Legalisierung 1/4/2024 save! đŸ„ł Zur Party bitte hier 👇 entlang

Ist das der einzige Grund? Könnte man ja auch bei normalen Samen machen, direkt 12/12 FS.

Weniger Strom
Danke fĂŒr die schnelle Antwort

2 „GefĂ€llt mir“

Jo, 12/12 fs geht bei normalen. Oder eine woche 18/6 und dann auf 12/12. Am besten schon das licht an, bevor die kleinen ihre köpfe aus dem boden strecken, dann fangen sie gar nicht an zu spargeln.
Wenn Dir 10 bis 15 Gramm pro Pflanze reichen, dann geht das gut.

Dann halt 3 Plants.

Mich stört bei Autos der heftige Verbrauch an Strom.

Aber verstehe jetzt zumindest warum das soviele tun, vorallem in den ersten Runs ist das ne Überlegung schon wert mMn

1 „GefĂ€llt mir“

Mit 12/12 fs kann man in etwa 10 bis 11 Wochen ernten.
Wenn es schnell gehen soll, muss man ja auch nicht warten, bis die hÀrchen braun werden.
Man kann auch schon umhauen, wenn die mehrheit noch weiß ist. Wirkt trotzdem richtig.

GrĂŒĂŸe

Mir ist Kontrolle ĂŒber alles eh wichtiger als paar Tage frĂŒher fertig zu werden.

Persönlich mache ich eher mehr Vegi zumindest bislang, das Gesetz zwingt einen aber schon auch zum umdenken, viel Ertrag bringt einem nicht mehr viel.

Mich hat einfach der Hintergrund interessiert warum das so viele im ersten Grow nehmen.

FrĂŒher ernten wollte ich in meinem zweiten Grow ĂŒberhaupt dann eh testen, beim ersten Mal hab ich zu lange stehen lassen.

1 „GefĂ€llt mir“

Also wenn man schon soviel aufwand betreibt ,Zeit ,Geld,Liebe dann will ich schon das beste aus meinen girls rausholen
Und nicht zu frĂŒh ernten weil ich nicht warten kann .Geduld brauchst du und lernst du als grower ganz sicher

2 „GefĂ€llt mir“

Weil die Samenbanken wie RQS und Zamnesia immer noch damit werben, wie AnfÀngerfreundlich Automatics sind
 kenne ein paar die das dann im Nachhinein gefrustet hat

1 „GefĂ€llt mir“

Autos sind einfach praktisch.
Sie gehen, egal wie das Wetter ist, zuverlĂ€ssig in die BlĂŒte und ziehen ihr Ding durch. Gut bei den unbestĂ€ndigen, relativ kurzen Sommern bei uns.
Zum Lernen top.
Und man kann mit ihnen auch ein bisschen trainieren.
Kommt meinem Wesen sehr entgegen. Lernen, beobachten, ausprobieren, manchmal zittern. :crazy_face:
Durch die Automatik unter Ausschluss der Risiken des Anbaus der „normalen“, meiner Ansicht nach anspruchsvolleren Samen. :slight_smile:

Ach so, ich bin outdoor. Ich mag das. :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Outdoor sehe ich die Vorteile definitiv :+1: da gehen dann 2 Runden pro Saison.

Trainieren tue ich meine Pflanzen indoor direkt von Anfang bis kurz vor dem Ende, macht mir sehr viel Spaß und man kann sehr viel beeinflussen dadurch.

Ob ich das Outdoor auch machen wĂŒrde, kann ich gar nicht beurteilen bislang, evtl auch nicht. Werden breit dadurch hab ich im inet gesehen, je nach Strain vielleicht.

Ne Nevils Haze outdoor, da hÀtte ich Bock drauf, aber kannst bestimmt vergessen hier bei uns :rofl::love_you_gesture:

2 DurchlÀufe möchte ich dieses Jahr mal ausprobieren.
Letztes Jahr war ja die ganze Zeit zittern bei dem stÀndigen Regen. 3 Pflanzen sind mir draufgegangen.
Ich pflanze meist 3 von einer Sorte und mit Einer davon spiel ich rum. Eine wird getoppt, wenn sie das ĂŒberlebt, wird sie wie die Letzte „nur“ ein bisschen runtergebogen, aber Eine muss fĂŒr Experimente herhalten. Auch von Anfang an. Bisher war es immer gut. :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Da Photos immer lĂ€nger brauchen wie Autos amortisiert sich die Stromrechnung am Ende gegenĂŒber Autos wĂŒrde ich sagen

Und wenn dus drauf hast, stehn Autos den Photos in Geschmack und Törn in nix nach, nur Menge vielleicht

Bildzeitung Info und AFD geschmaffel, mehr ist das nicht

2 „GefĂ€llt mir“

rauche die letzten illegalen joints :slight_smile: PARTY

american-rapper-snoop-dogg-dancing-party-time-g7arpimihe1t7ncp

3 „GefĂ€llt mir“

karly hats geschafft !! :smiley:

karl der große !!!

2 „GefĂ€llt mir“

Autos trainieren hat ein Youtuber gemeint sollte man tunlichst lassen, weil die ja eine Weile brauchen um sich von dem Stress zu erholen und die ja eh so eine kurze Lebenszeit haben dass dann Wachstum/Ertrag deutlich drunter leiden.

Mir nicht
Tag 17 :stuck_out_tongue_winking_eye:

Fastbuds 4ever :heart_hands: :heart_hands: :heart_hands:

5 „GefĂ€llt mir“

Kommt drauf an.

Low-Stress-Training sollte problemlos gehen, High-Stress-Training ist ein riskantes Ding: kann gut gehen, aber kann auch zu extremer Wachstumshemmung fĂŒhren.

Wenn HST gut geht:

Wenn es schlecht lÀuft:

3 „GefĂ€llt mir“

Hast ja auch die gleiche Lampe wie ich :love_you_gesture::joy:

Wie weit ist dein Abstand zu den Pflanzen und wie nah kann man ran mit der Viparspectra, was wĂŒrdest sagen?

Wieviele nodien hast bereits?

1 „GefĂ€llt mir“

Ich bin jetzt auf 40cm mit 75% Leistung, unter 30cm wĂŒrde ich definitiv nicht gehen.

Ah, ein Profi :grin:
Kein Plan, hat mich noch nie interessiert.

5 „GefĂ€llt mir“

Hmm, ich probiere auch weniger. Hoffe es klappt, wĂŒrde mir besser gefallen und Erleichterung bringen zum Ende hin

Wieviele Stockwerke an BlÀtter sind es denn :rofl::joy::love_you_gesture:

1 „GefĂ€llt mir“