Du darfst nur in einem Club Mitglied sein.
Abgabe von BlĂŒten nur an Mitglieder.
Das wird so nicht funktionieren.
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Schau dir doch mal den letzten DHV Stream an mit dem RA Grubwinkler.
Viele deiner Fragen bzw. Annahmen wurden dort auch behandelt, z.B. auch, ob es CSC âKettenâ geben wird (Antwort: Nein, es mĂŒssen getrennte Organisationen sein - sie können sich aber namentlich z.B. CSC Berlin 1, CSC Berlin 2 usw. nennen, wenn die Mitgliederzahl voll ist und weiter Bedarf vorhanden ist)
Der Herr Grothermen ist aber auch erst spĂ€ter zu dem Unternehmen gestoĂen, muss man fairerweise anmerken - und ist nur einer von mehreren Ărzten.
Nichtsdestotrotz ist er natĂŒrlich ein Pionier in Sachen Medizinal-Cannabis! ![]()
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Frag doch beim Club deines geringsten Misstrauens selbst nach?
Vielleicht geben dir die auch eine ErmĂ€Ăigung? Manche sollen ja auch sehr sozial sein.
Glaub mir, wenn du mit einer riesen Plantage erwischt wirst, ist das keine Ordnungswidrigkeit mehr. Bitte nicht solche Falschinformationen streuen.
Es ist klar geregelt, dass 3 Pflanzen erlaubt sind und welche Menge Trockenmaterial du ernten darfst.
Nur eine Ordnungswidrigkeit ist es, wenn du dich da zwischen 50 und 60 g Trockenmaterial bewegst.
Du hast von âOrdnungswidrigkeitâ gesprochen.
Und das ist es eben nicht, sondern eine Straftat - die allerdings bis zu einer bestimmten Schwere der Tat durchaus auch ânurâ mit einer Geldstrafe abgeurteilt werden kann.
Nein, du darfst als einzelne, erwachsene Person nur 3 Pflanzen haben. Nicht mehr.
Informier dich bitte.
Cannabis ist nicht legal.
Es wird nur der Besitz kleiner Mengen, der private Eigenanbau (mit entsprechenden Regeln) erlaubt bzw. entkriminalisiert.
Wie gesagt:
Bis 50 g Trockenmaterial bei der Ernte = legal
Ăber 50 bis 60 g Trockenmaterial bei der Ernte = Ordnungswidrigkeit
Ăber 60 g Trockenmaterial bei der Ernte = strafbar
Bis zu 3 Pflanzen = erlaubt
Mehr als 3 blĂŒhende Pflanzen = strafbar (ich schreibs extra so, weil Stecklinge als Vermehrungsmaterial zĂ€hlen)
Kommt auf dein Equipment bzw. die Art des Grows an.
Wenn du eine Autoflower auf die Fensterbank stellst, dort nur wenig Licht dran kommt, kann es schon sein, dass da am Ende nicht viel dran ist.
Stell die gleiche Pflanze in einem groĂen Topf unter eine gute 150W Lampe ins Zelt, dann wirst du vielleicht mehr als 50 g ernten.
Aber das Thema wÀre in anderen Threads wohl besser aufgehoben. ![]()
Erlaubt = legalisiert
Nicht erlaubt aber auch nicht verfolgt = entkriminalisiert.
Es ist also tatsÀchlich eine Legalisierung, in Teilen.
Die Evalutionsphase ist sogar in Teilen noch kĂŒrzer, 1,5 bzw. 2 Jahre. Vor allem die Auswirkungen auf den Schwarzmarkt werden sehr frĂŒh evaluiert. Das heiĂt aber nicht, dass das Gesetz dann abgeschafft wird, wennâs nicht die erwĂŒnschte Wirkung zeigt, sondern dass es in diesen Bereichen nachgebessert wird, ung ggf. im Hinblick auf den privaten Besitz und Konsum noch verbessert wird.
Interessanterweise wurde der Begriff Cannabis Social Clubs einfach aus dem Ausland ĂŒbernommen, und sich dann beschwert, dass daran ja nichts social ist, wenn man dort nicht gemeinsam konsumieren darf. Dazu muss man aber sagen
- âSocial Clubâ ist einfach eine mögliche Ăbersetzung des Worts âVereinâ.
- Es wird seitens der BMG mit der Begriff CSC benutzt, sondern immer der Begriff Anbauvereinigung. Diese Erwartung des âsocialâ hat man sich zu Unrecht selbst geschaffen.
NatĂŒrlich wĂ€re es vor allem fĂŒr die PrĂ€ventionsarbeit besser, könnte man im Club gemeinsam konsumieren, die politische Absicht hat das aber nie widergespiegelt. Hier lag der Fokus eigentlich immer auf der gemeinsamen gĂ€rtnerischen TĂ€tigkeit.
Du siehst an der Asche wieviel Teer enthalten ist und die Asche von meinem Spliff ist weiĂ und zerfĂ€llt bei kleinster BerĂŒhrung zu Staub. Das mag bei schlechtem bzw. zu frĂŒh geerntetem und mangelhaft getrocknetem Weed der Fall sein, das noch voller Kohlenhydrate, Chlorophyll und was weiĂ ich noch alles ist, aber wenn man den Pflanzen die Zeit gibt ihre volle Seneszenz zu fahren, ist das gerauchte(!) Weed beinahe so seidig und geschmacksintensiv wie Ăl-Konzentrat aus einem Vape.
Aber deine Pflanzen sind Teerfrei ![]()
Verstehe ehrlich gesagt nicht was du mir damit sagen willst
âCannabisrauch enthĂ€lt bis zu 20-mal mehr Ammoniak sowie 5-mal mehr BlausĂ€ure als der Rauch von Tabak.â
Ammoniak und BlausĂ€ure sind kein Pflanzenbestandteil, sondern Ausscheidungsprodukte von Bakterien, die sich auf den BlĂŒten tummeln. Warum tummeln sich dort Bakterien? Weil das Weed die Seneszenz nicht voll durchlaufen und mangelhaft getrocknet wurde. Was aber auch nicht verwundert, weil man fast nichts anderes bekommt. Auch die medizinischen ZĂŒchter, die an Apotheken verkaufen fahren keine volle Seneszenz (90BlĂŒhtage statt 65 und dann 3 Wochen in Osmosewasser mit PhosporsĂ€ure und 2 Wochen trocknen), weil es zu lange dauert. Allerdings achten sie penibel darauf Verunreinigungen zu vermeiden. Mit einer vollen Seneszenz ist da aber nichts âessbaresâ mehr in den BlĂŒten, was von Bakterien noch verdaut werden könnte.
Mein Weed ist nicht teerfrei, aber wenn es 2-5mal so viel Teer hĂ€tte wie Zigaretten, wĂŒrde ich im Quadrat schwarze Bröckchen kotzen. Ich hab mal zwei Schachteln Marlboro am Tag geraucht. Was da morgens aus der Lunge kam und im Waschbecken gelandet ist, das habe ich zu meiner gesamten Kifferzeit, selbst mit StraĂenweed nicht erlebt.
edit:
Noch eine Anmerkung zu Ammoniak und BlausĂ€ure: Wenn ihr die GlĂ€ser aufmacht zum lĂŒften gegen Schimmel und da euer noch nicht vollstĂ€ndig getrocknetes Weed (evtl. auch noch von unreif geernteten Pflanzen voller Kohlenhydrate&Chlorophyll) drin ist, dann kommt da nach einer Weile ein komischer, fermentierter Geruch raus. Das stammt genau daher. Ammoniak und BlausĂ€ure.
Hat Hand und Fuss was du sagst.
Nur ist es halt eine Vermutung , kann aber was dran sein.
Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich finde halt Cannabis kann auch wunderbar als vorbeugende Medizin verwendet werden damit man erst gar nicht krank wird oder es in einem bestimmten Rahmen halten kann.
Deswegen sollte auch klar sein das auch gesunde Menschen es vorbeugend benutzen.
Besserer Schlaf zb verbessert das allgemeine Wohlbefinden und trĂ€gt proaktiv zu mehr Gesundheit und Ausdauer bei, wem Cannabis zb dabei hilft besser zu schlafen der soll es doch einfach nehmen dĂŒrfen soviel er mag.
Ich kenne niemanden der schlechter schlĂ€ft von Cannabis und deswegen nicht zur arbeit erscheint weil er /sie sich am nĂ€chsten tag schlecht fĂŒhlt.
WĂŒrde diese person nicht gut schlafen können und wĂ€re morgens nicht fit, ja dann wĂ€re sie vermutlich krank.
Aber nicht nur da hilft Cannabis, es hilft vorbeugend auch gegen Kopfschmerzen, Verspannungen, dem Kopf uswâŠ
Nicht jeder ist gerne Opfer des Systems und kann das akzeptieren, auch da hilft Cannabis dabei auszubrechen ein wenig.
Ach gottchen.