🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 2)

Wer es noch nicht gesehen hat,sollte es sich angucken

8 „Gefällt mir“

Naja Auslegungsache würde ich sagen, kann man schon so sehen wie du schreibst, ich bin halt ein kleiner optimist :smiley:

Deswegen würd ich aufgrund seiner Aussage mind. zu unentschlossen tippen was in Hamburg grad Sache ist.

Wir werden sehen :slight_smile:

Ich hoffe einfach mal, dass dein Optimismus Recht behält - da hab ich dann gern Unrecht :smiley: !

Moin,

den Ansatz gibt es bereits aber irgendwie ist er in der öffentlichen Diskussion (bewusst??) nicht sichtbar…

Glaube es war eine Art Formel, welche aus allen drei Werten einen kombinierten Wert errechnet, der dann gegen einen festen Grenzwert gemessen wird.

Evtl ist Gerechtigkeit hier auch einfach nur zu kompliziert (für einige)… :cry:

GRüße

Naja, Arbeitstag war scheiße, eure news muntern mich auf, danke euch :+1:

Das wird immer besser, dass muss einfach klappen am 01.04

2 „Gefällt mir“

So liebe Freunde, wer Zeit und Nerven hat, kann sich das heute reinziehen.
Die Beschreibung ist jetzt auch online und verspricht beste Unterhaltung… :disguised_face:

"Steuert Deutschland ins Cannabis-Chaos?

Schon sehr bald, ab dem 1. April, sollen Anbau und Besitz von Cannabis in Deutschland unter bestimmten Umständen erlaubt sein. Für die geschätzt 4,5 Millionen erwachsenen „Kiffer“ in Deutschland endet damit die Angst vor Strafverfolgung. Polizei und Justiz können sich auf die Dealer konzentrieren, so ein Gedanke hinter der neuen Regelung. Doch viele Bundesländer laufen dagegen Sturm, sie drohen das Cannabis-Gesetz im Bundesrat zu blockieren – aus generellen Bedenken, aber auch weil zehntausende Strafverfahren für Cannabisdelikte überprüft werden müssen – ein immenser Aufwand für die Justiz. Auch langfristig würden die Ermittlungsbehörden nicht entlastet, sagen Kritiker, denn das Gesetz sei viel zu kleinteilig. So müsste die Polizei eigentlich bei jedem öffentlich gerauchten Joint nachmessen, ob der Mindestabstand von 100 Metern zu Kitas, Schulen, Jugendzentren und Spielplätzen eingehalten worden ist. Eine „Kontraste“-Abfrage unter den Bundesländern zeigt zudem: Vielerorts ist noch völlig unklar, wer sich um die Genehmigungen und Kontrollen der Cannabisvereine kümmern soll. Deutschland zwischen der Hoffnung auf große Kiffer-Freiheit und drohendem Cannabis-Chaos."

Viel Spaß! :grin:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das lese, sagt mir mein Hirn ,dass mein Blutdruck das nicht gucken möchte.

1 „Gefällt mir“

Moin,

Die Polizei muss auch bei jedem gefahrenden Auto nachmessen, ob es zu schnell gewesen war… Also eigentlich muss die Polizei JEDEN 24h vollständig observieren inkl sich selbst…

Das geht nicht wirklich, also muss jemand die Polizei beobachten, dass macht dann die Geheimpolizei, die wiederum wird von der GeheimgeheimPolzei überwacht… Und zur Absicherung überwachen die Bürger sich noch gegenseitig.

Verstehe nicht, warum Verfasser solcher Aussagen nicht einfach mal das Geschreiben in einem kleinen Gedankenexpermient vorab durchspielen… Oder sich klar machen, dass „geraucht“ eine abgeschlossene Handlung in der Vergangenheit darstellt…

Grüße

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Die Linken in Thüringen mögen im Bundesrat keinen Vermittlungsausschuss (Die Grünen aber auch nicht, haben sich dort schon sehr früh deutlich positioniert) - wäre nur sehr schön, wenn das Video auch mal die Linken in Mecklenburg-Vorpommern erreicht!

2 „Gefällt mir“

Der Link führt ins nichts :upside_down_face:

Laut Twitter von Karl aber wohl schon abgelehnt.

Auch von Weggele heute im Interview bei LTO schon abgeschmettert worden, richtig so! Landesfraktionen der Partei auf Linie bringen & CanG in jetziger Form durch den BR bringen ohne VA.

01.04. wird was :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Saarland hört sich für mich für einen VA an.
Sie mögen keine unnötige Verlängerung und stop des Gesetzes, sind aber nicht abgeneigt für den ca zu stimmen um am Gesetz noch was zu ändern.

… sagt der Pälzer immer übers Saarland. :sweat_smile::face_with_hand_over_mouth:

Habe es oben gepostet, paar Posts obendrüber, glaube nicht, dass die Saarländer für einen VA sind.

SPD abgelehnt, CDU dafür, AFD enthaltung

Noch ein Nachtrag zur „Kontraste“ Sendung - so schlimm (wie die oben zitierte Beschreibung) war es gar nicht.

Die Sendung ist jetzt in der Mediathek zu sehen (ab 18:00 Min).

Beim „Gewächshaus“ für den CSC Hamburg musste ich schmunzeln.
Ob das für 25 kg Cannabis (für 500 Mitglieder) wohl groß genug ist?
Wahrscheinlich denkt er sich „lieber haben als brauchen“… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Es soll eigentlich auch nicht „Gewächshaus für den CSC Hamburg“ heißen, sondern „Gewächshaus für Hamburg“ - da werden die 5 MW schnell knapp :upside_down_face:

Neues von den Linken in Mecklenburg-Vorpommern:

Teil-Legalisierung von Cannabis ist ein überfälliger Schritt

„Mit der Legalisierung des Konsums geringer Mengen von Cannabis ist mitnichten eine Verharmlosung der Risiken verbunden – wie die CDU unterstellt. Völlig absurd wird es, wenn diese das Amnestierecht in Frage stellt – unbestritten ein zentraler Bestandteil des deutschen Justizsystems.“

Es gibt kein „Wir wollen das CanG und die Amnestie-Regelung - aber riskieren, dass das Gesetz noch komplett scheitert, indem wir für den Vermittlungsausschuss sind“ - schade, dass die sich nicht dazu durchringen konnten, genau das einfach mal klar zu stellen, dass sie gegen den Vermittlungsausschuss sind. Das wäre doch die logische Konsequenz aus dem, was ich zitiert habe.

Dennoch eine erfreuliche Meldung! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Gibts es eigentlich schon Infos zwecks Grenzwert und Autofahren?
Kann man schon sagen wo der Wert mindestens liegt?

Nein, das wird Ende März noch vorgelegt.

Das wird aber meiner Einschätzung nach auch nur für die Leute relevant sein, die gelegentlich mal einen rauchen. Wer regelmäßig konsumiert und seinen Führerschein behalten möchte, braucht nach wie vor ein Rezept.