Das kann ich so nicht bestÀtigen.
Auch ich lebe vornehmlich nach meinen eigenen Regeln und die sind zum Teil strikter als die offiziellen. ![]()
Das wĂ€r ja so meine Hoffnung, dass auch das Saufen immer und ĂŒberall dann mal kritisch ĂŒberdacht wird.
Am besten Alk wird komplett durch Cannabis ersetzt, in USA ist das grad ziemlich Trend wie ich mitbekommen habe.
Ich glaube das sind die typischen Einmalkonsumenten. Wie mein GroĂvater damals: Wollte es unbedingt ausprobieren und sagte meiner Mum dann: âWie, das ist jetzt der Effekt?!â - danach nie wieder gesmoked.
Wenn man sich die Konsumzahlen anderer LĂ€nder nach der Legalisierung anschaut, hat man immer einen Peak zu Beginn und dann flacht es wieder ab.
Da hast du recht.
Ich werde mich allerdings möglicherweise öfter auch an die Abstandsregeln nicht halten wenn ich Abends mit den Kollegen im Park unterwegs bin.
Kinder haben um 10 Uhr auch nichts mehr auf dem Spielplatz zu suchen ![]()
Nutzungszeiten sind soweit ich weiĂ von 8-21 Uhr.
Genauso sehe ich den Zweck einer Abstandsregel bzgl Schulen am Wochenende nicht.
Aber eventuell ist das auch einfach das Problem in GroĂstĂ€dten. Ăberall sind Schulen, KindergĂ€rten und bei NaherholungsgrĂŒnflĂ€chen immer noch ein Spielplatz angehangen.
Mir gehts nicht darum die Regel mit Absicht zu brechen aber mit eigenem Ermessen vernĂŒnftig zu handeln erachte ich doch in den meisten FĂ€llen sinnvoller.
Das MĂŒnchener Oktoberfest wĂŒrde aus einem Ort der Besinnungslosigkeit zu einem Ort der NĂ€chstenliebe und KreativitĂ€t ![]()
Ging es nicht uns allen so, Mega Angstmacherei, Vergleich mit harten DrogenâŠ
Als ich das erste Mal gekifft hatte dachte ich auch âwas und das soll so schlimm seinâ?
SpÀtestens seit dem Tag war klar das ich im Bezug auf Drogen nur noch mir selbst trauen kann.
Da dĂŒrftest du ja bislang auch weder Kindern noch Polizisten begegnet sein. Ăndert sich also nix. ![]()
Das ist tatsĂ€chlich ein problematischer Punkt, der jetzt wegfĂ€llt. War ja alles gleichermaĂen böse, illegal, potenziell gepanscht. Da war die Hemmschwelle, auch anderes zu probieren, nicht mehr groĂ bei uns. Eigentlich erstaunt es mich eher, wie wenige dann tatsĂ€chlich auch noch andere Drogen probiert haben. Diese Segregation dĂŒrfte im Zuge der Legalisierung nochmal erheblich zunehmen bei den jĂŒngeren Leuten.
Frischer Wind auf dem Oktoberfest, Oâgraucht is !
Minga Kush, Bavarian Barbarian oder gar Greener Deifi.
Was ich jetzt noch nicht ganz gerafft habe, die Einfuhr bleibt illegal? Also wenn man mal in Amsterdam ist und dort was kaufen wĂŒrde wĂ€re das nicht erlaubt?
Oder eigenes Gras mitnehmen was man wieder mit zurĂŒck nimmt?
Das ist korrekt. Es fahren aber dennoch ab und zu Streifen auch durch Parks. Wenn man dann theoretisch nur auf der Bank 50m von der Schaukel hockt wĂ€re es ja dennoch möglich die Ordnungswidrigkeit reingedrĂŒckt zu bekommen.
Ich bin gespannt wie es dieses Jahr wird.
Aber normalerweise hĂŒllt sich ganz Frankfurt wenn die ersten warmen Tage kommen in den typischen Duft ![]()

Sowohl Ausfuhr und Einfuhr sind verboten.
Genau an der Grenze ist nicht gut erwischt zu werden, 1 Meter dahinter ist es eh Homegrown.
Soll keine Anleitung sein, aber denke so wird es öfters mal sein.
Da bin ich auch sehr gespannt. Alkohol ist ja hier schon sehr tief verwurzelt, und der Rausch ist auch nicht so richtig vergleichbar. Kann mir trotzdem vorstellen, dass bei vielen der Cannabis- den Alkoholkonsum ganz oder teilweise ersetzen wird, wenn man sein sauber Angebautes jederzeit zur VerfĂŒgung hat. Und beides zusammen hat ja bekanntlich so seine Fallstricke ![]()
Schau hier
Du darfst in Deutschland Gras weder ein- noch ausfĂŒhren. Umgekehrt gillt mit höchster wahrscheinlichkeit das gleiche in Holland. Entsprechend könntest du dich gleich in zwei LĂ€ndern strafbar machen.
Ja, wenn mitten im Wald irgendwo eine halb verrottete Schaukel steht, dann ist da auch Essig mit Konsum⊠![]()
In unserer FuĂgĂ€ngerzone mĂŒssten auch noch mindestens 2 Schaukeltierchen taktisch klug aufgestellt werden um uns dort komplett raus zu halten.
Aber gibt es tatsĂ€chlich wen, der sich in die FuĂgĂ€ngerzone setzt und eine Lunte ansteckt, nur weil er es jetzt darf? Da erscheint mir die heimische Couch oder die HĂ€ngematte im Garten doch deutlich attraktiver.

Normal, versteckt haben wir uns ja echt lange genug jetzt, selbstverstÀndlich werde ich in der Innenstadt abends keine Kippen mehr rauchen.
Schön das man nur um Kiffen zu können nicht mehr zuhause bleiben muss, da werden jetzt sicher auch mehr parties und stadtfeste besucht, der Joint darf ja jetzt mit
Moin,
das geht (glaub ich) vielen so⊠Ich glaube es wird von seiten des CxU unterschÀtzt, wie viele Erwachsene, welche Mitten im Leben stehen, gerne mal was rauchen. Ich zÀhle mich dazu, und ich kÀme nicht mal auf die Idee in der NÀhe der Kita oder Schule einen zu rauchen oder Alk zu trinken⊠Warum auch?
Hier um die Ecke gibt es einen schönen Wald, da kann ich mir schon vorstellen mal beim Spaziergang zu vapen, aber meist bin ich da mit den Kids, und dann fĂ€llt das aus, da ich im beisein von Kindern generell nicht konsumiere. Wobei Bierchen beim Grillen ja auch geht, merkwĂŒrdig was Sozialisation mit einem machtâŠ
Am meisten feier ich, dass ich entspannt zu Hause konsumieren kann, oder im Garten abends nach der Gartenarbeit⊠Kein Stress mehr mit dem Anbauen (Zelt steht neben dem Revisionklappe fĂŒr den Schorni).
Ich wĂŒrde es ĂŒbrigens sehr begrĂŒĂen, wenn man die gleichen Abstandsregeln fĂŒr Alk einfĂŒhrtâŠ
GrĂŒĂe
Ich denke hier muss man einfach noch bewusster unterscheiden, also die Gesellschaft als ganzes.
Die eine Komponente ist, wenn einen Kids beim Konsum beobachten und dann so dank Vorbildfunktion meinen es nachmachen zu mĂŒssen. Da meine ich stehst du aber eh auf verlorenem Posten, da Kids immer irgendwo Konsum beobachten können, auch wenn jeder noch so gut versucht aufzupassen es nicht in Gegenwart von ihnen zu tun. Werbung, Medien, ⊠das bekommst du nicht alles weg. Es ist auf Dauer unmöglich die reale Welt vor Kindern zu verbergen.
Die andere Komponente ist der unfreiwillige Mitkonsum - der Rauch beim Verbrennen beispielsweise. Das ist beim Alk nicht gegeben und fĂ€llt weg. Beim Vapen mĂŒsste man ebenfalls analysieren und diskutieren, ob hier unterschieden werden sollte, schlieĂlich zieht der Dampf wirklich innerhalb von Sekunden ab, gerade im Freien. Wenn du dann auch noch deutlich gröĂer als das Kind bist und nach oben blĂ€st, sollte es eigentlich keine Chance geben dass das Kind versehentlich was davon abbekommt.
E: NatĂŒrlich muss man das deswegen nicht ausreizen. Aber eine Diskussion darĂŒber sollte schon angestoĂen werden, ob das aktuell so adĂ€quat ist.
Glaube, dass Kinder schon unterscheiden können zwischen Erwachsenenkram und Sachen, die sie selbst gern machen.
Ob da jetzt jemand ein Bier oder ein Alkoholfreies trinkt, ist denen genauso Wurscht wie ob jemand ne Kippe oder ne TĂŒte raucht.
Viel entscheidender ist doch, wie die Erwachsenen sich verhalten einander und auch Kindern gegenĂŒber. Ob berauscht oder unberauscht.