LED Panels Beratung/Hilfe

Ja ok. Ich habe das seit gestern falsch interpretiert. Schön das wir darüber gesprochen haben. Na dann, danke nochmals und ich feue mich schon auf dein growreport mit der ts600 wenn es fertig wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Falsch interpretiert?
Hey… Alles gut.
Es gibt für mich keinen Grund jemanden klar machen zu wollen das er etwas falsch macht oder so.
Dazu bin ich viel zu sehr selbst Anfänger.
Mir hat der Austausch hier immer sehr viel gebracht.
Recherchieren muss man dann noch selbst.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich habe es leider bissle falsch interpretiert. Aber ich leide auch an sehr vielen Macken und von daher kein wunder :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Haben wir nich alle ne Macke? :kissing_heart:

Ich persönlich würde auch selbst den schlechtesten homegrow allerzeiten (was bei mir wahrscheinlich der Fall sein wird :joy:)
Nicht maschinell trocknen… lieber noch 2-3 Monate nich rauchen :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Also meinen nächsten Grow werde ich auch sehr viel Zeit lassen beim trocknen. Und so machen wir es bei dir auf dem Bild oben aussieht. Das sieht ja schon vom anschauen her sehr lecker und schmackhaft aus :drooling_face::drooling_face: oh, das waren die Bilder von @Bigmicha72 aber ändert nichts an meine Aussage hehe

Hey moin,

Bipolar zu sein ist nicht einfach damit umzugehen auf beider seiten, aber das bekommt man zusammen alles hin :slight_smile: ich hab das was dir micha geschrieben hat auch nicht als negativ verstanden. Gut das du es dann nächsten tag nochmal gelesen hast. :slight_smile: hier will dir niemand was böses nur will jeder hier das du die dicksten, schönsten und saftigsten knollen zu rauchen hast. Punkt :slight_smile: dafür ist dieses Forum da…nicht um dir die kleinsten und schmalsten pflanzen zu erbringen. :wink: und da trennt sich die Aussage des Leien also von dir " qualität ist mir egal weil ich was zu rauchen brauche" mit der meinung des fortgeschrittenen oder profis. Wenn du das Hobby machen möchtest und hier fragen stellst wird dir mit sicherheit jemand antworten der für dich das beste will, dafür muss man ab und an auch mal diskutieren und die eigene Meinung des anderen in frage stellen :wink: nicht bös gemeit Du musst nur verstehen das deine Aussagen für jemanden der das mit Liebe macht, teilweise ein schlag in die Magengegend sein kann. Das macht man am anfang aus unweissenheit ganz automatisch weil man sich nicht auskennt :slight_smile: ist nicht schlimm das nennt man Lernprozess. Am ende sind hier so gut wie alle Idealisten wenn es um ihre Ladys geht :wink: verständlich oder? auf dem weg zur ernte können 1000 fehler passieren das muss dir klar werden :wink:

Bevor du dicke knospen bekommst solltest du natürlich bessere technik haben, das wurde ja schon geklärt deine Lampe hast du aber viel wichtiger ist das du bevor du los legst das nächste mal, erst mal von dir aus, den Anfängerbereich quasi auswendig lernst :slight_smile: also wie man vorallem richtig gießt!!.. wie man umtopft wie man düngt…usw. denn das sind fehler die du bei deiner aktuellen pflanze falsch gemacht hast und dir die knospen unteranderem nehmen. Das ist nicht schlimm, Meister fallen ja nicht vom himmel wie soll man etwas beherrschen was man das erste mal macht nur vor dem nächsten mal solltest du noch viel…Lesen, Lesen, lesen und nochmehr Lesen sonst kommen die dicken knollen auch beim nächsten mal mit pech nicht :wink:

Hier gehts weiter zum Anfängerbereich

Beste Grüße mein werter…und kopf hoch wir kriegen das alles hin :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Super Text :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich gern an.
Ich habe ja auch erst einen Grow hinter mir.
Aber ohne dieses Forum wäre es rein gar nichts geworden. Da bin ich mir absolut sicher.
Ich dachte anfangs… Fensterbank. Sonne. Automatic. Fertig :joy:
Ich habe der ersten Lady sehr viel stress gemacht und trotzdem hatte ich ein tolles Ergebnis.
Und das habe ich allen Leuten hier zu verdanken mit ihren Tips und Hilfen und Anregungen.

4 „Gefällt mir“

Du hast da absolut recht, nur die Sache ist, dass ich das nie verneint habe. Ich bin mir all das bewusst und ich habe gestern eher aus einwr Kurzschlussreaktion herausgeantwortet und gemeint dass die Qualität bei diesen Grow keine Rolle spielt(und das habe ich jetzt oft genug wiederholt, daher bin ich jeden dankbarwenn man nicht weiter darauf rumreiten würde) um einfach nur zu untermauern, dass es mir einfach wichtig ist so schnell wie möglich zu rauchen. Ich habe mich einfach in eine Ecke gedrängt gefühlt, worum ich nicht gefragt habe. Aber du weißt ja Bescheid, was bipolar bedeutet.

Jetzt dürft ihr alle mal auch nicht falsch verstehen, was ich gleich sagen werde :see_no_evil: Wie gesagt, ich gebe euch recht aber wenn ich z.b. nach dem direktesten weg von A nach B frage, dann möchte ich ungern erstmal konfrontiert werden, was für Schuhe ich an habe und wieso und was für Klamotten und wieso? Und auch wieso billigschuhe und keine Sportschule etc. Am liebsten wäre natürlich wenn man mir zuerst den direktesten weg sagen würde und wenn dann noch nebenbei eigene Meinung und Erfahrung mit erzählt wird, dann bin ich selbstverständlich zu tief dankbar. Ich hoffe das kam jetzt nicht blöd rüber :see_no_evil:

Nur eine kleiner Vorschlag, aber das ist auch wirklich nur meine Meinung, wenn ein Anfänger Fragen stellt, dann sollte es auf keinen ein Schlag in den Magengegend für euch Profis sein. Das finde ich persönlich nicht schön. Eher arrogant, aber das ist nur meine Meinung, denn jeder hat mal als Anfänger angefangen und viele haben das wohl vergessen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja, aufgrund der Bilder, immer noch der Meinung, das sie noch gut 4 Wochen Blüte vertragen können.
Mein erstes Mal Autos im Zelt zog sich über viele Wochen bis alles reif war. Mit Augenmerk auf die Critical, die zum Stand des ersten Links in etwa deinen Damen entspricht von der Blüte her.

Schau mal hier, Tag 48 seit die Pflanzen den Kopf aus der Erde steckten. Laut Breeder nach 8 Wochen erntereif, von wegen.

Dann noch wachsen lassen bis Tag 93, so sah meine Northern Light und die Critical danach aus.

Bei mir hat es sich gelohnt den Damen Zeit zu lassen bis zur Reife, da sind auch die Buds fetter geworden.

Alles unter der ts 1000 gezogen. Ich dachte ich nehm die als Einstieg, aber im Moment sehe ich da noch keinen Grund mehr Geld auszugeben…


7 „Gefällt mir“

Hey, danke dir für dein Kommentar und ich werde das nun auch so machen. Ich werden denen Zeit lassen. Ich freue mich schon auf morgen, wenn die TS1000 kommt und mit der werde ich die pflanzen nochmal 4 Wochen beleuchten. Dann wären es insgesamt 12 Wochen. Ich hab bei den Pflanzen anfangs vieles falsch gemacht. Hab versucht die zu trainieren. War blöd.

Ich hatte da noch eine pflanze drin gehabt, die ich vor 2 Wochen schon geerntet habe, weil ich unbedingt rauchen wollte. Es hat natürlich sehr gewirkt aber mit ging es irgendwie schlecht dabei. Weißt du etwa ob zu früh ernten ungesund ist? Vlt sind da noch „giftstoffe“ die erstmal abgebaut werden müssen und das passiert nur, wenn man die pflanue Zeit lässt?

Edit: wow, du hast das alles mit einer 400w NDL gemacht und meha buds bekommen :scream:

Megaaaa! Jawohl!! Einfach nur geil! Sorry für die Wortwahl:D das freut mich grade soo sehr, weil das mir zeigt, dass ich mit der TS1000 eine gute Wahl getroffen habe. Wieviel Liter haben deine pots? Ich habe hier einen 20L Air Pot und wollte unter dem TS1000 nur eine pflanze züchten. Aber wie ich bei dir sehe, gehen da locker 3 Pflanzen :heart_eyes:

Edit: @anon63538821 hast du dazu zufällig auch ein Grow report erstellt? Wieviel gramm haste pro Pflanze trocken rausbekommen?

Zu früh ernten bedeutet vor allem noch nicht voll entwickelte Trichome. Das führt zu anderer Wirkung und schlechtem Geschmack. Die Cannabinoide sind noch nicht in ihrer geplanten Zusammensetzung vorhanden, die Terpene sind auch noch nicht voll ausgebildet. Und wenn nicht gut getrocknet ist auch noch viel Chlorophyll drin.
Ob das jetzt ungesunder ist weis ich auch nicht.
Da du mineralisch düngst kann noch einiges an Düngerrückständen in der Pflanze sein, das ist tatsächlich ungesund. Deshalb minimum 10 Tage vor der Ernte nur noch mit Wasser gießen oder gleich ordentlich spülen.

Das kann verschiedene Ursachen haben:

  • Düngerrückstände im Gras

  • nicht vollständig ausgereifte Cannabinoide

  • Für dich neue Sorte, die erste Runde kloppt meist heftig

4 „Gefällt mir“

Danke dir für die Informationen :pray::bowing_man:‍♂

Also die großen 4 stehen unter 2 x mal ts 1000
Die beiden kleineren werden von einer beleuchtet in einem 60er Zelt. Ist aber doof eine plant reicht.

Die kleinen haben 14 Liter die großen 18

20 Liter für eine ist perfekt. Als Anfänger besser große Töpfe :wink: (weniger Schwankungen Ph und so…)

Mit nem leistungsstarken Hybriden kannste gut bis 200gr. Aus nem 60er holen. Profis bestimmt auch mehr…

1 „Gefällt mir“

@anon63538821 @MarcXL

Sorry, aber ich hab da ne frage. Habe so eben die Mars Hydro TS1000 bekommen. Hab nun alles angeschlossen und eingeschaltet(Ps. Die Karabinerhaken sind viel zu klein um einzuhaken).

Ich habe mich gewundert ob es außer dimmen noch mehr kann? Hat es keine Schaltzeituhr, sodass es von alleine ausgeht? Bräuchte ich da eine Zeitschaltuhr(welches ich schon habe)? Ich hab paar mal gelesen, dass es nachts nicht wirklich ausgeht außer man dreht den Stecker 180 Grad in die Steckdose. Das hat sich so angehört dass es ne zeitschaltuhr hat?

Was blüte und Wachstum angeht, gibt es auch kein Knopf, da gehe ich mal davon aus, dass es mit 3500k fuer beides gedacht ist. Btw. Ich gehe nicht davon aus ich glaube ich habe es in einen von euren Antworten irgendwo gelesen.

User manual zeigt nur wie man es aufbaut. Und da ist auch noch ein Telefonkabel dabei :sweat_smile:

Jo die brauchst eine Zeitschaltuhr. Ja das Spektrum ist gut für die Blüte und vegi. An der Seite ist ein Loch, da muss das Telefonkabel rein :joy: und die Karabiner passen, denk nochmal nach… :wink:

1 „Gefällt mir“

Achso, dann bin ich erleichtert, weil zeitschaltuhr habe ich schon.

Hahah, mein Fehler. Ich meinte Lan-Kabel. Soll das heißen ich kann es online kontrollieren? Wobei, unnötige frage denn so oder so, das letzte was ich machen würde ist meine Mars Hydro mit dem Internet verbinden haha!

Das mit dem Karabinerhaken meinte ich das Ende, das nach oben kommt. Hab das über trick 17 gelöst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das die neue Generation? Mach mal bitte ein Foto von der Lampe…