Angenommen der Grenzwert wird auf 3 oder 5ng/ml angehoben: was bedeutet das für einem Gelegenheitskonsumenten? Wie lange muss man da etwa warten um safe zu sein? Ich weiß, das ist individuell.
Und gibt es Tests, die man selber machen kann, um zu schauen, ob man wieder fahren darf?
Wie kommst du da drauf? Also wenn der Grenzwert 3 ng sind, dann kann man auch als starker Konsument am nächsten Tag wieder fahren.
Hängt sicherlich von der Person ab, der jeweiligen Menge, der Stärke des Weeds usw..
In dieser Runde saß ein Experte, der es eigentlich wissen sollte. Und dieser (und auch andere) hatten wohl den Konsens, dass man mit dem zu erwartenden Grenzwert den Leuten, die wirklich 50 g im Monat verbrauchen, „nicht helfen“ könne… schau mal rein.
Das dürften Mittelwerte sein. Denke, die Verstoffwechslung ist da sehr verschieden. Da werden aber sicher noch viele Infos zu kommen, wenn’s soweit ist. Dürfte ja für fast alle interessant sein.
Ja aber 50g ist jetzt schon viel. Wäre eben die Frage wie es bei sagen wir mal 10 - 15 g im Monat wäre
50 g ist doch nicht viel verdammt ![]()
![]()
Nach den ersten 5g kannste mich in Reha schicken. ![]()
Genau, das ist absoluter Mumpitz!
Die Realität wird so aussehen: Wo kein Kläger, da kein Richter. Auch die Polizei wird eher nicht direkt kontrollieren, selbst wenn sie jemanden mit Stummel im Mund in der Nähe einer Schule sieht. Vor allem nicht, wenn derjenige ein normaler Passant ist.
Anders sieht es wahrscheinlich nur aus, wenn jemand in der Nähe dieser Einrichtungen rumlungert. Dann gibt es ggf. nen Platzverweis und das wars. Wäre anders viel zu aufwändig.
Oder es ruft jemand bei der Polizei an und meldet jemanden im nicht zulässigen Bereich rund um die Einrichtungen. Auch in dem Fall müsste die Polizei tätig werden.
Also, selbst Schuld, wer im Bereich rund um die Einrichtungen rumlungert und konsumiert. Alle anderen haben, meiner Meinung nach, wenig zu befürchten.
Diese ganze Nummer zeigt nur wieder deutlich, worum es eigentlich geht: kommt das CanG, dann hat die Polizei weniger Möglichkeiten, Hausdurchsuchungen und Telefonüberwachungen anzuordnen. Das typisch deutsche Misstrauen der Obrigkeit gegenüber ihren Bürgern. Das wird ja in der CSU sogar zugegeben, dass die Polizei die momentane Regelung braucht, um unkompliziert ihre Bürger überwachen zu können. Da sind so komplett andere Weltbilder unterwegs: das typische „wer nichts zu verbergen hat, hat vor einer Hausdurchsuchung ja auch nichts zu befürchten“. Ich bin erschüttert, wie verbreitet diese Meinung ist.
Absolut. Es fehlt einfach in der Gesellschaft ein Gespür für so etwas. Man sieht es auch an Leuten wie leichtfertig diese mit Ihren Daten umgehen und praktisch ihr ganzes leben auf Facebook bereitstellen.
das typische „wer nichts zu verbergen hat, hat vor einer Hausdurchsuchung ja auch nichts zu befürchten“. Ich bin erschüttert, wie verbreitet diese Meinung ist.
Da bin ich komplett bei dir.
Denn mit dieser Haltung wurden Generationen aufgezogen und haben sie dann immer wieder an Ihre Kinder weitergeben.
Kein Wunder, dass Datenschutz für so einige ein unbekanntes Wesen ist.
Ist ja nur eine eMail-Adresse…
OMG, ich erinnere mich mit Schrecken an meine damilige Bewerbungsphase. Wie oft ich da Diskussionen bzgl. Datenschutz hatte. Es gab/gibt Firmen, für dich sollst du dich schon am besten vor etwaigen Vorstellungsgesprächen förmlich ausziehen.
Dann galt man schon als Sonderling, wenn man keinen Bewerberbogen ausfüllen wollte. Und das nur, weil alle anderen sich zu bücken schienen…
Das wird jetzt auf jeden fall die längste Woche meines Lebens!
Wer sonst genug Geduld hat, abzuwarten dass seine Ernte in Ruhe trocknet, sollte die paar Tage auch noch locker rumkriegen. Wir haben sowieso keinen Einfluss auf diesen halbdemokratischen Parteienzirkus, also bringt es auch wenig, sich von halbseidenen orakelnden blogs oder Unkenrufen der Presse von einem Gefühlsausbruch in den nächsten jagen zu lassen.
Das einzige, was zählt, ist das Ergebnis. Vor dem 1.4. braucht man eh nicht zu feiern, weil theoretisch noch die alten Regeln gelten. Dann aber hoch die Tüten und frohlocket. Oder sollte man etwa illegal weitergrowen, falls es kein Freudentag wird?

Ich zweifle gerade wieder sehr. Diese Übersicht basiert doch nur auf den Infos aus den Landesgruppen, oder? Es stimmen am 22.3. aber ja andere ab - für Berlin sind das Frau Giffey und Frau Kiziltepe - zusammen mit ihren beiden CDU-Kollegen. Hat man von den beiden ein Statement? Gibt es von den zuständigen Stimmberechtigten überhaupt irgendwelche Statements?
Da geht mir wieder das Messer im Sack auf…
Genau, das ist absoluter Mumpitz!
Ich erlaube mir, nochmal darauf hinzuweisen, dass die Aussage, die du von mir zitiert hast, nicht von mir stammt, sondern der Inhaltsbeschreibung der Kontraste-Sendung entnommmen wurde.
Nur, damit hier keine Missverständnisse entstehen. ![]()
…
Hier mal eine Umfrage zur Europawahl - aktueller Stand vs. Ergebnis 2019:
Die Grünen haben massiv Anteile verloren.
Immerhin hat sich jetzt mal Frau Kappert-Gonther zu Wort gemeldet auf X/Twitter:
„Ein Vermittlungsausschuss zum #CanG würde den Blockierern nur in die Hände spielen. Das Gesetz kann nicht alle Probleme lösen, es ist aber der Paradigmenwechsel, für den wir jahrelang gekämpft haben.“
Von Cem Özdemir immer noch kein Wort…
Dafür gibt es jetzt Demos in 5 verschiedenen Bundesländern (Halle - war schon heute, morgen Dresden, Düsseldorf, Freiburg und Mainz) - und das NUR wegen der Grünen, die sich ach so einsetzen für das Cannabis Gesetz.
Es ist einfach nur beschämend!
Herr Ströbele („Gebt das Hanf frei!“) würde sich im Grabe umdrehen, wenn er das noch erleben müsste.
Also das liest sich so als wenn man das schon abgeschrieben hat. Das wäre dann das komplette aus. Wahrscheinlich für immer😡
Müssen wir uns jetzt wirklich wieder große Sorgen machen? Ich war eigentlich schon im Partymodus so wie sich das die letzten Tage alles entwickelt hatte…