Legalisierung 1/4/2024 save! đŸ„ł Zur Party bitte hier 👇 entlang

Deshalb hab ich hier meine schöne liste

Meine Beobachtungen bei RQS sind.
RQS F1 ist auf den Punkt fertig.
RQS Auto’s
brauchen in der Regel 1 Woche lÀnger

Unten sind die Wachstumstage
Oben die Tag bis zur Ernte laut Breeder

3 „GefĂ€llt mir“

@Meisterkerl - klasse wieder von Dir zu lesen!

:upside_down_face:

Gruß und *weitermachen :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Ja genau,
die autos bieten einen guten Neuansatz wegen der " 3 blĂŒhende Pflanzen " - politik.
StörlichtunanfÀllig und gut (?) berechenbar.

Deshalb find ich die Frage nach dem ZeitverhĂ€ltnis veggi/BlĂŒte ganz gut.

Ich denke auch ĂŒber autos nach, irgendwo im Freiland. Mal just for fun ohne diesen verregneten SpĂ€therbstblues.
Neue Wege öffnen sich 

3 „GefĂ€llt mir“

Diese Idee habe ich schon lÀnger:
Die Kompetentesten ihres Faches, z.B. als Beirat, oder besser noch direkt als Kontrollgremium bei allen politischen Entscheidungen zwingend zu machen – und wir hĂ€tten eine gerechtere Welt.
Bis dato gilt fĂŒr Politiker auch weiterhin „Wer nichts kann und wer nichts weiß, der bildet einen Arbeitskeis!“

Kreative Idee. :smile:
Aber war da nicht irgendwas mit den Abstandsregeln zu Schulen, Kitas, SupermÀrkten, Hunde-Salons und Grillkohleverleih-Stationen??
Wenn man da nicht im Bilde ist, besser nur im Revier um Feuer bitten
 :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

So ich muss mal was loswerden!
An alle die kreativ, provokant oder aus Coolness oder what ever, sich vorm Polizeirevier, vorm Einkaufscenter, bei Familienfesten oder sonst wo provokativ einen anzĂŒnden wollen.
Wisst ihr eigentlich das so ein Verhalten total Respektlos UNS ALLEN konsumierenden gegenĂŒber ist, wo wir uns Jahrelang fĂŒr ein Recht eingesetzt und dieses sich jetzt hart erarbeitet haben? Ist euch eigentlich bewusst, das Ihr UNSER ALLER frisch erhaltendes Recht der konsumierenden mit FĂŒĂŸen tretet?
Sry, aber fĂŒr sowas habe ich Null VerstĂ€ndnis !!!

20 „GefĂ€llt mir“

Schließe ich mich an.
Warum das Image verschlechtern? Total dumm.
Überlasst einfach die Pöpellei den Alkoholiker.
GERADE JETZT sollten wir zeigen, dass wir keine StraftÀter sind und nur bissl was dampfen wollen - Peace Out :v:

7 „GefĂ€llt mir“

Keine Sorge, die meisten, die das so groß im Internet ankĂŒndigen, werden es im realen Leben sowieso nie machen.
Schau dir an, wie viele sich getraut haben, auf die letzten Demos zu gehen

Als ob die sich dann mit der Bong vor eine Polizeiwache stellen und riskieren, zu einem PrÀzedenzfall zu werden
 :rofl:

Einfach verantwortungsbewusst mit der neuen Freiheit umgehen, so wie es Herr Lauterbach auch schon gesagt hat! :smiley:

6 „GefĂ€llt mir“

Glaube auch, das sind eher Gedankenspiele, die halt faszinieren, weil sowas nach Jahrzehnten des Versteckspiels (auf das ich auch wirklich ĂŒberhaupt keine Lust mehr habe) tatsĂ€chlich MÖGLICH wĂ€re. In Wirklichkeit ist es denk ich den meisten lieber, beim Kiffen ihre Ruhe zu haben.

Wir hatten doch irgendwo die Maßgabe der Schnapsflasche. Bei Sonnenuntergang am Flußufer sitzen, Flasche kreisen lassen und den Tag sanft ausklingen lassen, kein Thema. Morgens vorm Einkaufszentrum mit Schnapsflasche erntet man im besten Falle Mitleid. Und so in der Art dĂŒrfte sich das fĂŒr Joints auch einpendeln.

4 „GefĂ€llt mir“

Hallo zusammen.

Dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich bin 41 Jahre jung/alt
 wie man es nimmt, verheiratet und Vater von zwei Kindern (4 und 6).

Ich habe schon vor langen Jahren den Anbau, sowie den Konsum von Cannabis der Karriere und der Familienplanung wegen eingestellt. Ich denke, dass ich mit dem Indooranbau angefangen habe, da waren nicht wenige Mitglieder aus diesem Forum noch im flĂŒssigen Zustand bzw. WindeltrĂ€ger :joy::thinking:. Nichts fĂŒr ungut
 :blush:

Seitdem die Sache mit der Legalisierung spruchreif wurde, habe ich mich wieder etwas intensiver mit der Thematik auseinandergesetzt und beschlossen, neben meinem jĂ€hrlichen Standardprogramm an GemĂŒse, auch wieder die eine oder andere Genetik auf dem SĂŒdbalkon hochzuziehen.

In erster Linie interessiert mich der Anbau dieser tollen Pflanzen an sich. Der Konsum ist tatsĂ€chlich erst einmal nebensĂ€chlich. Zu meiner „aktiven“ Growerzeit gab es z.B. noch keine Automatics. Neben zwei oder drei photoperiodischen Pflanzen werde ich noch die ein oder andere Automatische Genetik versuchen. Vielleicht erstelle ich einen Growbericht, mal sehen.

Auf jeden Fall beglĂŒckwĂŒnsche ich die KĂ€mpfer und UnterstĂŒtzer fĂŒr diese wichtige Sache und freue mich mit allen hier und im restlichen Deutschland, dass diese jahrzehntelange Ungleichheit und Ungerechtigkeit nun wenigstens teilweise ein Ende hat.

Geht bitte mit diesem Privileg verantwortungsvoll um, bleibt sauber und sucht nicht irgendwelche LĂŒcken, die spĂ€ter wieder zum Nachteil aller ausgelegt werden könnten. FĂŒr mich gelten die goldenen drei Regeln nach wie vor. Nur mein Balkon wird im kommenden FrĂŒhjahr/Sommer sehr viel bunter und wohlduftender.

In diesem Sinne. Gehabt euch wohl

Hirschlaus

11 „GefĂ€llt mir“

Sorry not sorry Part II

10 „GefĂ€llt mir“

Finde ich auch
warum sich nur weils Legal ist sich wien Idiot aufzufĂŒhren
das ist nur Futter fĂŒr die , die immer dagegen gewettert haben. Helft lieber dazu um der Bevölkerung zu zeigen das wir Kiffer ein nettes Völkchen sind
wie keine Ahnung
ich bleib nett und freundlich.
Aber eins muss ich euch erzĂ€hlen
meine Mutter kennt nen Grosses Tier bei der Polizei (ist aber schon in Rente) und der war mit auf der Geburtstagsparty und nach 3-4 Bier fragte ich ihn was er zu der Legalisierung meinte und er verneinte es vehement
als ich angetĂŒttelt zu ihm meinte ich Rauche schon 40 Jahre und ihm ganz normal erklĂ€rte das alles eigentlich ganz harmlos sei und ich tĂ€glich paar TĂŒten rauche und ihm sonst bisl AufgeklĂ€rt habe 
lachte er und meinte wenn er uns mal einlĂ€d zum Grillen sollte ich doch nicht Rauchen bei ihm und ich freundlich nickte war alles ok. Hatte zwar danach echt schiss das er seine Freunde anruft aber bist jetzt ist nix passiert
grins
scheint ja was gefruchtet zu haben meine Aussagen.
GrĂŒsse

4 „GefĂ€llt mir“

Moin, welche App ist das? Thx

Hab da tatsĂ€chlich mal nachgeschaut: Polizisten außer Dienst dĂŒrfen das verfolgen, sie mĂŒssen aber nicht. BegrĂŒndung ist, weil sie sonst keiner mehr zu Partys einladen wĂŒrde. :smile:

Auch von mir ne Anekdote, im Winter beim GlĂŒhweintrinken mit einem ins GesprĂ€ch gekommen, Ende 40, Diplomchemiker, neugierig, wohlinformiert ĂŒber Drogen und freut sich auf die Legalisierung, weil er Cannabis schon immer mal probieren wollte, aber mit IllegalitĂ€t ĂŒberhaupt nix am Hut haben will.

Glaube, das sind so die Leute, die nach Legalisierung neu anfangen werden. Die haben sich nicht lauthals dafĂŒr eingesetzt, freuen sich aber still, dass es geklappt hat. Und, ehrlich, die Gefahr, dass dieses Klientel ein problematisches Konsummuster entwickelt, als Zombie durch die FußgĂ€ngerzonen wackelt, psychotisch wird oder Kram an Kinder zu verticken beginnt, ist quasi Null.

5 „GefĂ€llt mir“

Naja nen Polizisten nach Feuer zu fragen wĂ€re schon lustig, da passiert nix schlimmes und es wird höchstens darĂŒber gelacht.

Vor Schulen usw hat man bislang auch nicht geraucht, bzw nur versteckt irgendwo abends, nachts. Ich denke jeder weiß wie er / sie sich zu verhalten hat.

BefĂŒrchte da jetzt keine Anarchie, vorallem ist ja auch ganz klar geregelt was geht und was nicht.

Wenn sie am Ende Argumente gegen Cannabis brauchen, wird sicher kein Problem sein fĂŒr die CDU CSU da bezahlte Leute zu finden die dann vor der ganzen Nation Unsinn treiben.

1 „GefĂ€llt mir“

BezĂŒglich Anbau und Verarbeitung nicht wirklich. Und selbst bei den Abstandsregeln wird’s welche geben die rigoros einen 100m Kreis um die designierten Orte ziehen ohne drauf zu achten ob nun tatsĂ€chlich eine Sichtverbindung besteht oder nicht.

Das was nicht geregelt ist, stört aber auch deine Mitmenschen und Umwelt nicht, dass sind alles Dinge die nur dich betreffen wenn du dich nicht daran hÀlst.

Abstand wird keiner messen von den Konsumenten, da geht es auch um gesunden Menschenverstand mMn, lieber mal 110 als 90 Meter.

Leute die sich auch sonst an nix halten und ihre eigenen Gesetze haben, werden uns auch mit Cannabis Ärger machen, dass steht fĂŒr mich außer Zweifel. Die gehören aber unabhĂ€ngig davon eh weg

Ich bin mir ziemlich sicher das es da bald eine Bubatz App geben wird. Analog gibt es ja auch schon die https://bubatzkarte.de/
Wenn man auf Nr sicher gehen will.
Aber die AbstÀnde sind ja auch nur relevant wenn man in Sichtweite ist. Um die Ecke ist es ja dann auch wieder egal

1 „GefĂ€llt mir“

Die haben das auch schon unvermindert vor der Legalisierung getan. Da Ă€ndert sich eigentlich gar nix, auch nicht fĂŒr die Polizei.

2 „GefĂ€llt mir“

Also ich persönlich wĂŒrde das auch um die Ecke nicht machen, hĂ€tte ich zb Kinder wĂŒrde ich auch nicht wollen das die das riechen.

Zumindest wenn Kinder es riechen können, werde ich es nicht tun, auch wenn es dort evtl erlaubt wÀre.

Ich will das Leute gut ĂŒber Cannabis denken und nicht wie ĂŒber Alk

Kinder sollen ihre Kindheit genießen und nicht so nen Dreck von uns Erwachsenen konfrontiert werden mMn.

2 „GefĂ€llt mir“