zum ersten mal nen LED Grow und das wird auch mein letzter LED Grow sein. Zumindest mit diesen "1000 Watt "LED’s die , sage und schreibe nur 100 Watt verbrauchen
was ne Lachnummer.

Diese billig Lampen sollten illegal sein. Die sind nur Abzug am Kunden.

5 „GefĂ€llt mir“

Da unterschieden sich die geister. firmen wie Meizhi udn amrs hydro schreiben imemr dazu was die lampen brauchen. billige net. manchmal aetzend denke shcon dass diese luegenbarone aus dme verkehr gezogen werden sollten, aber nunja its halt so

Dass diese Zahlen nie fĂŒr den wirklichen Verbrauch stehen, sollte sich auch schon bis Oregon Rum gesprochen haben :thinking::wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Jau, hat es sich
ich wollte damit eigentlich mehr auf die billigen Dinger mit den Versprechungen anspielen
Bei den richtigen LED Leuchten, schreiben die ja son nen Mist nicht auf die Kiste


1 „GefĂ€llt mir“

Leute schaut die Dinger tun das was sie versprechen !! 100% LÀndle Produkt echt keine EnttÀuschung :metal:t6:

Sanlight Q4W
150W

3 „GefĂ€llt mir“

Das sind ja auch die „richtigen“ Lampen
lol und nicht die fuer „12.95“ von Amazon

4 „GefĂ€llt mir“

In der BlĂŒte hĂ€ngen hier sowohl LEDÂŽs wie auch eine NDL. Da die NDL 400W hat, das zelt aber 120cm misst, werden die Randbereiche mit E27er ausgeleuchtet. Funkt top und kein Platz wird verschwendet.

Also wer sich fĂŒr 12,95 ne Lampe kauft und sich dann auf das Ergebnis freut sollte das GĂ€rtnern sein lassen zumindest indoor :sweat_smile::ok_hand:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich hatte die Lampen ja geerbt
lol

1 „GefĂ€llt mir“

Nicht persönlich gemeint hahaha :hugs:

Moin

Ich doktor hier auch mit ner LED / LSR Kombination rum

Die Led hÀngt in der Mitte, darunter dann die Plants

Die ganzen Teile der Pflanzen die nicht ganz so gut ausgeleuchtet werden, bekommen nochmal einen kleinen Lichtblick durch die LSR

GefÀllt den Ladys ganz gut

Uuuund ich freue mich wahnsinnig, wenn ich nochmal in meine Beleuchtung investiere und dann mal nen Grow mit ner Profilampe fahre

Ich meine die Buds sind jetzt schon die grössten die ich in meinem Leben in echt gesehen habe :man_shrugging::joy:

1 „GefĂ€llt mir“

Moinsen -
welche LSR nutzt Du denn?

1 „GefĂ€llt mir“

Keine PROFI Lampe erlÀutere mich :slight_smile:

Wieder am Leichen ausgraben :sweat_smile: aber alles was man findet im forum ist schon Àlter deshalb schreibe ich hier


Bin grad am ĂŒberlegen ob ich den nĂ€chsten grow mit mh bzw nur die vegi mit mh mache und blĂŒte mit der led. Weil die temperaturen sind zu niedrig. Hab 21 grad im raum und in der box 23. FĂŒr die sĂ€mlinge bisschen wenig. Jetzt in der endblĂŒte nichtmehr so schlimm.

Könnte man das bedenkenlos so machen? Ich denke ja oder?

Es wĂ€re fĂŒr die sĂ€mlinge und die ersten wochen das beste auch wenn ich lieber die sanlight nutzen wĂŒrde
 mit der mh wĂ€ren die temps im optimalen bereich.