2024? Nein!
Wir schreiben das Jahr 1 PL (Post-Legalisierung).
2024? Nein!
Wir schreiben das Jahr 1 PL (Post-Legalisierung).
Wunderschön. Mehr kann man dazu nicht sagen ![]()
Bei mir werden es aller Voraussicht nach:
und eventuell baut ein weiteres volljÀhriges Haushaltsmitglied
noch 1x Vision Gorilla (Vision Seeds) an.
Hab fast null Konsumerfahrung bisher und will erstmal die verschiedenen Hauptsorten kennenlernen, deswegen 1x starke Sativa, 1-2x 50-50 Hybrid und 1x starke Indica. Auf Basis der Erfahrungen entscheide ich dann was in der nÀchsten Runde dran kommt. Autos deswegen, weil vorerst nur Balkongrow, muss also die Sommersaison möglichst gut nutzen. Mit den schnellen Autos bekomme ich zwei, vielleicht sogar drei Ernten rein und kann so schneller verschiedene Sorten durchprobieren.
Mehrere Sorten pro Zelt haben sich fĂŒr mich nicht bewĂ€hrt. Die verschiedenen Wachstumshöhen, BlĂŒh- und Erntezeitpunkte zwingen einen stĂ€ndig zu Kompromissen, die allen Pflanzen schaden. FĂŒhlt sich fĂŒr mich einfach stĂ€ndig suboptimal an.
Daher wird als NÀchstes eine 2 Zelte, 2 Pflanzen-Lösung probiert. Aber alles noch in der Experimentalphase. ![]()
DafĂŒr haste dir aber auch sofort nen paar THC-Knaller rausgepickt - respect! ![]()
Ich mach die hier, Photo und Auto zusammen im Zelt ![]()
Ist echt schwer welche unter 20% zu finden, bei denen sich die Beschreibung noch attraktiv liestâŠ
Vertraue drauf dass âlangsam steigernâ funktioniert. So hab ich mit Alk damals ja auch gelernt wie viel ich vertrage. Mit Vape sollte es sich ja recht gut dosieren lassen, je nachdem wie voll ich die Kammer bzw. Kapsel mache. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Moin,
auch ĂŒber die Temp kannst du einiges steuern⊠THC verdampft ab 157°C, je nach Verdampfer musst du so 10-20°C höher einstellen. Bei meinem Wolkenkraft sind z.B. 175°C sehr sanft und einfach zu dosieren⊠bei ĂŒber 200°C habe ich einen Kopf mit 2-3 ZĂŒgen durch.
Wichtig 10-15min warten, so lange braucht das THC bis es vollstÀndig im Kopf angemommen ist.
GrĂŒĂe
Jo dieser Temperaturbereich war auch grob mein Plan. CBD ist ja auch enthalten (wenn auch bei den meisten Sorten recht wenig) und das löst sich ab 170°C. Zumindest bei meinem âGras ohne SpaĂâ (legale CBD-BlĂŒten) hat 170-175 bisher gut funktioniert. Da das Zeug auch antipsychotisch wirken soll was ich so gelesen habe, also als Gegenspieler zum THC wirkt, ist es wahrscheinlich erst recht nicht verkehrt fĂŒr den Anfang.
Danke fĂŒr den Tipp mit den 15 Minuten!
Hey, das gehört hier 'rein:
FĂŒr welchem Dampfer hast du dich entschieden?
Ich kaufe auch in meinem regionalen Shop - und wĂŒrde das auch jedem empfehlen, der nicht um den letzten Euro kĂ€mpfen muss. Klar, es kostet meistens etwas mehr, aber das ist es mir genauso wert, wie im lokalen Buchhandel zu kaufen und nicht bei amazon.
Ich hab einen Wolkenkraft Ăris Ultra genommen, den finde ich bis jetzt auch ziemlich gut. Ich mag es dass die Kapseln ein richtiges Gewinde zum Zuschrauben haben. Akku hĂ€lt fĂŒr meinen aktuellen Bedarf lang genug und fĂŒr den âNotfallâ hab ich ne winzige 5000er Powerbank (die eigentlich fĂŒrs Handy gedacht ist). Form wirkt bisschen klobig, aber das Teil verschwindet dadurch sehr gut in der Hand, ist sehr unauffĂ€llig.
Hab als ZweitgerĂ€t bzw. zum Testen ob die billigeren was taugen noch einen XMax V3 Pro geholt, da werden die Deckel der Kapseln nur mit Reibungswiderstand gehalten, und der ist sofort weg sobald der Kapselrand oder Deckel auch nur ein winziges bisschen fettig oder harzig wird. Hatte es mehrfach dass ich nach dem Ausdampfen die Kapsel rausholen wollte und mir die Einzelteile plus KrĂ€uterbrösel entgegengeflogen sind. Und die Kapseln fĂŒr Hasch haben gar keinen Deckel, kann man also eher schlecht transportieren, schĂ€tze der einzige Nutzen den die bei diesem Vape haben ist die Kammer sauber zu halten. Geil an dem Ding ist halt der schnell wechselbare Standard-18650er-Akku. Mit dem StandardmundstĂŒck bin ich nicht warm geworden, ist auch kacke zum saubermachen, aber das GlasmundstĂŒck ist angenehm.
Verfolge ein Ă€hnliches Ziel, hab bisher nur selten mal gevaped. Mein plan war im 40x40x120 Zelt zwei Pflanzen gleichzeitig zu probieren, um mehr Sortenauswahl zu haben. Wenn der Gesamtertrag dadurch weniger wird ist das ok, da ich eh keinen groĂen Verbrauch habe, aber vlt Ă€ndert sich das ja wenns keine StraĂenhecke ist.
Meine Sorten:
White widow, Sour Diesel, Shining Silver Haze, Special Queen. (Alle RQS)
Wollte evtl mit Sour Diesel und white widow starten.
FĂŒr die zweite Runde wirds evtl Critical und OG Kush.
Ein Mix aus Sativa und hybrid um rauszufinden was mir gefÀllt. Werde dann auch einen Growreport starten sobald die Samen da sind.
Ich finde bei den POTV Vapes (auch Lobo und One, mir gefÀllt der Stift Stil des XMAX nicht) besonders interessant das es dort den Pipe Adapter gibt. Dann könnte man ja mal eine Bong vapen.
Gibt es das auch von anderen Herstellern?
Ansonsten wird es wohl bei mir einer von denen.
FĂŒr den XMax gibt es einen, fĂŒr den Wolkenkraft Ăris und FX Mini gibt es auch Bongadapter (1, 2). Hab ich mir auch geholt, da ich eh alle Konsumformen mal durchprobieren will, auch wenn ich nachher dennoch wahrscheinlich beim Vape bleiben werde
Moin,
man kann sich leicht verschĂ€tzen. Ein Vapo ist sehr effektiv. Als AnfĂ€nger kann es Dich da schnell mal ordentlich ĂŒberfordern. Am besten so wenig in die Kammer das Du denkst, dass kann ja gar nicht reichen. Wird dann immernoch genug sein.
Beim Vaporisieren sieht man bei niedrigeren Temperaturen gar keinen Dampf. Das fĂŒhrt dann dazu, dass man noch öfter zieht, weil man ja meint, dass es sonst nicht fĂŒr ne Wirkung reicht. Und 10 Minuten spĂ€ter denkt man dann, dass ein oder maximal zwei ZĂŒge wohl auch gereicht hĂ€tten.
Also am Anfang diszipliniert sein, einmal lange ziehen, und dann 10 Minuten warten, ob was passiert. Erst dann, falls nötig, noch nen Zug nehmen.
Ist schwierig sich daran zu halten, aber ist sinnvoll.
0,03 im Vapo reicht bei gelegentlichem Konsum locker um gut was zu merken. Auch das kann schon etwas viel sein.
GrĂŒĂe
Sagmal, baut ihr alle Outdoor an oder warum lese ich in fast jedem post hier irgendwas von Auto?
Warum?

Vielleicht, weil es indoor nicht so lange bis zur Ernte dauert wie bei photos.