đŸ„Š LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion đŸ„Š (Teil 1)

Aber immerhin geht es jetzt um so einen Kram wie „Wir mĂŒssen zu viele Akten durchwĂ€lzen
“ und nicht mehr um „Wer schĂŒtzt unsere armen Kinder!?!“

Sofern die „Gegenargumente“ immer blöder werden, sieht es doch ganz gut aus fĂŒr uns. :smiley:

4 „GefĂ€llt mir“

Macht mit, die Masse macht es am Ende , so das sie merken das viele Menschen dahinter stehen.

7 „GefĂ€llt mir“

Und noch ein (vermutlich nicht ganz aktueller) Artikel:

https://www.hanfgartenshop.de/magazin/nrw-justizminister-limbach-fordert-cannabis-legalisierung

„Aber ich sehe es nicht ein, jeden jungen Menschen zu kriminalisieren, der mal 'nen Joint raucht.“

Man beachte das coole Bild - sieht aus, als hÀtte er einen Kranz aus HanfblÀttern auf dem Kopf!

Also - wird schon werden! :smiley:

3 „GefĂ€llt mir“

Frag mich auch, wer da dann noch großartig Unrechtsbewusstsein entwickeln soll. Bloß weil die lĂ€nger brauchen, um noch paar Akten rauszusuchen? Das kann man doch keinem erklĂ€ren.

1 „GefĂ€llt mir“

zu recht. Es sei denn es geht ums kiffen :laughing:

Wer in so einem Anbauverein ab und zu was zu Rauchen holen will, muss dort Mitglied werden. Als Mitglied landet man mit Name, Anschrift und Geburtsdatum in einer Mitgliederliste. Wird etwas zu Kiffen geholt, muss der Verein Name, Geburtsjahr und Abgabemenge in einer Liste vermerken. Es entsteht lokal beim Verein eine Datenbank von Kifferinnen und Kiffern – und ihren Konsumgewohnheiten. Die Vereine mĂŒssen diese Kiffer-Listen fĂŒnf Jahre aufbewahren.

Der Staat darf die Datenbanken der Vereine mit seiner Aufsichtsbehörde jederzeit kopieren und bei sich fĂŒr zwei Jahre abspeichern. Die vom jeweiligen Bundesland zu bestimmenden Aufsichtsbehörden sind verpflichtet, diese Kiffer-Daten anderen Behörden wie der Polizei schon bei Ordnungswidrigkeiten herauszugeben. Richtig gehört: Ordnungswidrigkeiten. Falschparken quasi. Es dĂŒrfen sogar Daten von potentiellen Zeug:innen herausgegeben werden.

Wenn man sich die Aussagen des bayerischen MinisterprĂ€sidenten Markus Söder anhört, dann kann man sich lebhaft ausmalen, wie genau dieser im Gesetz eingebaute Datenschutzalbtraum fĂŒr die Repression gegen Kiffer:innen genutzt werden kann. Denkbar sind hier die Konstruktion von Verdachtsmomenten mit anschließenden Hausdurchsuchungen genauso wie die Weitergabe an FĂŒhrerscheinstellen samt anschließender GĂ€ngelung mit Drogentests und Ă€hnlichem.

CSC is damit tot.

3 „GefĂ€llt mir“

Habe letztens dieses Video gesehen, und werde das auf jeden mal probieren

Sieht zumindest easy und auch anfÀngerfreundlich aus.

waren sie fĂŒr mich bereits als ich den ersten Gesetzentwurf damals gelesen hatte. SĂ€ule 1 besteht fĂŒr mich nur aus dem erlaubten Eigenanbau. CSC war fĂŒr mich nie ein Thema. Bei den praktischen GrĂŒnden vom Aufwand etc angefangen, ĂŒber die BĂŒrokratie bis hin zum Datenschautz: Die CSCs sind darauf ausgelegt den Leuten Steine in den Weg zu legen und sie unattraktiv zu machen. Wer da mit macht ist irgendwo selber schuld.

1 „GefĂ€llt mir“

Was soll denn dieser :poop: schon wieder
 :rage:

https://www.fr.de/hessen/justizministerium-stellt-antraege-gegen-cannabis-gesetz-zr-92863118.html

Wenn die jetzt selbst aus den Reihen der SPD und GrĂŒnen querschießen, bin ich echt gespannt wo das alles Enden wird

1 „GefĂ€llt mir“

Die Innenminister haben sich schon im letzten Jahr geschlossen gegen das CanG gestellt - das ist also nicht neu.

EDIT: Hab mal geschaut: das sind alles nur die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen, die da querschießen. In NRW wollen Innen- und Justiz das Gesetz verschieben - RP macht gleich „NRW“ daraus.

jupp, entpuppt sich langsam zum „Entkriminalisierungs-Verhinderungs-Gesetz“, aber 

in den lauterbachschen Anbauvereinigungen darf man dann Steckis (afaik fĂŒnf) kaufen, ohne dass man Mitglied sein muss!
Auf dem Level komm’ ich evtl. mit denen zusammen :wink:

5 „GefĂ€llt mir“

Tu Dir nen Gefallen und kauf Dir nen guten Trim bin (zB harvestmore trim bin), statt zeit und geld in so eine Bastelei zu investieren :grin: :+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Jupp, fand diesen Beitrag von Vince auch eher schwach. Er hĂ€tte zumindest ein paar SĂ€tze zu den Alternativen fallen lassen können und selbst der Hinweis auf sein eigenes „Ice-Hash“ Video fehlte.
Ich selbst nutze nen Pollinator (Siebschleuder) von Heisenberg und bin Top zufrieden, was Qualli & Ausbeute betrifft. :ca_big_red_eyes:

Edit

hĂ€nge gerade mit Vince und seiner Terp-Crew im Live-Stream ab, da ist auch alle Nase lang „ZNDG“ :ca_red_eyes_joint:

3 „GefĂ€llt mir“

Carmen Wegge widerspricht bei X der Aussage von LTO, dass der Verwaltungsausschuss schon beschlossene Sache sei:

Hi,
Ich glaube an den 1. 4., weil der Rat, wenn er schlau ist, sich nicht den Schuh der politischen Rumeierei anziehen möchte.
Vermittlungsausschuß ist so selten, daß er es dann auch in die Öffentlichkeit schafft und das auch noch zu einem Thema, das Viele interessiert.

Gutes Thema fĂŒrs TV, Markus Lanz z.B
oder sonstwer

( Lanz und ein LĂ€nderinnenminister):

Lanz: warum?

Minister: weil wir das verwaltungstechnisch nicht auf die Reihe kriegen, wir brauchen Zeit

Lanz: wie wollen Sie denn den Menschen erklĂ€ren, daß die bis zum Herbst noch StraftĂ€ter sind, nur weil sich bei Ihnen die Akten stapeln. Ist denn Verwaltung wichtiger als Unschuld?

wie gesagt, wenn sie schlau sind

5 „GefĂ€llt mir“

Vielleicht spezialisieren sich ja auch Clubs ausschliesslich auf Stecklinge und haben eine grosse Sortenauswahl.

Um MĂŒtter legal zu parken könnten Clubs evtl. spannend sein.

3 „GefĂ€llt mir“

Das glaubst du doch im Leben nicht, dass der Herr Lanz Partei fĂŒr die Kiffer ergreift.
Der macht gerade genau das Gegenteil.
Erst neulich haben sie eine Sendung ĂŒber Kokainschmuggel gemacht, irgendwelche krassen Sachen erzĂ€hlt, FolterrĂ€ume gezeigt von der Kokain Mafia - und dann anschließend ĂŒber Cannabis gesprochen. Völlig irre, als ob das irgendwie vergleichbar wĂ€re

5 „GefĂ€llt mir“

Über wie viel Knackis reden wir den, deren FĂ€lle hĂ€ndisch neubewertet werden mĂŒssen?

Ich mein, die Ganoven, die wegen rÀuberischer Erpressung, Körperverletzung, Waffenbesitz und 45g Weed sitzen, bleiben doch eh drinn! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sind vermutlich nicht mal 10% wĂŒrde ich schĂ€tzen von den Zahlen, die jetzt dauernd genannt wurden.
Der Großteil dĂŒrfte doch irgendwas mit Geldstrafe etc. sein.

1 „GefĂ€llt mir“