Ja, aus einem EU Land.
Danke fĂŒr die schnelle Antwort. ![]()
Nein.
Das wird er auch nicht. Echt peinlich was die CDU abzieht und sich an noch jeden so kleinen Strohhalm klammert.
âŠliebe CDU

Danke fĂŒrs Aufmuntern.
âŠdie CDU macht mich noch fertigâ:rage:
Und wo hab ich es dir abgesprochen?
Ich sahte nir das es meist keine gute Idee ist. Auf mehr habe ich dich nicht aufmerksam gemacht.
Da hast du wohl recht.
Stimmt da hast du absolut recht. Mein Fehler, sorry. ![]()
Welcome in Germany das Land der Demokraten ![]()
Gestern Erde, DĂŒnger, Töpfe, Ventis etc. bestellt und gerade eben zugestellt worden. ![]()
Viel Spsss beim AufbauenâŠich hab mir ne Sanlight Evo 5-120 gekönnt ![]()
Bin mir nicht sicher, ob man das so sagen kann: Wir sollten Facharbeitsgruppen wĂ€hlen und dann darĂŒber abstimmen!
Wollte auch erst Sanlight, aber bei 50g finde ich lohnt sich nicht wirklich.
Viel SpaĂ damit. ![]()
Warum nicht?
Theoretisch wirdâs eh höchste Zeit, sich von der hedonistischen Wegwerfgesellschaft zu verabschieden, und Produkten wieder zu mehr richtiger QualitĂ€t und dadurch verdienter WertschĂ€tzung zu verhelfen. Diese Form des Kapitalismus gehört in aufgeklĂ€rten LĂ€ndern begraben, zugunsten von mehr echtem nachhaltigem Denken, um dem Planeten und der kranken Gesellschaft eine Zukunft zu geben.
Aber wir haben unsere IndividualitĂ€t und persönliche Wellness ins Zentrum des Universums gerĂŒckt. Wer mit seinem Reichtum und seiner Macht protzt, darf sich bewundern lassen; wer arm ist oder zu kritisch, ist peinlich.
CDU/CSU erinnern manchmal an Orban und Kaczinski, so undemokratisch und scheinbar hirnlos. Total peinlich, hoffentlich holen die nÀchstes Jahr unter 30%.
Sanlight q1w ginge schon.
Meine viperspectra xs1500pro wird auch Overkill sein
Hab ich auch, wird evtl auch zu stark fĂŒr 50g, obwohl wir wĂ€ren zu zweit, 100g könnten wir ernten.
Sollte hinkommen mMn.
Preislich ist halt nen ganz anderes Level ob Sanlight oder nicht.
Die Lampen mit 50, 60 W sind doch alle mehr oder weniger gleich teuer.
Selbst die Viparspectra P600 (100 W) wird jetzt fĂŒr ĂŒber 90 Euro verkauft (vor ein paar Monaten noch 65 Euro).
Die Q1W ist schon eine gute Wahl.
Oder die Greenception GC Pure (wenn sie irgendwann mal wieder lieferbar sein sollte)
Oder das Bloomstar Fluxshield Habibi 150.
Wenn man wirklich nur 50 g ernten möchte natĂŒrlich.
Ne Sanlight kostet 500 âŹ, ich meine nicht die q1w. da ist Viparspectra xs1500 pro mit 229 nichtmal bei der HĂ€lfte, oder meinst du das anders?
Ich sprach von der Sanlight Q1W - die kostet ca. 100 Euro, wie die anderen von mir genannten Lampen auch, die sich fĂŒr â50 Grammâ eignen.
OK, die wÀre mir wiederum zu klein glaub.
Dann lieber was ich geholt habe.
Sobald mehr legalisiert ist, will man ja auch wieder wirtschaftlich die FlĂ€che begrĂŒnen.